Durchfall und Normal im Wechsel?

  • Themenstarter Themenstarter intensiv-sis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
intensiv-sis

intensiv-sis

Forenprofi
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
1.879
Ort
nähe Darmstadt
Hallo,

ich hab eine Frage wegen meinen Beiden (10& 16 Wochen alt). Ich war letzte Woche Freitag bei der TÄ impfen (Katzenschnupfen&Katzenseuche), da war mir zuvor das erste Mal aufgefallen, dass die Kleine Durchfall hatte. Danach war es wieder gut. Jetzt ist mir im heutigen Tagesverlauf aufgefallen, dass Beide, eigentlich im Wechsel normalen Kot und Durchfall absetzen.
Der Durchfall ist nich wässrig, am ehesten mit einem Kuhfladen zu vergleichen.
Die Beiden toben wie wild, ihnen gehts soweit gut.
Fressen bekommen die Beiden NaFu von Animonda Carny und Real Nature, hatte jetzt das erste Mal Adult Dosen gekauft und gefüttert, weil es hieß, es macht eigentlich kein Unterschied zum Kittenfutter. Ab und zu bekommen sie zum Schmankerl mal etwas Trofu oder ein klein Wenig Katzenmilch.

Sollte ich übers Wochenende mal Kot sammeln und am Mo zur TÄ? Wie sammel ich bei zwei Katzen den Kot? Für jeden eine Dose? Oder gemeinsam?

Hatte heut Abend mal Schonkost gekocht, aber da wurde nur die Nase gerümpft, wollten nichts damit zu tun haben.

Was gibts noch für Tips?

lg
Intensiv-sis

Edit: Die TÄ meinte letzte Woche, der Große sei im Zahnwechsel, kann das auch dazu führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, Zahnwechsel kann zu DF führen.
Ich würde aber sicherheitshalber lieber eine Kotprobe sammeln und das checken lassen, und lass zur Sicherheit auch auf Giardien und Coczidien testen. Bei manchen Katzen führt aber anscheinend auch das Carny zu Durchfall, habe ich schon öfter gelesen hier. Überleg mal, ob der DF immer dann auftrat, wenn sie Carny gefressen hatten. Lass es vielleicht mal ne Weile weg und beobachte weiter.
 
sie bekommen Carny von Anfang an, da hatte ich das nicht.
Kann es sein, dass es auch jetzt erst auftritt?
 
Hm, vielleicht. Lass sicherheitshalber mal den Kot untersuchen. Wie sieht er denn aus, von der Farbe her? Heller, sehr stinkiger Kot ist oft ein Anzeichen für Giardien.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
nell&emmi
nell&emmi
M
Antworten
8
Aufrufe
218
Mandy_Roo
M
R
Antworten
11
Aufrufe
5K
Tine587
Tine587
E
Antworten
15
Aufrufe
492
Emilia5400
E
I
Antworten
0
Aufrufe
591
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben