Durchfall - Wie füttern?

• Themenstarter Themenstarter Chocolat3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall
C

Chocolat3

Forenprofi
Hallo. 🙂

Gestern habe ich endlich angefangen die guten Nassfutter zu füttern (TigerCat, Mac's, Grau und Carny).
Angefangen habe ich mit TigerCat.
Madame hat aber mit Durchfall reagiert, da sie diese Marke ja noch nicht kennt.
Wie soll ich jetzt füttern? Eigentlich wollte ich im wechsel füttern, aber da sie jetzt Durchfall hat habe ich mir überlegt erstmal die restlichen Dosen TigerCat zu füttern (dass sie sich daran gewöhnt) und dann eben jede Marke solange geben bis sie leer ist, und wenn ich dann alle durch habe erst im wechsel zu füttern.
Was ist also besser; von anfang an im wechsel oder erstmal jede Marke solange zu füttern bis sie weg ist und dann erst im wechsel?

Danke.

A

Werbung

hallo!

was hat sie denn davor zu futtern bekommen?

wenn du wechselst, v.a. in der qualität, solltest du das langsam machen. nicht von heute auf morgen. also langsam immer mehr untermischen. 😉
dann mal eins beibehalten. dran gewöhnen.
und dann wieder untermischen, nächstes futter.
wenn du dann mal einen qualitätspegel erreicht hast, kannst du dann auch mal 'plötzlich' ein neues futter geben; das wird dann meist gut vertragen. 🙂

wenn sie weiterhin aber durchfall hat, verträgt sie vll. das futter nicht, oder sie ist krank.

dann: schonkost, also gekochtes hühnchen, brühe (keine fertigbrühe), babymöhrchen, etwas hüttenkäse.... sowas.

wenn immernoch DF: TA.

😉

gutes gelingen. 🙂

Okay, dann mische ich es unter das gewohnte Futter und gebe erstmal nur 1 neue Marke.

Danke. 😉

jo. ist einfacher für den katzenmagen.. 😉

gute besserung 🙂

🙂

Ich habe unter einen Whiskas mmmmm-Beutel 2 TL TigerCat gemischt, hoffentlich wird's wieder besser...

mein kater hatte auch vor paar tagen durchfall weil ich das futter gewechselt habe,mir wurde geraten gekochtes hühnchen (roh hat auch geholfen:yeah:) , Hipp babyglässchen mit mörchen und hüttenkäse zu füttern und am nächsten tag war der durchfall schon wieder weg 😀

Werbung:
mein kater hatte auch vor paar tagen durchfall weil ich das futter gewechselt habe,mir wurde geraten gekochtes hühnchen (roh hat auch geholfen:yeah:) , Hipp babyglässchen mit mörchen und hüttenkäse zu füttern und am nächsten tag war der durchfall schon wieder weg 😀

Ihr Durchfall ist (zum Glück) schon wieder weg.
Werde die nächsten Tage nur mit untermischen füttern. 😉

achso ok 🙂

ich hab das auch gemischt bei meinen hat es geholfen 🙂

war auch mein fehler hab vom billigsten futter einfach hochwertig gefüttert. Naja so ist das halt als anfänger 😀