Durchfall

• Themenstarter Themenstarter SariPi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SariPi

SariPi

Forenprofi
HI
irgendwie melde ich mich hier immer nur mit problemen...
Na ja egal, also unsere kleine Maus hat jetzt seit 3 Tagen unerklärlicher weise Durchfalll....Es stinkt wirklich total und ist fast flüssig. Wir haben eh am Mittwochen einen Tierartzt termin aber ich wollte einfach mal fragen ob das schlimm ist für so eine kleine Katzendame (ca. 11-12 Wochen alt)
Also unser großer hat garnichts dem gehts total gut nur die kleine ist total müde und super fiel am schlafen und hat alt den durchfall, was kann das sein?

lg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu 🙂

Bei so Kleinchen kann DF echt übel enden (in Bezug auf Dehydrierung).

Bitte direkt Kotprobe nehmen und abgeben.
Erst in einer Woche den Termin? Meiner Meinung nach viel zu lang! Schau, ob du heute oder morgen spätestens mit dem Kleinen zum TA kommst!

Schau in der Zwischenzeit, dass er genug Flüssigkeit aufnimmt. Gegebenfalls etwas Wasser unters Nafu mischen; Trockenfutter solltest du gar nicht füttern.

Du kannst auch etwas gekochtes Huhn mit ein wenig Reis und der Brühe als Erstmaßnahme verfüttern.

Ach so, Grund könnte Wurmbefall sein.

♥Fioni♥;3257404 hat gesagt.:
Huhu 🙂

Bei so Kleinchen kann DF echt übel enden (in Bezug auf Dehydrierung).

Bitte direkt Kotprobe nehmen und abgeben.
Erst in einer Woche den Termin? Meiner Meinung nach viel zu lang! Schau, ob du heute oder morgen spätestens mit dem Kleinen zum TA kommst!

Schau in der Zwischenzeit, dass er genug Flüssigkeit aufnimmt. Gegebenfalls etwas Wasser unters Nafu mischen; Trockenfutter solltest du gar nicht füttern.

Du kannst auch etwas gekochtes Huhn mit ein wenig Reis und der Brühe als Erstmaßnahme verfüttern.

Ach so, Grund könnte Wurmbefall sein.

HI
danke für die Antwort!
Also Trofu füttern wir garnicht,nur mal als Leckerchen, aber sonst nur Nafu,
ok ich beobachte mal wie sie so trinkt.
Der TA termin steht schon lange wegen dem Nachimpfen, aber ich sag mal meinen Eltern bescheid ob sie mal Anrugfen können um zu fragen ob wie noch heute kommen können.
Also gegen Würmer hat sie schon von der Tierärtztin bekommen, wir sind noch an dem Tag wo ich sie gefunden habe mit ihr zum Tierartzt gefahren um zukucken wie es um die kleine steht. Sie war eigendlich ganz gesund, hatte nur sehr starken Ohrmilben befall

Kotprobe abgeben, dann habt ihr Sicherheit. 😉 Sagt beim Anruf auf jeden Fall, dass sie schon seit 3 Tagen DF hat und halt noch sehr klein ist...

Drücke der Kleinen die Daumen, dass nichts schlimmes ist. 🙂

eigentlich hat Fioni schon alles gesagt... möglichst bald zum Tierarzt, gerade bei dem Alter trocknen Kitten schnell aus wenn der Durchfall sehr häufig und sehr wässrig ist.