Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter rosacaninafreddy
  • Beginndatum Beginndatum
R

rosacaninafreddy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
18
Ort
Sachsen
Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ich...:verstummt:
wir kommen nicht so recht zu Ruh. Mietz bekommt seit Montag tägl. 1 Tablette Antbiot. um ihre entzündeten Zahn zu heilen. Nun haben wir den Salat! Beschriebene Nebenwirkung: Durchfall!!:grr:
Seit gestern hat sie Durchfall. Wer hat Erfahrungen mit sowas, sollte ich wieder zum Arzt oder geht das weg? Sie muß die Tabletten noch 8 Tage einnehmen, kann ja unmöglich sie noch 8 Tage Durchfall erleiden lassen. Kennst jemand Möglichkeiten von zubereiteter Schonkost für Katzen?

Danke Euch
 
A

Werbung

wir haben Hähnchenfleisch abgekocht und reis oder gekochte Kartoffeln dazu gegeben...wenn es nur noch lauwarm ist, kannst du es füttern.

Wenns nicht besser wird, ab zum Tierarzt! Katzen dehydrieren sehr schnell!
 
Ich würde auch auf keinen Fall lange warten, und recht schnell zum TA gehen. Vielleicht kann er etwas zusätzlich geben oder aber das Antibiotikum wechseln.
 
Hallo,

also ich würd ihr jetzt mal nur Schonkost geben z. B. von Miamor Hühnchen mit Reis oder selber das Hühnchen kochen und Heilerde dazu. Viele Katzen bekommen vom Antibiotika Durchfall weil es einfach die Darmflora schädigt. Da gibts auch verschiedene Mittel um die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen ich glaube Bactisel heißt eines davon.

Wenn deine Mieze in 3 Tagen immer noch gleich so schlimm Durchfall hat, würd ich nochmal zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung
 
Wieweit hat sich die Zahnentzündung verbessert, und wie heißt das AB?

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ich...:verstummt:
wir kommen nicht so recht zu Ruh. Mietz bekommt seit Montag tägl. 1 Tablette Antbiot. um ihre entzündeten Zahn zu heilen. Nun haben wir den Salat! Beschriebene Nebenwirkung: Durchfall!!:grr:
Seit gestern hat sie Durchfall. Wer hat Erfahrungen mit sowas, sollte ich wieder zum Arzt oder geht das weg? Sie muß die Tabletten noch 8 Tage einnehmen, kann ja unmöglich sie noch 8 Tage Durchfall erleiden lassen. Kennst jemand Möglichkeiten von zubereiteter Schonkost für Katzen?

Danke Euch


Hallo Ihr,

ihr Stuhlgang schein sich zu bessern. Er ist jetzt nur noch sehr weich, nicht mehr flüssig. Dennoch bleibt Freddy standhaft und weigert sich alles anzunehmen, wo ihre Tablette drin versteckt ist. Wir "enden" tägl.bei der gabe der Tablette in Spritze.
 
Was bei meiner Maus da ganz gut funktioniert hat war das ich die tablette mit Multivitaminpaste eingerieben und zerstoßen habe und dann aufs Leckerlie etwa geschmiert oder rein gemacht hab!!! Die Paste überdeckt ganz gut den Geruch der Tablette!!!!
Und die Paste liebt sie abgöttisch!!! Vielleicht funktionierts ja auch bei dir!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
C
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
C
Antworten
271
Aufrufe
102K
cyroo
C
lucy850
Antworten
19
Aufrufe
928
lucy850
lucy850
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben