Durchfall

• Themenstarter Themenstarter meelina457
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter kot - durchfall - reis
meelina457

meelina457

Neuer Benutzer
Hallo zusammen 🙂

Ich habe 2 Katzen (6 Monate alt) die haben immer wieder sehr hellbraunen breiigen Kot bis manchmal Durchfall. Ich bin momentan echt verzweifelt. Wir waren bereits mehrmals beim Tierarzt deswegen. Sie haben keine Parasiten. Der Tierarzt hat gesagt es liegt am Katzenfutter. Wir haben bereits Lucky Lou sowie Applaws versucht. Sie vertragen beides leider nicht. Der Tierarzt hat uns dann von Royal Canin das gastrointestinal empfohlen. Das vertragen sie sehr gut. Bloss hat es nicht die besten Inhaltsstoffe. Habt ihr ein gutes Futter das für empfindliche Katzen ist? Danke vielmals 🙂

A

Werbung

Hi, meine Große hatte neulich ein paar Durchfalltage und daher habe ich länger ausschließlich Mjamjam Gute Pute gefüttert, was geholfen hat. Aber ob das verallgemeinerbar ist? 🤷‍♀️

Je nachdem woher die Kleinen kommen, also bereits frühzeitig genügend entwurmt wurden etc, kann es Tage bis Wochen dauern, bis der Darm sich auf ein Futter eingestellt hat. Beim Ausprobieren eines neuen Futters muss man dem Magen-Darm-Trakt genügend Zeit geben, um zu sehen, ob es vertragen wird oder nicht.
Füttert ihr Nassfutter oder Trockenfutter? Von Applaws kenne ich nur Trockenfutter oder Ergänzungsfutter, die haben gar kein vollwertiges Nassfutter🤔
Kitten sollten unbegrenzt Nassfutter bekommen, getreide- und zuckerfrei. Leonardo, Mjamjam, Ropocat....

Haben sie in September bekommen. Haben dann zuerst ihr altes Nassfutter weitergeben (Purina) und Trockenfutter neu das Applaws Kitten. Haben dann mit Lucky Lou das Purina abgelöst. Wussten am Anfang nicht das Trockenfutter nicht so gut ist und haben deshalb das Trockenfutter ganz weggelassen und danach nur Lucky Lou gegeben. Hatten in dieser Zeit mehrmals Durchfall. Entwurmt wurden sie bereits. Aber leider erst mit 12 Wochen, da die vorherige Besitzerin es nicht gemacht hat. Der TA hat uns nun das RC mitgegeben. Möchte gern hochwertiges Futter geben aber habe Sorgen das sie nochmals Durchfall bekommen. Sie verschleppen den ganzen Kot in die Wohnung weil es Langhaar Katzen sind.🙈

Hallo zusammen 🙂

Ich habe 2 Katzen (6 Monate alt) die haben immer wieder sehr hellbraunen breiigen Kot bis manchmal Durchfall. Ich bin momentan echt verzweifelt. Wir waren bereits mehrmals beim Tierarzt deswegen. Sie haben keine Parasiten. Der Tierarzt hat gesagt es liegt am Katzenfutter. Wir haben bereits Lucky Lou sowie Applaws versucht. Sie vertragen beides leider nicht. Der Tierarzt hat uns dann von Royal Canin das gastrointestinal empfohlen. Das vertragen sie sehr gut. Bloss hat es nicht die besten Inhaltsstoffe. Habt ihr ein gutes Futter das für empfindliche Katzen ist? Danke vielmals 🙂

Ich nehme an, den Langzeittest (3 Tage Kot, Test vom Labor) für Giardien wurde auch gemacht?