Durchfallproblem

  • Themenstarter Themenstarter Katharina345
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katharina345

Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2023
Beiträge
39
Hallo, und zwar hat mein einer Kater einen sehr empfindlichen Magen und bekommt auch öfter Durchfall. Ich wollte ihn an ein zweites Futter gewöhnen, da wir bisher nur eine Marke gefüttert haben. Auf jeden Fall hat er jetzt immer nach dem fressen wieder Durchfall, auch wenn er nur sein gewohntes Futter ist. Ich habe vom letzten Mal noch das gastrointestinal Futter vom Tierarzt über. Kann ich ihm das über ein, zwei Tage füttern, damit sich sein Magen wieder beruhigt? Oder habt ihr noch weitere Tipps für mich? Danke schön.
 
A

Werbung

Hallo @Katharina345, bei Magen-Darm-Problemen gebe ich für ein paar Tage gekochtes oder gegartes Hühnerbrustfilet, damit sich alles wieder beruhigt.
 
Hat der Tierarzt denn auch auf Parasiten untersucht? Oder ein Blutbild gemacht? Oder einfach nur gesagt "Ach, ist bestimmt nur ein empfindlicher Magen"?
Ich würde das schon ordentlich diagnostisch abgeklärt haben wollen, wenn es öfter auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter
Mal alles abgeklärt woran es wirklich liegt? Nicht das er was hat und es übersehen wird. Bevor man was dazu sagen kann sollte man wissen was beim TA gemacht worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
N
Antworten
7
Aufrufe
772
Cats maid
C
P
Antworten
2
Aufrufe
34K
Suvi
Suvi
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
nxina
Antworten
4
Aufrufe
718
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben