Durchmesser Kot nur 1cm breit seit einer Woche

  • Themenstarter Themenstarter Moritz2020
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Moritz2020

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2020
Beiträge
15
Hallo ich habe mal eine Frage.
Mein Kater hat seit 1 Woche schmalen Kot vom Durchmesser, sonst etwas breiter 1 1/2 cm.die Konsistenz ist normal. Der Allgemeinzustand ist normal ,er frisst trinkt spielt und putzt sich normal.Meine Sorge ist das es ein Anzeichen auf ein Lymphom sein könnte?Oder Darmverengung?Gewicht ist in Ordnung das hält er auch ohne Probleme.

Hat jemand Erfahrungen oder ähnliches beobachten können bei seiner Katze?
 
A

Werbung

Dein Kater bekommt seit November so weit ich das sehe einen ziemlichen Medikamentencocktail. Diese Medis greifen alle potenziell den Darm an. Ich würde mir einen TA suchen, der die ganze Herpesproblematik (gab es da eigentlich mal einen Nachweis oder wird die ganze Zeit mit Kristallkugel gearbeitet?) mal systematisch und vernünftig angeht. Hinweise auf die wirklich exzellenten Infos zu Katzenschnupfen hast du ja schon mehrfach bekommen.
Und eine Darmsanierung wäre inzwischen nach den ganzen Medis auch angebracht und ein vernünftiger TA könnte dich auch dazu beraten.
Ich habe auch etliche Katzenschnupfengeschichten durch, wir hatten auch einen Herpesträger in der Truppe. Mehr als ein vernünftig gewähltes AB z.B. Veraflox, L-Lysin und in einem Extremfall Interferon hat es nie gebraucht. Cortison fährt das Immunsystem runter, das ist auch genau die Funktion des Medikaments, schadet aber bei Viruserkrankungen.
Du fragst hier immer wieder, ob du dir Sorgen machen musst. Im Sinne vonakut lebensbedrohlich würde ich sagen nein, aber ein schlecht behandelter Katzenschnupfen kann durchaus Schäden anrichten, die unnötig sind und an denen ihr jahrelang Freude haben könnt. Also nie an der Diagnostik, zB Abstrichen, Antibiogrammen etc sparen und einen vernünftigen Tierarzt suchen, der sich mit Katzenschnupfen auskennt. Ist leider eine Minderheit.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
528
Poldi
Poldi
K
2
Antworten
21
Aufrufe
992
verKATert
verKATert
G
Antworten
10
Aufrufe
19K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
frdorothea
Antworten
7
Aufrufe
5K
Merlelilou
Merlelilou
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben