durchschlafen

• Themenstarter Themenstarter jl1985
  • Beginndatum Beginndatum
jl1985

jl1985

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe meine Luna jetzt seit ca 1 1/2 Monaten bei mir.Sie ist jetzt glaub ich 16 Wochen alt. In der ersten Nacht hat sie natürlich mega viel nach Mama geweint und hat mich satte 2 Stunden schlafen lassen. :smile: Ich hab sie zu uns ins bettchen geholt und dann ging es schon in der nächsten Nacht. Jetzt schläft sie auch fast durch auf ihrem Kratzbaum oder auch im Bett, aber sie kommt immer öfter nachts und will kuscheln, spielen usw. Meißtens gegen 5 Uhr morgens.Wenn ich arbeiten muss, is das ganz schön anstrengend... Was angenehm ist, das sie meinen Kopf krault :pink-heart::pink-heart:
Krieg ich das irgendwie hin, das sie mich nachts durchschlafen lässt? Obwohl ich ihr ja nie böse sein kann, egal was sie macht :pink-heart:

A

Werbung

Ich könnte mir denken, was die gesamte Community jetzt dazu sagen würde....möglicherweise würde es besser und leichter sein für die kleine Katz...mit NOCH einer kleinen Katz? :aetschbaetsch2:Dann hätte die Luna jemanden zum Spielen (auch des nachts) und kuscheln...
Naja, wie es halt überall steht:"2 Katzen sind besser als eine"...würde in dem Fall vielleicht sogar das Durchschlafen fördern..

LG Bettina

Ich möchte mich meiner Vorschreiberin anschließen, wobei das allerdings keine Garantie für Durchschlafen ist, zumindest aber die Chance auf ein glückliches Katzenleben birgt 🙂 Meine Schnurri meint auch manchmal mitten in der Nacht, mit mir und nicht mit Lilli kuscheln zu müssen (sie putzt mich dann, was ich gar nicht leiden kann). Da ist sie richtig penetrant. Ich zieh mir dann oft ein dünnes Tuch über den Kopf, schiebe sie weg und versuche, sie zu ignorieren. Nach ein par Nächten ist dann immer mal wieder Ruhe; irgendwann hat sie es aber vergessen 😳 und es geht von vorne los.

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Meine Jungs toben sich untereinander aus. Das macht richtig Spaß, zuzusehen, wie die miteinander toben.

KieranPaddy021.jpg

KieranPaddy073.jpg

Gekuschelt wird natürlich auch:

PaddyMiro029.jpg

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich es mir recht einfach machen: Katzenkumpel her, Schlafzimmertür zu, gejammer ignorieren 😀

Nur bitte nicht Tür zu, Gejammer ignorieren, wenn das das Kleine alleine ist.

Mit nem Katzenkumpel kann sie die ganze Nacht toben, kuscheln, spielen, wie die beiden eben lustig sind. Der Katze geht es richtig gut dabei.

Wenn ich mir überlege, daß meine drei es geschafft haben, sich eine Nacht ins Schlafzimmer zu mogeln und ich sie nicht rausgeschmissen habe :massaker:
Ich hatte vier Kratzer im Gesicht, wovon sich einer entzündete - einmal und nie wieder. Aber alleine wollte ich keine Katze im Haus lassen, die Ärmste muß sich doch sehr langweilen. Nur mit nem Katzenkumpel, da ist das kein Thema, die beiden können sich im Zweifelsfall gegenseitig auf die Nerven gehen 😀
Und um eines nochmals hier zu erwähnen: Zwei Katzen kosten nicht annähernd das Doppelte, wenn man mal vom TA absieht. Zudem brauchen sie nur die Hälfte an Zuwendung und Aufmerksamkeit 😀

Grüßle!

Ist halt ein Katzenkind und (kätzisch) einsam.

• Like
Reaktionen: LiLaLaunebär
Werbung:
huhu

Hättest du denn die Möglichkeit einen Katzenkumpel noch dazu aufzunehmen? Dann haste bestimmt ruhe des Nachts 🙂

Lg Svenja

Hallo,ich habe schon versucht eine zweite zu nehmen, hatte die katze von ner freundin zum "eingewöhnen" weil sie keine zeit mehr für die kleine hat, luni findet die kleine maus aber blöd 😀 Sie ist auch einzelkind, weil ihre schwestern kurz nach der geburt verstorben sind...

Woran machst du das fest, dass sie die andere nicht mag?

Eine Zusammenführung dauert schon seine Zeit, manchmal auch Monate. Bei uns waren es eigentlich immer ca. 2 Wochen bis sie sich miteinander vertragen haben. Ein bisschen Geduld sollte man schon haben.

LG, Andrea

Hallöchen!

Also meine Katzen waren zwar nie einsam, aber als Nr.3 dazukam dauerte das auch ne ganze Weile, bis sie sich verstanden.

Und nur weil zwei Katzen nicht miteinander können, heißt das nicht, daß es eine Einzelkatze ist. Du magst ja auch nicht jeden Menschen und so isses auch bei Katzen. Den einen mag man mehr, den anderen weniger.

Daher würde ich es vielleicht nochmal probieren, evtl auch mit einer anderen Katze bzw einem Katzenkind, denn das Alter sollte schon in etwa passen.
Und plane auf jeden Fall einen Monat ein zum Austesten, ob sie sich mögen.

-> meine Drei spielten mir Krieg vor, aber wenn ich nicht hingeschaut habe bzw geschlafen habe, lagen alle drei in einem Bettchen und haben sich gegenseitig abgeschleckt, geputzt, geschmust, angeschnurrt. Aber wehe ich hab geguggt, das geht ja gar nicht... Dosi darf ja schließlich nicht wissen, daß man sich verträgt 🙄

Grüßle!

Hättest du denn die Möglichkeit einen Katzenkumpel noch dazu aufzunehmen? Dann haste bestimmt ruhe des Nachts 🙂

ich hab zwei Katzen, Geschwister, 4 Monate alt - und trotzdem werde ich jede Nacht um halb fünf, fünf Uhr durch schnurren aufgeweckt ...

DAs ist also keine Garantie. Ich hoffe darauf, dass sie, wenn sie älter werden, mit der Zeit durchschlafen.

Werbung:
huhu

ich kenn das mein Kimba pennt auch nicht durch und meint um 5 uhr Randale machen zu müssen. War bei´Mogli damals auch so. Mittlerweile pennt sie länger als ich 😀

LG Svenja

DAs ist also keine Garantie. Ich hoffe darauf, dass sie, wenn sie älter werden, mit der Zeit durchschlafen.

Meine beiden sind ca. 6 und 10 Jahre alt... ich warte da auch noch drauf 😎

Also wenn ich auf der zweiten Seite lese, stelle ich ja nun fest, das es noch mehr Leute wie mich gibt die auch von zwei Katzen geweckt werden. Ich habe nun mal nur eine Katze und ihr geht es allein auch gut. Habe noch zwei Wasseragamen, mit denen spielt sie voll gern 😀 Total süß zusammen. Find ich halt nur immer blöd, das man sofort "angemotzt" wird wenn man nur eine Katze hat.
Aber naja... Irgendwann wird auch noch eine zweite dazukommen, nur im Moment halt noch nicht weil auch die "Finanzkriese" bei mir zugeschlagen hat

Also wenn ich auf der zweiten Seite lese, stelle ich ja nun fest, das es noch mehr Leute wie mich gibt die auch von zwei Katzen geweckt werden. Ich habe nun mal nur eine Katze und ihr geht es allein auch gut. Habe noch zwei Wasseragamen, mit denen spielt sie voll gern 😀 Total süß zusammen. Find ich halt nur immer blöd, das man sofort "angemotzt" wird wenn man nur eine Katze hat.
Aber naja... Irgendwann wird auch noch eine zweite dazukommen, nur im Moment halt noch nicht weil auch die "Finanzkriese" bei mir zugeschlagen hat

Ja wenn es um Einzelkatzenhaltung geht, herrscht hier im Forum schonmal ein rauher Ton :aetschbaetsch2:
Allerdings schließe ich mich zum Thema Einzelkittenhaltung an. Es ist wirklich immer besser wenn Kitti einen Kittenkumpel hat :smile:

LG Svenja

wir haben übehaupt keine probleme durchzuschlafen! die kommen erst an, wenns handy geklingelt hat (wecker). am wochenende onnten wir sogar vor 2 wochen mal bis halb 1 schlafen ohne geweckt zu werden!

Werbung:

Ja also wenn es um Einzelhaltung geht reagieren hier halt einige etwas kantig, verständlicher weise, denn selber festzumachen, ob es ihr alleine gut geht oder nicht, finde ich auch etwas naja :verschmitzt:
Wasseragamen sind def. kein Ersatz für ein Kumpel und auch du bist es nicht.
Stell dir einfach vor, du wirst in ein fremdes Land gesetzt, verstehst die Sprache nicht - wie würdest du dich fühlen? Trotz vieler Leute um dich herum würdest du vereinsamen.
Gerade in diesem Alter wollen die kleinen jemanden zum spielen haben und eine Zusammenführung dauert nunmal eine Weile und auch hättest du dir vorher überlegen sollen, dass zwei Katzen besser sind wie eine und dass dazu nunmal Geld gehört.
Das alles was ich jetzt geschrieben habe ist nur gut gemeint und du solltest es keinesfalls als Angriff auffassen. :zufrieden: