Easy Barf, wieviel Calcium dazu?

• Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Hallöchen,

für den Anfang wollte ich mit Fertigsupplementen arbeiten und habe heute mein Päckchen von Lillys Bar bekommen. Nun muss man ja beim Easy Barf noch Calcium zusätzlich geben. Nur steht nirgendwo dabei, wieviel das sein sollte. Ich habe hier Calciumcitrat, Calciumcarbonat und Dicalcium-Phosphat. Weiß hier jemand, wieviel davon man jeweils auf 100 Gramm Fleisch geben sollte?

LG Silvia

A

Werbung

Hallo Silvia,

zu 100 g fettem Fleisch passen 800mg EasyBarf, 600mg Calziumcarbonat und 80 mg Taurin ganz gut.

Hast Du den Dubarfst-Rechner schon geladen ?
Da sollte easyBARF und CalziumCarbonat drinnen sein.

Gruss Andi

Hallo,

hier ist ein ausführliches (und hübsch gemachtes, finde ich) Info-PDF zu EasyBARF: http://shop.strato.de/WebRoot/Store...leitung_und_Informationen_rund_ums_Barfen.pdf (Calcium kommt da auf Seite 9 und folgende)

Und/oder du nimmst das entsprechende Grundrezept von dubarfst: http://dubarfst.eu/forum/board2-dub...emente-easyb-a-r-f-und-instinct-tc-geaendert/

Du kannst das natürlich auch mit dem Kalki berechnen, aber das führt meistens nur zu Verzweiflung, weil man auf einmal merkt, dass man viel zuviel Vitamin D hat etc.. 😉 Deshalb würd ich persönlich Fertigsupplemente nur nach Packungsanleitung benutzen und nicht nachrechnen.

Danke Euch beiden, das hilft mir schon mal ganz gut weiter. Nein, den Rechner habe ich mir noch nicht runtergeladen. Momentan hab ich hier mit meinem Dicken noch eine Baustelle, die mich ziemlich in Anspruch nimmt, so dass ich mich mit den Kalkulatoren etc. noch nicht näher beschäftigen konnte und mich auch noch nicht bei dubarfst registriert habe. Aber da zumindest Merlin hier absolut begeistert vom Rohfleisch ist, wollte ich nicht mehr warten, sondern für den Anfang die einfache Methode wählen.

Das mit den Rezepten ist super, nächste Woche ist nämlich Großeinkauf angesagt, dann kann ich mich daran schon einmal orientieren.

LG Silvia