Eckkratzbaum nur für Ecken gedacht?

  • Themenstarter Themenstarter Dragoncat
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dragoncat

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2011
Beiträge
47
Hallo, guten Morgen!

Ich wollte mir, bzw dem neuen späteren Schatz dann bald mal einen Kratzbaum bestellen. Die beim Fressnapf und wo ich sonst überall geschaut habe, sind mir zu teuer.

Ich habe nun u.a. dieses Modell gefunden, welches mir gefällt:
http://cgi.ebay.de/Kratzbaum-Katzen..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item2558c86c65


Hat den zufällig jemand? Ist der stabil? Und da es ja ein Eckkratzbaum ist: kann ich den auch normal an die Wand stellen oder ist der speziell nur für Ecken gedacht???
 
A

Werbung

Hallo!

erstmal muss ich sagen - wir haben noch keinen Kratzbaum, da die Tiger erst im Februar bei uns einziehen, haben aber gerade zwei gekauft und uns ziemlich in die Materie vertieft :verschmitzt:

Ich glaube den vielen erfahrenen Nutzern hier die raten, lieber einen hochwertigeren (teureren) Baum zu kaufen. Wenn es finanziell irgendwie machbar ist, würde ich dir daher zu einem "Markenbaum" raten (z.B. Petfun, Wagner...)

Pssst - nur noch heute gibt es bei Zooplusfr (Frankreich) 20%, das geht kostenlos auch nach Deutschland. Guck da doch mal rein - wie wäre es mit dem Piccolo?

Der Baum, den du dir ausgesucht hast, muss sicher nicht unbedingt in einer Ecke stehen - so er denn wirklich standfest ist. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Glück bei der Baumsuche!:smile:
 
Danke Dir für die Antwort! Nur leider lese ich sie erst jetzt, sodass es das Angebot wohl nicht mehr gibt.
Man hat mir sogar dazu geraten, erst einen zu kaufen, wenn die Katze da ist, weil man sehen muss, ob die den überhaupt annimmt. Aber dann sucht die sich doch erst recht meine Möbel aus!? Nundenn, ich habe das Modell inzwischen auch beim Fressnapf gesehen und durch die drei Stämme scheint er recht stabil zu sein. Und der stand da auch frei und nicht in einer Ecke. Hoffe, dass die Qualität ok sein wird, denn ich kann mir die teuren Markenbäume nicht leisten.
 
Ich hatte diesen Kratzbaum lange Zeit frei vor dem Fenster stehen und er hat wirklich einiges überstanden und war sehr stabil.
Da eines meiner Pflegekatzen diesen Kratzbaum so sehr geliebt hat, habe ich ihn ihr ins neue Zuhause mitgegeben und dort steht er immer noch.
 
Hallo Dragoncat
Ich würde dir auch von einem billigen Stamm abraten .Habe mir Anfang leztes Jahr auch einen bei eBay gekauft.Ich war erst begeistert vom Aussehen aber als nach nur 5 Monaten die Stämme wakelten und nicht mehr festzudrehen sind und mitlerweile der Stoff mehrfach gerissen ist bin ich nicht mehr so begeistert.
Dann lieber einen etwas teueren , kleineren den du später noch erweitern kannst.
Aber ich rate dir auch eine Kratzmöglichkeit zu haben wenn die Katze bei dir einzieht,sonst sind dann doch deine Möbel dran.Meist gibt es bei den Stämmen eine kleine Flasche Katzenminze dabei um den Stamm für die Katze interesant zu machen.
L.G. wangari
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben