Efeu giftig?

• Themenstarter Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum Beginndatum
AmBiTiOuSs

AmBiTiOuSs

Forenprofi
Kann mir jemand sagen ob Efeu giftig ist für Katzen? Ich hoffe nicht, hab mir grad soo ein schönes Pflänzchen gekauft 😀

A

Werbung

ja Efeu ist giftig!

Habe aber auch eines im Badezimmer aber das hängt und da kommt niemand ran.

ja Efeu ist giftig!

Habe aber auch eines im Badezimmer aber das hängt und da kommt niemand ran.

Och schade 🙁 hab so ein toll geschmücktes pflänzchen gekauft ... Dann verschenk ichs oder stells ins schlafzimmer wo meine 3 nicht rein können

Oder häng es auf😉

Fressen Katzen Efeu?
Der soll doch so bitter sein, dass das einen guten Schutz darstellt.

Hier bei uns wächst das Zeug überall: Im Gebüsch am Boden, an Bäumen, ...

Werbung:
Fressen Katzen Efeu?
Der soll doch so bitter sein, dass das einen guten Schutz darstellt.

Hier bei uns wächst das Zeug überall: Im Gebüsch am Boden, an Bäumen, ...

keine ahnung ob er bitter ist aber mir ist das zu gefährlich ... andererseits was machen die freigänger

Efeu ist giftig! Habe noch nicht beobachten können, dass meine Katzen im Garten an den Efeu gehen, sie suchen sich da nur ihre Grashalme. In die Wohnung würd ich mir aber keinen stellen, das wär mir zu riskant, weil die Katzen da womöglich mangels fehlenden Grünzeugs, doch mal rangehen könnten.

Efeugarten

ja es ist giftig,

wir haben einen stark überalterten Garten übernommen, es wucherte tonnenweise Efeu, am Zaun, an Bäumen, am Boden, ü - ber -all 😱

ca 80 % efeu hab ich ausgerottet, der Rest wird uns vermutlich noch bis zur Rente beschäftigen und ich wette wenn wir längst tot sind lebt es wieder auf.😀

ich hab nie beobachtet das die Tiere etwas davon frassen und keine katze ist bisher krank geworden!

Efeu ist dann für Katzen giftig, wenn die Katzen dran knabbern, nicht allein durch seine Anwesenheit.

Wenn die Katzen absolut nicht an Grünzeug in der Wohnung gehen, kann man Efeu halten, aber die Unversehrtheit durch Katzen muß wirklich völlig klar sein.

Ja, es gibt Katzen, die gehen an kleinerlei Pflanzen als nur an Katzengras.

Zugvogel

also meine großen gehen nicht an pflanzen ... und die kleine würde eh nicht hinkommen 🙂

Werbung:
Efeu ist dann für Katzen giftig, wenn die Katzen dran knabbern, nicht allein durch seine Anwesenheit

Eben habe ich vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen :yeah:

ich habe noch keine Katzen gesehen, die an Efeu gehen, das sind allerdings auch alle Freigänger, die suchen sich lieber etwas Schmackhafteres wie z.B. Gras

Eben habe ich vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen :yeah:

ich habe noch keine Katzen gesehen, die an Efeu gehen, das sind allerdings auch alle Freigänger, die suchen sich lieber etwas Schmackhafteres wie z.B. Gras

bin auf das kommentar mit "Efeu und der anwesenheit" gar nicht eingegangen ... sah es jetzt mal als scherz :grin:

Ja, ich auch:grin: