ehr baden als trinken?! lösung gesucht.

• Themenstarter Themenstarter schwarzweiß
  • Beginndatum Beginndatum
S

schwarzweiß

Gast
hallo ihr lieben!
vielleicht habt ihr ja einen tip für mich...
es geht um meine kleine lissy. wenn sie trinkt ...oder wie auch immer man das nennt, dann steht danach alles unter wasser. sie tastet immer mit den pfoten nach der wasseroberfläche, als ob sie diese ansonsten nicht richtig einschätzen könnte. dabei zieht sie aber jedes mal den wassernapf hin und her und verschüttet die hälfte. selbst wenn man den napf fixiert, fuchtelt sie so sehr mit den pfoten drin herum, dass alles daneben geht.🙄

ist ja soooo nicht weiter schlimm, aber wir haben ne mietwohnung mit parkett, welches so langsam seine spuren davon trägt (trotz untersetzer ...bringt ja nix). und meine andere katze, die lonny, weigert sich aus dem napf zu trinken wenn da so eklige pfützen davor sind ...und dosi ist halt auch nicht immer zum putzen da😳

habt ihr ne idee woran das liegt bzw tips wie ich meine wohnung dauerhaft trocken legen kann?

A

Werbung

Hallo,

Mogli ist auch so ne Wasserkatze 🙄 Darum habe ich bei Zoobi 2 Trinknäpfe bestellt, in die 2,1 oder 2,3 Liter Wasser reinpassen. Einer steht in der Küche, der andere im Wohnzimmer. Die Näpfe stehen in Fotoschalen. Die gibt es im Baumarkt. sehen aus, wie Ablagekörbchen im Büro, sind aber vorne nicht so abgeflacht. Jor, damit habe ich die Sankt Augustiner Wasserspiele ganz gut in den Griff bekommen... 😀

also bei mir gibt es das gleiche problem, damit sie sehen das wasser drin ist, mach ich immer einen kleinen tropfen milch rein. Das hilft schon einmal ein bisschen, vorraussetzung natürlich du hast keine weißen näpfe :aetschbaetsch1:

Tipp:

anstatt von diesen Plastikmatten-Untersetzern besser billige Plastiktabletts (mit relativ flachem Rand) nehmen oder die 1 €-Badematten von Ikea drunterlegen 🙂

Als wir noch in Miete wohnten haben wir wegen ständiger Überschwemmung das Bidet umfunktioniert. Das hat sich bewährt.
Das hält auch heftigen Bade- u. Planschaktionen stand.
Beim Bau des eigenen Hauses haben wir dann extra wegen den Katzen ein Bidet als Katzentränke einbauen lassen. (hier kann ich das ja zugeben, anderen Leute fehlt da das Verständnis).
Zusätzlich haben wir noch einen Keramiktrinkbrunnen der ist auch robust.

hast du mal probiert den napf zu wechseln? also einen andersfarbigen zu nehmen damit sie das wasser besser sehen kann? oder den napf vll in eine andere lichtposition bringen?

Werbung:
ja, farben hab ich schon alle durch...
ich guck jetzt auch mal nach diesen ikea badematten und überleg mir auch, ob ich mir net sogar nen kleinen zimmerbrunnen zuleg....so´n ganz schweren. dann ne große matte drunter und gut is...
hm, bei der milch (katzenmilch) hat sie tatsächlich nicht solche probleme...aber meine ander mietz trinkt das wasser dann nimmer, wenn da milch mit drinnen ist.😳

Also, den Zimmerbrunnen würde ich bei solchen Planschkazten direkt in die Küche oder ins Bad stellen ^^

Ich glaube, bei Ikea gibt's auch diese preiswerteren Plastiktabletts (ansonsten mal im 1-€-Shop deines Vertrauens gucken!). DIE Kombi dürfte dann sicher sein.

also wird´s bei nem brunnen ehr noch schlimmer? hmpf... schade...dachte wenn der so stabil ist und groß und so, dass da nicht so leicht was drüber spritzt und sie ihn nicht verschieben könnnen und und und... na ja, aber hast recht....versuch´s jetzt erstmal mit tablett und badematte 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben