Eifersucht bei neuer Drittkatze

  • Themenstarter Themenstarter Mimi-und-Leon
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    drittkatze eifersucht
M

Mimi-und-Leon

Gast
.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi MimiundLeon,

ich habe am Montag eine ausgesetzte Katze zu mir geholt.
Ich habe schon zwei Katzen: Mimi 5 1/2 Jahre und Leon 4 1/2 Jahre, beide kastriert.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit zu trennen..


Das ist nicht gut, da Deine beiden Katzen FelV-positiv sind. 🙁



.
Wie kann ich an der Körpersprache erkennen ob Mimi agressiv oder nur neugierig auf die Katze ist? Wie gesagt sie legt oder setzt sich in der Nähe hin und starrt sie an.

anstarren ist i.d.R. kein positives freundliches Verhalten.

Blinzeln wäre freundlich.


Kannst Du die Katze in der Küche separieren? Soll die neue Katze bei Euch bleiben?
 
Also entschuldige, aber da erzählt dein Tierarzt absoluten Stuss.
Es gibt sicher Gegenden, die mit FelV durchgeseucht sind, aber deshalb hat eine Straßenkatze nicht automatisch FelV.

Du setzt da dem Neuzugang einem unnötigen Risiko aus - dabei weißt du ja offensichtlich aus der Vergangenheit, wie ansteckend FelV ist.
Im schlimmsten Fall steckt sich der Kater nun bei deinen beiden mit einer tödlichen Krankheit an.

Und da predigt man hier, keine ungetesteten Tiere einfach so zusammen zu werfen. Hier wird's sogar mit dem Wissen bewusst gemacht. Übel. 🙁
 
Das mit dem Kater war kein Lesefehler, sondern ein persönlicher Schluderfehler. Ich hab zwei Kater - red also immer nur von Katern und schreib dann auch gerne mal im Affekt statt Katze eben Kater. ^^
War keine Absicht. 😉

Beim Rest bleib ich dabei. Ob eine Katze wirklich positiv ist, weiß man erst durch einen Test. Und das Risiko und das, womit die Katze dann bezahlt, ist einfach zu hoch, als dass man da einfach mal von positiv ausgeht.
Ja, du sprachst von Spanien, hab ich gelesen. Hier gibt es 'ne Menge Leute, die ihre Katzen aus dem Ausland haben - unter anderem Spanien. Tiere, die dort von der Straße aufgegabelt wurden und NICHT positiv sind.

Ohne Test sollte es gar keine Zusammenführung geben, ergo auch keine Tipps für eben diese.
 

Ähnliche Themen

Jule88
Antworten
29
Aufrufe
11K
Jule88
Jule88
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
mighty
mighty
elca
Antworten
5
Aufrufe
3K
Tuxedo
Tuxedo
N
Antworten
9
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben