Suse88
Benutzer
Hallo liebes Forum,ich hab wirklich ein großes Problem Zuhause!
Also zu meinen beiden Süßen: Mizi A ist vor einem Jahr bei mir eingezogen,er ist sehr sensibel und weichmütig!Mizi B ist 3 Monate später dazu gekommen,damit keiner alleine ist🙂 beide kastrierte Kater,beide gleich alt!
B entpuppte sich als sehr draufgängerisch!
Sie fressen zusammen,keine Probleme am Klo,stupsen sich voller Vorfreude auf das Essen auch mit dem Kopf an!
Das Problem: also es kommt niemals vor das die beiden zusammen liegen oder kuscheln!!!!Selten schlafen die beiden in einem Raum.
Das ist noch nicht mal das Problem...
Katze A fühlt sich irgendwie gestört durch die Art,er sucht meistens das Weite oder setzt sich aufm Schrank und beobachtet den Draufgänger!
Er entspannt sich nicht mehr ,weil er permanent guckt wo der andere ist!
Er meidet die Stube,weil der kleine Raudy immer aufm Sofa liegt!
Das war schon immer sehr belastend!
Der Raudy jagt den anderen immer und springt drauf oder fasst ins Gesicht,also schlägt richtig zu!sobald Mizi A bei mir liegt kommt der Raudy und schlägt ihn und jagt ihn weg!Er visiert ihn richtig an und rennt los!
Ich dachte immer das er spielen will und der andere einfach nie Lust hat!
Allerdings machen die beiden NICHTS außer essen zusammen!
Spielen geht auch nicht zu zweit,weil dann einer von beiden daneben sitzt und garnicht agiert!
Ich hab schon so Mitleid,weil er immer so gemoppt wird!
Aber alleine den Tag hier in der Wohnung wäre ja auch doof!
Ich bin echt Ratlos...
Warum jagt er ihn immer weg,wenn er bei mir ist?!
Oder auch wenn er mal aufm Teppich liegt-schwups kommt der andere und springt drauf!Klar es gibt auch Momente wo beide mit 2meter Abstand aufm Fensterbrett sitzen,aber trotzdem hat Mizi A den Draufgänger immer im Blick!
Auch wenn sein Schwanz mal vom Bett hängt,ist das gleich ein gefundenes Fressen da rein zu beißen🙁
Was kann ich denn jetzt machen?!
Mögen die sich überhaupt?!
Also zu meinen beiden Süßen: Mizi A ist vor einem Jahr bei mir eingezogen,er ist sehr sensibel und weichmütig!Mizi B ist 3 Monate später dazu gekommen,damit keiner alleine ist🙂 beide kastrierte Kater,beide gleich alt!
B entpuppte sich als sehr draufgängerisch!
Sie fressen zusammen,keine Probleme am Klo,stupsen sich voller Vorfreude auf das Essen auch mit dem Kopf an!
Das Problem: also es kommt niemals vor das die beiden zusammen liegen oder kuscheln!!!!Selten schlafen die beiden in einem Raum.
Das ist noch nicht mal das Problem...
Katze A fühlt sich irgendwie gestört durch die Art,er sucht meistens das Weite oder setzt sich aufm Schrank und beobachtet den Draufgänger!
Er entspannt sich nicht mehr ,weil er permanent guckt wo der andere ist!
Er meidet die Stube,weil der kleine Raudy immer aufm Sofa liegt!
Das war schon immer sehr belastend!
Der Raudy jagt den anderen immer und springt drauf oder fasst ins Gesicht,also schlägt richtig zu!sobald Mizi A bei mir liegt kommt der Raudy und schlägt ihn und jagt ihn weg!Er visiert ihn richtig an und rennt los!
Ich dachte immer das er spielen will und der andere einfach nie Lust hat!
Allerdings machen die beiden NICHTS außer essen zusammen!
Spielen geht auch nicht zu zweit,weil dann einer von beiden daneben sitzt und garnicht agiert!
Ich hab schon so Mitleid,weil er immer so gemoppt wird!
Aber alleine den Tag hier in der Wohnung wäre ja auch doof!
Ich bin echt Ratlos...
Warum jagt er ihn immer weg,wenn er bei mir ist?!
Oder auch wenn er mal aufm Teppich liegt-schwups kommt der andere und springt drauf!Klar es gibt auch Momente wo beide mit 2meter Abstand aufm Fensterbrett sitzen,aber trotzdem hat Mizi A den Draufgänger immer im Blick!
Auch wenn sein Schwanz mal vom Bett hängt,ist das gleich ein gefundenes Fressen da rein zu beißen🙁
Was kann ich denn jetzt machen?!
Mögen die sich überhaupt?!