Eifersucht?

  • Themenstarter Themenstarter Staatlich geprüfte Dosine
  • Beginndatum Beginndatum
Staatlich geprüfte Dosine

Staatlich geprüfte Dosine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
335
Ort
Niedersachsen
Kennt ihr das?

Mir geht es so dass ich es irgendwie garnicht ausstehen kann wenn meine Katzen mit anderen kuscheln, irgendwie bin ich dann schlecht drauf.

Mag doof klingen, aber wenns nach mir ginge würden meine Katzen nur mich und meinen Freund mögen und alle anderen nicht mit dem Arsch angucken.

Leider schmeissen sich meine 3 Damen jedem an den Hals :/
 
A

Werbung

Mein Kater ist da sehr differenziert.

Es gibt Menschen die er ganz gut leiden mag und die er begrüßt, dann gibt es Menschen die er garnicht mag, die dürfen ihn auch nicht anfassen, dann dreht er sich gleich weg oder geht ganz.
Und nur wenige die er sehr gerne mag. Unsere Katzensitterin die ihn betreut wenn ich nicht da bin die liebt er sehr.
Aber mich liebt er uneingeschränkt am meisten. 😛
Herzenskater. 🙂
 
Ich wäre froh wenn meine Herrschaften nicht immer das Weite suchen würden, wenn Besuch kommt.😉
 
kommt drauf an.

neulich war die ex von meinem freund da ^^
da sind sie weggelaufen und haben sogar gefaucht 😀 da war ich aber frohhh ;D😀😉
 
"Tier"isch eifersüchtig!

Ich gebe zu, ich bin hin- und hergerissen. Mein Leo, der erst ab 10 Grad minus Zeit zum ausgiebigen Schmusen hat, wirft sich vor meiner Freundin (sie wohnt im gleichen Haus) auf den Rücken und guckt verliebt. Das macht mich richtig stinkig.

Andererseits versorgt sie ihn wenn ich weg bin, und da bin ich schon froh, daß er sie mag.
 
Kommt drauf an mit wem sie schmusen.....
Seraphin,Simba und Tyson stehen jedem Neuling eh erstmal mit grosser Skepsis gegenüber,Fluse wird sehr schnell warm und Douggi der findet ALLE Besucher super.Er ist dann fast schon penetrant 😉
 
Werbung:
Luna, die seit Feb nicht mehr bei mir wohnt hat immer jeden eingenommen. Sammy nach kurzer Zeit auch und meine Corry, war nur immer mir treu ergeben 🙂
Sie lies keinen anderen an sich ran und ich war Bezugsperson Nr. 1 und das machte mich natürlich sehr stolz - vermiss dich meine Maus! 🙁
 
Ich wäre froh wenn meine Herrschaften nicht immer das Weite suchen würden, wenn Besuch kommt.😉

hier genauso, die kriegen qualmende Sohlen, sobald fremde Stimmen im Haus zu hören sind.
Neulich war mal meine Mutter zum nachmittag zu Besuch, weil sie ihren Liebling Kimba sehen wollte, der sich aber wieder mal unangekündigt für ein paar Tage aus dem Staub gemacht hatte.🙄

Die anderen drei hatte sie die erste Zeit garnicht, etwas später von der Ferne sehen können.
Nur Eli wars dann irgendwann wurscht und er ist in sein Körbchen schlafen gekommen. Aber kuscheln mit Fremden? Never!
 
Paco schmeißt sich einfach jedem an den Hals, egal, ob das Freunde von mir sind oder der Briefträger - aber Satchmo ist mein Kater, der läßt sich nur von mir knuddeln, andere beißt er 🙂 - und ich hätte gern zwei "goldener Mittelweg"-Katzen.....
 
Es ist ja nicht so dass sie sich verstecken oder agressiv werden sollen, einfach nur das sie andere ignorieren ^^
 
Luke sucht auch immer das Weite wenn Besuch kommt. Am allerschlimmsten sind Babys... :aetschbaetsch1:Gott was haben wir gelacht... Meine Nichte war zu Besuch saß auf dem Sofa, Luke kam rein um zu fressen und denkt sich nix böses plötzlich Babygebrabbel Luke bleibt stehen, guckt und war mir nix dir nix wieder draussen. Er kam erst spät den Abend heim und dann auch in deduckter Haltung das kleine etwas könnte schließlich irgendwo lauern :yeah:
Fazit: Nein er schmust mit keinem außer Mama 😉

Horst dagegen schmust NUR mit Männern. Mein Freund ist schon länger aufgrund eines Unfalls im Krankenhaus und letztes hatte ich Männerbesuch und da schmeißt er sich an den ran, ich hab gedacht ich guck nicht recht. Da kegt er sich immer auf die Brust und schmust mit den Kerlen bei mir hat er das noch NIE gemacht. Der Sack der...
 
Werbung:
Bruni und ich sind gegenseitig sehr eifersüchtig. Ich mag es nicht haben, wenn sie sich anderen an den Hals wirft (das ist dann aber auch die Ausnahme... Die meisten Besucher werden nicht mal mit dem Hintern angeguckt!) und dafür kann sie es aber auch nicht ausstehen, wenn ich mich mit jemandem oder etwas mehr beschäftige, als mit ihr. Soll heißen: wenn Besuch da ist, kann es schon mal vorkommen, dass sie stundenlang irgendwo in der Ecke sitzt und den Besuch böse anstarrt (und mit böse meine ich auch wirklich böse... Da läufts manchmal sogar mir kalt den rücken runter!) und wenn ich sie kraule und mein iPhone in der Hand hab, dann kann es schon mal sein, dass sie es mir "liebevoll" aus der Hand schlägt (ohne Krallen, ein gezielter Schlag!) und sich draufstürzt und es offensichtlich töten will 😀
aber ich mag das ja, dass sie mich so offensichtlich liebt und hoffe, dass das auch so bleiben würd, wenn sie erstmal länger bei mir ist!
 
Sky ist bei Besuch auf und davon. Sie hasst Fremde und ist dann über Stunden verschwunden.
Das Höchste der Gefühle sind ihr bekannte Besucher, die werden dann mal kurz beschnuppert aber anfassen ist nicht.

Goya stürzt sich nach kurzem Beschnuppern auf Jeden der ein potentieller Spiel- und Schmusepartner ist ... kleiner Verräter. 😎
 
Bei mir ists umgekehrt:
Ich bin to-tal stolz, wenn meine Kater Besuch anschmusen und sich der Besuch freut!
Ich denke dann "ha - ICH hab süße Kater und du nicht 😛 " < nein, ist lieb gemeint, aber eifersüchtig zu werden käme mir nicht in den Sinn. Meine beiden mögen mich ja.
Carlos ist total hemmungslos, er beschmust jeden Besuch ganz lieb.
Leo ist wenn Besuch kommt erstmal hinterm Sofa.
Das finde ich dann eher schade - für Leo und für Besuch. Manchmal, wenn er grad gut drauf ist, kommt er doch hervor. Beschmusen lässt er sich nicht, aber wenn der Besuch mit Carlos spielt, spielt Leo dann gern mit und ich bin megastolze Catmama:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
2K
Upserle
U
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
jata04
Antworten
6
Aufrufe
21K
jata04
jata04
Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
15K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
A
Antworten
16
Aufrufe
11K
Sandm@n64
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben