Eifersüchtige Katze?!

• Themenstarter Themenstarter C&N
  • Beginndatum Beginndatum
C&N

C&N

Erfahrener Benutzer
Hallo nochmal zusammen,

ich habe seit heute noch ein Problem. :sad:
Mein Nepomuk ist glaube ich eifersüchtig auf Cookie.
Wir lagen heute morgen auf der Couch - Cookie und ich - und Nepomuk beobachtete uns die ganze Zeit.
Ich hab' Cookie nicht weiter beachtet weil er hier geschlafen hat und plötzlich kam Nepomuk wie von der Tarantel gestochen, hat die Pfote gegen mich erhoben und haute und bis wie wild in meinen Fuß.

Ist das Eifersucht?
Ich gebe mir wirklich mühe beide gleich zu behandeln, spiele mit beiden auch zusammen,damit sie sich auch besser kennen lernen können und einander lieben lernen.

Sollte ich vielleicht mit Nepomuk mal alleine spielen wie früher auch?
Aber was mache ich dann mit Cookie ?
Soll ich ihn im Schlafzimmer "einsperren"? Umgekehrt? Nehme ich Nepomuk mit ins Schlafzimmer und lasse Cookie im Rest der WOhnung laufen?
Bin da grad' ein bisschen Ratlos, da es mir jetzt schon öfter aufgefallen ist, dass er gegen mich die Pfote hebt und mich hauen und beißen will.
Will er mehr aufmerksamkeit oder was könnte das sein?

:sad::glubschauge:

Liebe Grüße und schonmal Danke für Ratschläge.

C&N

A

Werbung

Hi 🙂
Wenn ich das richtig gelesen habe ist Cookie erst seit Montag bei euch, das kann also schon sein, dass Nepomuk eifersüchtig ist, das ist ja eine ganz neue Situation. Vielleicht weiß er einfach nicht, wie er damit umgehen soll. wie kommen denn die Katzen miteinander zurecht? Verhaut Nepomuk den Neuzugang? Bitte sperre keine Katze weg! Aber zeig Nepomuk, dass er immernoch lieb gehabt wird. Wenn du heimkommst, begrüß ihn als erstes. Lob ihn, wenn er was gut macht bzw wenn er zu dir kommt. Gib ihm viel Aufmerksamkeit, ohne Cookie zu vernachlässigen. Er muß vielleicht erst verstehen, dass der Neuzugang ihm nicht vorgezogen wird.

Danke für die Antwort!

Ja genau, Cookie ist erst seit Montag bei uns. Klar, manchmal haut Nepomuk nach Cookie und dann wird einmal heftig von Cookie gefaucht und geknurrt aber an und für sich verstehen die beiden sich gut. Ich nehme das hauen und anspringen aber eher als Nepomuks zeichen von Spielen wollen wahr...
Weiß ich nciht hab' da immer den Eindruck als wollte er spielen wobei mein Freund auch sagt: "Nee, der will nicht spielen".

Also grad' haben wir zusammen auf der Couch ne Stunde geschlafen.
Cookie an meinen Füßen und Nepomuk an meinem Bauch und dann war Nepomuk auch total verschmust und wollte gekrault werden so wie immer...
Manchmal verstehe ich unsere Vierbeiner noch nicht :aetschbaetsch2: