Eigenartige Stelle unterhalb der Kralle

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Sehr geehrte Forum Mitglieder,
bei unserem Kater (kein Freigänger) haben wir heute eine etwas Härtere Stelle unterhalb der "hinteren Kralle" von der
Vorderpfote entdeckt.
Unser Kater ist da auch schmerzepfindlich.
Leider haben wir erst einen Tierarzttermin für ende nächster Woche bekommen, deswegen möchte ich mich gerne einmal
vorab informieren was das sein könnte. Die Stelle sowie die Kralle👎 sind nicht gerötet und vom fühlen her würde ich
behaupten (ich kann mich natürlich auch irren) das es keine Entzündung ist.
Für eure Erfahrungen, Tipps und Anregungen bedanke ich mich schonmal im Vorfeld.

Viele Grüße

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 92
  • 2.jpg
    2.jpg
    111 KB · Aufrufe: 89
  • 3.jpg
    3.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 89
A

Werbung

Das ist der ballen vom "daumen" ... außer du siehst da noch was anderes als ich, ist etwas kleiner als die fußballen aber sonst genauso, ja?

Hallo Ciari, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe jetzt mal mit der anderen Pfote verglichen, die "Knubbel / Fußballen" sind auf jeden Fall identisch,
Von Größe und Farbe gibt es keinerlei abweichungen. Lediglich das er auf der einen Seite die Schmerzen hat.
Wovon könnten diese denn kommen?

Das ist der Ballen.

Schau mal:

IMG_7243.jpeg

Dann ist es bei uns nicht der Ballen ;-)
es ist unmittelbar an der "Wolfskralle" angrenzend, auf beiden Seiten optisch gleich, nur auf der einen Seite hat unser Nero berührungsschmerz.
Also bei Cake ist da auch die Kralle. Die sieht man auf dem Foto nur nicht, weil sie im Fellgewusel verschwindet.

Ich habe jetzt ein gutes Bild bei Google gefunden, es ist auf jeden Fall der Daumenballen.
Wie gesagt, zur anderen Pfote gibt es bis auf das Schmerz/Druckempfinden keinen Unterschied, weder Farblich, noch von Größe
oder Beschaffenheit/Festigkeit

Anhänge

• 7_full.jpg
    7_full.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: ciari und Cap&Cake
Werbung:
Hat jemand eine Idee woher die Schmerzen kommen könnten? Sehne entzündet oder etwas in der Art?
Nero läuft und springt ganz normal, nur bei Berührung hat er schmerzen

Hat jemand eine Idee woher die Schmerzen kommen könnten? Sehne entzündet oder etwas in der Art?
Nero läuft und springt ganz normal, nur bei Berührung hat er schmerzen
Warum versuchst Du nicht, den TA-Termin vorzuverlegen? Dein Kater hat doch offensichtlich Schmerzen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ich würd auch nochmal anrufen und sagen er hat schmerzen.
Normalerweise gibts n früheren Termin bei sowas :/

Wir haben jetzt einen für Mittwoch bekommen...
Morgen probieren wir noch weitere Tierärzte zu erreichen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Stimmt auch wieder, übermorgen

Was ist übermorgen?

Geh doch morgen erstmal zum Tierarzt umd lass es untersuchen.
Wenn du dann das Gefühl hast da nicht richtig aufgehoben zu sein, dann kannst du noch immer weitere Termine machen.