eigenen Schwanz jagen?

• Themenstarter Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

stuntmaennchen

Erfahrener Benutzer
guten abend,

unsere kleine maus (16 wochen) jagt hin und wieder ganz gerne ihren eigenen schwanz.
nun finde ich, sieht das immer ein wenig dümmlich aus bei tieren, das ist aber nur meine menschliche sicht der dinge, vielleicht macht es dem tier auch einfach nur spaß zwischendurch.

daher, einfache frage:

machen eure fellnasen das auch hin und wieder oder möchte mir die kleine terroristen damit irgendetwas sagen, ich kann das nämlich nicht einordnen.

gruß

A

Werbung

Unser Pico macht das auch hin und wieder. Scheint ihm Spaß zu machen. Das ist ein ganz normaler Spieltrieb der kleinen Racker 😉

was soll die kleine auch anderes machen? sie hat ja sonst niemanden zum Spielen 🙁

der war fies.

der war nicht fies, sondern ehrlich.

FIES ist es, ein Minikätzchen zu Einzelhaft zu verurteilen!

Nunja, Leo hat das auch eine zeitlang gemacht und ich hatte tatsächlich den Eindruck, er macht das aus Langeweile.
Leo und Carlos sind 4 Jahre auseinander, als Leo zu uns kam, war Carlos auch noch sehr verspielt und in Rauflaune. Seit einiger Zeit ist Carlos viel ruhiger geworden und Leo ist noch fit wie ein Flummi.
Wenn Leo mit dem Schwanz gespielt hat, fand ich auch, dass das etwas seltsames hatte, ich würde es nicht "dümmlich" nennen, eher "autistisch" (Ist jetzt völlig überzogen diesen Begriff zu verwenden, aber ich finde gerade keinen treffenderen).
Ich spiele jetzt öfter mit ihm und animiere immer Carlos dazu, aber ich merke schon, er bräuchte noch mehr Spiel und Rauf mit Artgenossen.

Deine Maus ist noch jung, da spielen sie mit allem, was sich bewegt. Aber dass sie nen Katzenkumpel zum Spielen und Raufen braucht, ist auch klar, kein Mensch kann das ersetzen.
...oder möchte mir die kleine terroristen damit irgendetwas sagen...
ja, ich meine, sie zeigt ganz offensichtlich, dass sie einen Spielgefährten braucht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: