Ein Anekdötchen,

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saymuhtome

Gast
das sich gerade hier bei den McMuhs zugetragen hat. Ausnahmsweise sogar ein ernstes. Ich schreibe es einmal auf und lasse es ansonsten unkommentiert. Ich muss mich selbst erst mal ordnen und mir Gedanken machen.

Also:

ich habe Hunger. Beschließe, mir ein paar Nudeln mit Soße zu machen. Soweit, sogut.

Irgendwann sind auch die Nudeln mal gar. Also abschütten. Während ich den heißen Topf vom Herd nehme und gen Abtropfsieb balanciere, bemerke ich nicht, dass Zeus vor meinen Füßen neugiereig hin und her läuft.

Es kommt wie es kommen musste: Ich stolper, strauchel und falle hin. Der Topf samt Wasser und Nudeln fliegt. Wie durch ein Wunder nicht über Zeus sondern in die andere Richtung. Nachdem ich mich überzeugt habe, dass er nur erschreckt und nicht getroffen ist, gilt mein zweiter Gedanke Sid. Sie finde ich im Schlafzimmer im Tiefstschlaf.

Eine Macke in den Fliesen, dort wo der Topf aufgeknallt ist, ist der einzige Schaden. Gott sei Dank.

Demnächst bleiben die Katzen beim Kochen draußen.

muh

A

Werbung

😱😱Oh weih, da hat Zeus nochmal Glpck gehabt.🙂
Was hast du dir dann zuessen gemacht?😳

och muh,
bei dir scheint ja mit zeus einzug wirklich leben in die bude gekommen zu sein.😀
ich hoffe du bist trotzdem satt geworden und alle haben sich von dem schrecken wieder erholt.🙂

Wohl dem, der eine Küchentür hat...

Ich hab nämlich keine 🙁

Aber GsD das den Mäusen nichts passiert ist, hoffe dem Topfträger auch nicht!?

Und stell bitte nach dem Kochen einen Topf mit kalten Wasser gefüllt auf die noch heiße Herdplatte. Zeus wäre nicht der erste, der Küchenarbeitsplatten ganz toll findet...

Und stell bitte nach dem Kochen einen Topf mit kalten Wasser gefüllt auf die noch heiße Herdplatte. Zeus wäre nicht der erste, der Küchenarbeitsplatten ganz toll findet...

jepp, ich stell auch immer was drauf...

da hat zeus aber ein echten schutzengel gehabt!
ist denn dem muh wohl auch nix passiert?

Werbung:
Tina, der Topf ist obligat. Keine Sorge. Das hat mir schon Omi eingetrichtert. Gut, damlas eher wegen der Sorge um herd und töpfe.

schwester P: da war nicht nur ein Schutzengel am Werk. Das hätte böse, sehr,sehr böse enden können. Und nein, auch mir ist nix passiert. Außer dem Kochtopf der Erkenntnis, dass die Katzen demnächst beim Kochen draußen bleiben.

Es war eine zehntelsekunde Unachtsamkeit. Mehr mag ich gar nicht sagen.

muh

Jetzt erinnere ich mich wieder, warum meine Katzen nicht in die Küche dürfen. Da sie zu klein ist, um einen Eßtisch und Stühle reinzukriegen, wird dort nur gekocht oder sonstwie essen be- und verarbeitet, und da brauchen sie wirklich nicht beizusein.
Zu ihrer eigenen Sicherheit, und auch meiner.

Ich hoffe auch, dass ALLE Beteiligten diesen Unfall unverletzt überstanden haben!!! Der Schock reicht ja wohl.

Du hast Dir also den Schlürfgang in der Wohnung noch nicht angeeignet, wird Zeit!😉
Gab es die Nudeln trotzdem oder hungerst Du noch immer?

Du hast Dir also den Schlürfgang in der Wohnung noch nicht angeeignet, wird Zeit!😉Gab es die Nudeln trotzdem oder hungerst Du noch immer?

den schlürfgang lernt man meist erst nach katze nummer 3🙄🙂.
oder wenn man viele kitten zuhause hatte, egal ob mit oder ohne fell😀😉.
da fehlt es muh noch ein wenig an erfahrung.🙄

Tja, und was macht man wenn man keine Küchentür hat (und auch keine einbauen kann)? Julie läuft IMMER hinter mir her. Egal ob ich ihr Futter oder unser Essen zubereite...

Aber schön, dass keinem was passiert ist. Dennoch würd mich interessieren ob du nun was zu essen bekommen hast 😉

Werbung:
Es ist gut, dass niemandem etwas passiert ist. Da denkt man, man passt auf und dann passiert trotzdem ein Unfall. Man kann nur, wie Du es ja auch tust, die Konsequenzen daraus ziehen und dafür sorgen, dass das in Zukunft nicht wieder passiert.

Bei mir hat sich Shari ja mal die Pfoten verbrannt. Vorher hatte ich sie vom Herd weggeschickt, da ist sie beleidigt aus der Küche marschiert. Dann habe ich die Nudeln (ja hatte auch gerade Nudeln gekocht) vom Herd genommen und abgegossen. In dem Moment kam sie wieder rein und hüpfte mit einem Satz auf die Stelle, wo gerade noch der Topf stand. So schnell konnte ich gar nicht gucken, geschweige denn reagieren. 😱 Ich stelle auch immer einen Topf auf die heißen Stellen, hatte aber erst abgießen wollen. Da hatte sie den perfekten Moment erwischt. Gelernt hat sie daraus nicht. Bei mir werden die Katzen jetzt auch zeitweise aus der Küche gesperrt.

Bei mir hat sich Shari ja mal die Pfoten verbrannt. Vorher hatte ich sie vom Herd weggeschickt, da ist sie beleidigt aus der Küche marschiert. Dann habe ich die Nudeln (ja hatte auch gerade Nudeln gekocht) vom Herd genommen und abgegossen. In dem Moment kam sie wieder rein und hüpfte mit einem Satz auf die Stelle, wo gerade noch der Topf stand. So schnell konnte ich gar nicht gucken, geschweige denn reagieren. 😱

Kenn ich, kenn ich...
Ist Rufus zweimal passiert. 😱🙁
Ich hab auch keine Küchentür. So schnell konnte ich gar nicht reagiern, wie er den Satz gemacht hat.
Aber gelernt hat er trotzdem nichts 🙄 Bei stehen jetzt auch immer öpfen herum, auf allen Platten.

Genau wegen solcher Risiken (und weil in meiner Küche auch schonmal Essensreste zum Wiederaufwärmen mehr oder minder offen stehen) haben meine Katzen Küchenverbot - in meiner Studentenbude hab ich extra deswegen die Küchentür erst mal wieder einhängen müssen. 😀 Und abschließen muss man tagsüber auch noch - das kleine schwarzeweiße Ungeheuer kann Türen öffnen.
Lernen würden es meine nämlich vermutlich auch nicht.

Gut, dass euch nichts passiert ist!

Aber jetzt verstehe ich auch deine Sig....

*duck und wech*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben