Ein bisschen ratlos..

  • Themenstarter Themenstarter Leona16
  • Beginndatum Beginndatum
Leona16

Leona16

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
1.658
Ort
Nds.
Huhu ihr Lieben

und zu dieser Uhrzeit einen wunderschönen guten Morgen...

Ich hab da noch einmal so ne Sache, die ich in die Runde werfen muss.

Ich hab ja die Mia (3), Lilly (4 monate) und Lisa (4monate).

In einem anderen Thread (3 jährige Dame mit 2 Kitten, kann das gut gehen) schon einmal darüber berichtet, also über die Zusammenführung.

Mittlerweile ist ja ein bisschen Zeit vergangen und ich hatte noch einen Thread auf gemacht, wo ich das Problem schon einmal ähnlich beschrieb.

Folgendes. Mia und Lilly verstehen sich super. Lilly und Lisa auch. Mia und Lisa aber irgendwie nicht so.

Lisa sucht die Nähe von Mia aber Mia lässt das NUR zu, wenn sie noch völlig verpeilt ist, und das auch nicht lange!

Am Anfang war es so, dass Mia ab und an Lisa in die "Ecke", in diesem Fall hinter einen Schrank, gejagt hat und sie dann meines Erachtens gemobbt hat.
D.h. Lisa war hinterm Schrank und kam nicht mehr raus, weil Mia überall die Fluchtwege verspeert hat, wie eine Irre in die Lücken gepeest ist um Lisa eine "draufzuhauen".

Eben sah ich, dass sie dass auch machte, wenn Lisa unter den Stühlen ist (da sind Hussen drüber). Und dann grummelt einer von den beiden halt auch immer.

Lisa ist sowieso ein sensibelchen und kommt danach, sobald die Luft rein ist angekrochen .. :/

Wenn ich Mia dann ermahne geht sie auch weg. Aber sobald sie was "rascheln" hört rennt sie wieder hin, so als wolle sie sagen, bleib bloß dahinter sonst blüht dir was.

Bis jetzt flogen keine Fellfetzen o.ä. aber ich finde es doch ganz schon krass. Zumal Mia zu Lilly in keinster weise so ist. Die macht da echt nen Unterschied....


Kann ich jetzt im Vorfeld irgendwas unternehmen, damit sich die Lage nicht noch zuspitzt ? Oder brauchen die einfach noch Zeit ?

Soll ich überhaupt was dazu sagen/machen?

Danke !
 
A

Werbung

Ich habe Zusammenführungen immer mit Leckerchenrunden, bei denen die Miezen sich näher kommen und gleichzeitig ein positives Erlebnis haben, unterstützt. Außerdem hilft gemeinsames Spielen auch ganz gewaltig. Bei uns gibt es zwischen den beiden Mädels und einem der Kater auch hin und wieder Reibereien, die kann man gut entschärfen, wenn man die Herrschaften kräftig bespaßt.
Sind die Kleinen denn schon kastriert? Vielleicht kann das auch zur Entschärfung beitragen...
 
Hallo

Wie lange geht die Zusammenführung schon?
 
Die Kastrierung wird diesen Monat wohl mehr oder weniger in Angriff genommen, kommt halt drauf an, ob die schon ihre Zähne irgendwie neu haben also die Babyzänchen weg, meinte der TA am 15 fahren wir also zur Kontrolle und wenn alles der Norm entspricht könnten wir am 19 kastrieren lassen.

Ich mein gut, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, also auch die Katzen kann ich verstehen. Nur es sieht manchmal wirklich so aus, als würde Mia die Lisa echt mobben. Die macht da wirklich nen mega Unterschied drauß, ob Lisa oder Lilly ihr zu nahe kommen...

Lisa hat wohl von Mia auch einen mit der Kralle bekommen, aber das muss ich dann nochmal genauer ansehen. :massaker:

Vielleicht sollte ich alle mal so richtig platt toben !
Ich probiere es mal.
 
Nochmal zum hochholen.

Hat jemand sonst noch eine Idee ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
427
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben