Ein bisschen Trockenfutter

  • Themenstarter Themenstarter Bishnupur
  • Beginndatum Beginndatum
Bishnupur

Bishnupur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2015
Beiträge
27
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen ein Geschwisterpärchen Bengalen Zuhause. Der Züchter gab mir noch ein paar Dosen Bozitas Nassfutter und 2,5Kg Perfect Fit Trockenfutter mit. Selbst habe ich mich mit einem großen Vorrat hochwertigem Nassfutter von Catz Finefood, Mac`s, Animonda Carny und Cosma eingedeckt. Trockenfutter wollte ich keines anbieten. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass das Thema Futter erst in der Vorbereitung auf die Bengalen für mich zum Thema wurde. Unsere Maunzi wurde mit Nassfutter und etwas Trockenfutter vom Supermarkt und erfolgreichem Betteln beim Wochenendfrühstück, ohne Krankheiten, 23 Jahre alt. Amy, die mit 2 Jahren an FIP verstarb, rührte außer Felix nichts anderes an, da war nichts zu machen.
Glücklicherweise futtern unsere 2 Bengalkitten bis jetzt alle von mir bevorrateten Nassfuttersorten mit großem Appetit. Nun hat meine Frau angefangen das Trofu vom Züchter in einem kleinen Schälchen dazuzustellen und das auch geleert wird. Im Moment bekommen die beiden zum Frühstück zusammen 200g Nassfutter und eine Hand voll Trofu, bis Mittag ist das Nassfutter weg, vom Trofu etwa die Hälfte, dann wird eine kleine Dose 70g Nafu nachgelegt, das dann bis zum Abend, zusammen mit dem Rest Trofu, komplett weggeputz wird. Danach gibt es nochmal 200g Nafu und etwas Trofu bis zum Morgen.
Nun meine Frage, da ich mich hier davon argumentativ überzeugen ließ, dass Trofu eher nicht so geeignet, für manche sogar ein absolutes Nogo ist, wie würdet Ihr weiter verfahren? Ich selbst habe vor, das Trofu vom Züchter noch aufzubrauchen und dann keines mehr anzubieten. Was meint Ihr?

Hier noch ein Bild von unserem Gaunerpärchen Bonnie & Clyde. So schaut es aus, nachdem sie gespielt, die Bude auf den Kopf gestellt und sich verprügelt haben:aetschbaetsch1: eigentlich sollten sie Bader Meinhof heißen 😀

88762-bishnupur-bilder-bonnie-und-clyde-bild42911-kitten.png
 
A

Werbung

Ganz ehrlich?
Nimm das Trofu und gib es als Leckerli. Damit kann man wunderbar Jagdspiele veranstalten oder Fummelbretter füllen. Wer sagt denn, dass es als "Futter" gegeben werden muss?

Wenn du es weiter als Bestandteil des Futters gibst gewöhnen sie sich daran und es ist immer schwer Gewohnheiten zu ändern.
Läßt du es soweit kommen hast du nachher Mühe es ihnen wieder abzugewöhnen.

Wenn du Angst hast, dass das Trofu ranzig wird frier es ein und tau es nach Bedarf wieder auf.

.....ganz furchtbar niedlich sind deine beiden!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Süß, die beiden! :pink-heart:

Ich würde es auch weglassen und den Rest zum Spielen oder im Fummelbrett geben, wo sie es sich einzeln rausangeln müssen.
 
Würde ich ganz genauso machen wie EagleEye.

... und da stimme ich auch zu: Die beiden Minis sind wirklich zucker :pink-heart:
 
Ja genau

Danke, als Leckerli und zum Spielen, oh Mann, das ist so naheliegend, hätte ich auch selbst darauf kommen können:wow:
Liebe Grüße
 
Vor dem Schlafen gehen eine Runde Leckerlis werfen, dass sie ordentlich hinterhersausen können - ich glaub die sind sicher sowieso nicht ruhig zu bekommen 😀


Zuckersüß!! *dahinschmelz*
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
371
Mel-e
Mel-e
Yogie28
Antworten
6
Aufrufe
630
Skaisa
Skaisa
zizi
Antworten
20
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Simba-2010
Antworten
22
Aufrufe
4K
Frau Sue
Frau Sue
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben