ein bisschen verklebtes Auge...

  • Themenstarter Themenstarter Rübennase
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rübennase

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2014
Beiträge
15
Hallo ihr alle!
Gestern haben wir uns zu unseren vier Hunden ein kastriertes Geschwisterpärchen aus dem Tierheim geholt, Pech und Schwefel, geboren am 1.5.2014
Schwefel ist heute auch schon aus dem Versteck unter, Regal hervorgekommen und erkundet Wohnung und Hunde, Pech dagegen sitzt noch schüchtern unterm Regal und ost sehr scheu.
Beide haben selbstredend alle Zeit der Welt, die Hunde sind brav und lassen sie in Ruhe. Heute Nacht haben sie gefressen und das Katzenklo benutzt und augenscheinlich ihr Momentanes Reich, das Wohnzimmer erkundet ^^
Pech hat allerdings wohl in der Vergangenheit bei jeder Krankheit hier geschrieen (ich denke darum ist er auch scheuer als Schwefel), ist aber jetzt gesund laut Tierheim. Nur sein eines Auge sieht etwas verklebt aus, nicht schlimm, nur halt etwas gelber Schleim im Augeninnenwinkel. Nun will ich aber sein Vertrauen nicht gleich zerstören... ist ein verklebtes äuglein schlimm? Wenn ja, werde ich ihn natürlich sofort in die Box locken und zum TA gehen.
20140831_1054357qkry.jpg
20140831_10534081jp7.jpg
20140831_105201wzkaj.jpg
20140831_105038hnkfn.jpg


Schwefelchen traut sich hervor ♡
 
A

Werbung

Die sind aber hübsch.


Wenn es wirklich nur ein bischen im Augenwinkel ist, dann würde ich erst mal warten, wie es sich weiter verhält. Und morgen entscheiden.
Kann sein, dass er ein bischen Zugluft abbekommen hat auf dem Transport oder ihm etwas ins Auge geflogen ist und das deshalb etwas "gereizt" ist.

Im Zweifel ist es natürlich aber immer besser, wenn man den TA draufschauen lässt, damit sich nichts verschleppt.
 
Echt?

Meine Draussenkatze hatte das kürzlich auch, als sie zum Fressen kam. Da sie ja leider nur halb zahm ist, kann ich sie für den TA nur mit der Falle fangen und sie müsste unter Narkose behandelt werden.

Das sie im Moment viel im hohen Gras herumtollt, habe ich einfach angenommen, dass sie entweder da was ins Auge bekommen hat oder doch etwas Zugluft abbekommen hatte.

Morgens hatte sie das im Augenwinkel und abends war dann auch nichts mehr zu sehen.
 
Ich hab mal ein Bild von ihm gemacht... Die Augen kneift er aber nur wegen dem Blitz so zu, ansonsten hat er beide Augen gleich weit auf.
20140831_171037rwkmu.jpg

ich werde mal bis morgen Mittag warten und ansonsten zum TA fahren.
 
Also ich würde hier nicht von Vertrauensbruch sprechen, wenn Du ihn beim TA vorstellst. Das verkraftet das Tier schon und wenn Du weiterhin geduldig und lieb bist, dann wird der kleine auch bald trotz TAbesuch wie Pech an Dir kleben 😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben