Ein Duo sucht ganz spezielle Verstärkung - Achtung lang

• Themenstarter Themenstarter Katzenchaos300
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenchaos300

Erfahrener Benutzer
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1 bis 2, entweder jeweils einzeln, ggfs. käme auch ein weiteres Duo in Betracht

Alter: schwierig, ich würde schätzen zwischen 3 Jahre und 9 Jahre

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung derzeit 60 qm, Umzug wäre aber durchaus denkbar

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: siehe Beschreibung unten

Behinderungen vorstellbar?: körperlich ja, aber nichts mit täglichen Spritzen, Tablettengabe o.ä.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
1. Coco, weiblich, Jahrgang 2012, eher schüchtern bei fremden Menschen, ordnet sich gegenüber Katzen unter, nicht dominant, verspielt, liebt "Fang-mich-doch Spiele"
2. Casper, männlich, Jahrgang 2008, fast vollständig blind, sehr menschenbezogen, eher dominant, faucht und schlägt aus Schreck gerne mal zu, sucht Raufkumpel, er liebt Futterspielzeuge, er ist der absolute König im Fummelbretter knacken

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: derzeit Erlaubnis vorhanden, würde bei einem Umzug selbstverständlich berücksichtigt werden

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: derzeit nicht vorhanden bzw. nur kleine gesicherte Sitzfläche, würde bei neuer Wohnung ggfs. gesichert
Kinder?:
wenn ja: Alter der Kinder: nicht vorhanden

So liebes Forum, nun zeigt doch mal was ihr könnt. Ich habe hier einen echt komplizierten Fall sitzen. :muhaha:

Ich suche jeweils den perfekten Partner für Coco und Casper.

Coco will eher mädchenhaft spielen. Ein bisschen fangen, dabei vielleicht die eine oder andere sanfte Kopfnuss verteilen. Richtiges prügeln ist eher nicht ihr Ding. Angeln oder Äste jagen ist total ihr Ding. Weitwurf mit Leckerlie steht hoch im Kurs.

Bei Casper macht es die "fast Blindheit" schon deutlich schwerer. Er ist durchaus mal schreckhaft, faucht dann und teilt aus. Ein neues Tier sollte solche Situationen ohne Nervenkollaps meistern können. Er ist mein absoluter Patex-Kater, deshalb wäre ein zweites Patex-Tier nicht unbedingt vorteilhaft, das könnte zu Streitereien um Dosi führen. Er sucht jemand mit dem er ganz Kater-Like raufen kann. Fang Spiele fallen ihm durch die Behindung leider sehr schwer, er sieht das einfach nicht und vierliert dann schnell mal die Lust. Genau das führt dann hier zu Frust auf beiden Seiten. Seine große Stärke liegt in Futtersuchspielen, Fummelbrettern usw. Die knackt er mit einem Wimpernschlag.

Wichtig: Meine zwei sind beide keine Stapelkatzen!

Gesucht wird ein Tier - ggfs. zwei Tiere - was möglichst aus einer Gruppe kommt und mit den verschiedenen Charaktereigenschaften hier umgehen kann. Zurückhaltung gegenüber Menschen ist kein Problem, solange es hier den passenden kätzischen Anschluss findet ist mir das wirklich egal.

Es käme ggfs. auch ein weiteres gemischtes Paar in Betracht, was dann jeweils in Casper und Coco einen passenden Partner findet. Da dies aber noch schwieriger zu finden sein düfte, sind Vorschläge von Einzeltieren selbstverständlich willkommen.

Hier fließt aktuell kein Blut und man hasst sich nicht. Deshalb ist die Suche definitiv nicht akut. Mir ist das richtige Gegenstück überaus wichtig. Da suche ich auch gerne länger. Bitte möglichst Tiere aus Pflegestellen, da sich dort einfach der Charakter besser abschätzen lässt. Es bringt nichts, wenn ich hier dann - im schlimmsten Fall - vier unglückliche Tiere sitzen habe.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmm - wie sicher ist denn, dass beim Umzug ein Balkon dann vorhanden sein wird?
Schau dir bitte mal Barney an (unten der Link in meiner Signatur)

Garantieren kann ich das natürlich nicht. Aber ich hätte schon gerne einen. Wenn es kätzisch passt würde ich das drum-herum duchaus gestalten. Da wäre dann aber ggfs. entgegenkommen seitens der Pflegestelle gefragt bzgl. der Abstimmung des Einzugszeitpunkts.

Ich stelle mal ein paar merkwürdige Fragen 🙂

Du schreibst Coco ordnet sich unter - wie zeigt sich das deiner Meinung nach, also was macht sie in dem Moment?
Ist sie dennoch selbstbewusst, sprich gibt zb. ordentlich kontra wenn Casper ihr mit den Raufaufforderungen auf den Senkel geht? Oder schreit sie dann eher und huscht weg?

Selbiges bei Casper, wie selbstbewusst ist der Schatz? Wenn er Kontra von Coco bekommt, wird er weinerlich, frustriert, versuchts nochmal?

Der Platz wäre für 4 Katzen für mein Empfinden wirklich etwas knapp, aber man kann ja den Umzug abwarten... oder ist das nicht fest geplant?

Meine beiden Pflegenasen (siehe Signatur) könnten da nämlich echt jeweils gut passen, aber (ich gehe mal die 'Negative' durch) bei Sir Patric gibt es einiges was man bedenken sollte. Der schwarz-weißer Wuschel ist ein halbes Jahr jünger als dein Alterslimit - desw. denke ich wirklich nur als Duo sinnvoll. Er liebt abhängen auf Dosis Schoß, also eher Pattex was du ja nicht wolltest... Und er hat auch eine leichte Form der Epilepsie - mit 2x täglich (alle 12 Stunden) eine Tablette ist er aber anfallsfrei. (du hast Spritzen erwähnt das du die nicht möchtest, aber sonst?)
Auch braucht er für Zusammenführungen sehr lange und ist angst-grummelig. Er drängt wenn er die Möglichkeit hat vor erfolgreicher Zusammenführung andere Tiere wirklich mit Katergesang in eine Ecke, sucht dann wieder Schutz beim Menschen, drängt dann wieder Ecke usw. Der braucht.
Auch ist bei ihm ein deutliches nein bzw. Kontra von Seiten der Mitkatze manchmal nötig. Draufhauen, fauchen, gut ist. Wegrennen ist lustig für ihn.

Warten auf Umzug wäre von unserer Seite kein Problem, die Katers könnten halt vor VK und so nicht fest für euch reserviert werden (wobei sie leider schon 1 Jahr jetzt suchen...).

Dafür ist Patric Profiwrestler und liebt Raufereien 🙂 Er ist auch wirklich sehr umgänglich und nimmt Pfotenhiebe von Blacky gelassen hin wenn er mal zu nahe kommt, das ist er also quasi gewöhnt 😀 (Auch als Mensch darf man viel mit ihm machen)
Blacky rauft auch mit ihm, spielt aber auch typisch kätzisch fangen, er passt sich da an - wäre was feines für Coco denke ich.

Blacky ist absolut auf Höflichkeit bedacht, Zusammenführungen mit ihm sind in einer Woche gelaufen und er ist positiv dominant (maßregelt manchmal Patric wenn er Unsinn macht, schaut aber auch und ermuntert ihn wenn Patric Angst hat oder sich nicht traut). Er zeigt dabei auch alle Möglichkeiten, schnauft zb. erst einmal laut und mehrfach wenn Katz' zu Nahe kommt das sollte also auch Casper mitbekommen.
Patric findet mal über den Kopf lecken schon ganz gut, braucht es aber nicht. Er zieht aus den Menschen seine Sicherheit.

Was meinst du dazu?
Wichtig wäre halt das deine Schätze selbstsicher genug sind für Patric und ihr die Geduld & Platz für eine lange langsame Zusammenführung habt. Das wären so meine Fragezeichen eigentlich.

Taskali: Barney kann ich leider aktuell nicht gereicht werden, da hatte ich dir ja schon geschrieben

Tante: Die zwei wären für mich eher ungeeignet. Einerseits ist es die Epilepsie. Ein Dreirad oder so, das könnte gehen. Wirklich regelmäßige Meidis kann ich aufgrund von Arbeit nicht gewährleisten, dass die immer punktgenau verabreicht werden. Zudem passt es glaube ich für Coco charakterlich nicht so richtig. Sie gibt kaum bis gar kein Contra, sie kuscht und rennt dann wirklich eher weg.

Ich bin für weitere Angebote gerne offen.

Wenn Coco eher weggeht dann passt das natürlich nicht. Viel Glück bei der weiteren Suche. 🙂

Werbung:
Jahrgang 2016 ist mir doch etwas zu arg jung. Außerdem kann ich selbst bei einem angedachten Umzug maximal einen gesicherten Balkon bieten. Kompletter Freigang keinesfalls. Trotzdem danke.