Ein Ei unter der Kastrationsnarbe??

• Themenstarter Themenstarter hoshi541592092
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hoshi541592092

hoshi541592092

Benutzer
Hallo erstmal,

Fieni ist knappe 7Monate alt und wurde am 21.12.2010 kastriert. Alles soweit super verlaufen,bis wir heute morgen etwas seltsames entdeckt haben...

Sorry das die 2 pics so unscharf sind aber die kleine wollte net stillhalten:aetschbaetsch2:

Vielleicht is es ja auch normal aber ich wollt einfach ma eure meinungen dazu hören,gehen am mo nochma zum TA,steht schon fest:zufrieden:

Beschreibung:Sie hat unter der Narbe irgendwie so ne kleine Beule. Das ist nicht groß aber hart und ist halt genau unter der Narbe, man sieht rechts und links von der Narbe so ne kleine Ausbeulung.

cimg1542p.jpg

cimg1543u.jpg

A

Werbung

Ich würde sagen, das ist normal.... die Kastrawunden werden ja in mehreren "Schichten" vernäht und das, was du da siehst und spürst, sind die inneren Fäden. Es kann eine ganze Weile dauern, aber die werden sich von alleine auflösen.

Wenn die Wunde ansonsten unauffällig ist - also nicht gerötet, schmerzhaft oder nass, würd ich mir keine Sorgen machen.

Hallo, so eine Beule, die du beschreibst, hatte Lotta nach der Kastra auch. War aber weder rot noch heiß, das ehißt keien Entzündung, sondern wohl normal 🙂

anna

Hallo!
Minou hatte das auch nach ihrer Kastration. War da auch sehr besorgt, aber es ist wohl normal. Hatte beim Tierarzt angerufen und mir wurde das auch so erklärt, wie Lilith geschrieben hat, mit den mehreren Nahtschichten und dass das von innen her abheilt. Das kann sogar manchmal ein paar Wochen dauern, bis das wieder abgeschwollen is. Wenn Fieni ansonsten normal drauf ist und die Narbe gut aussieht, dann is eigentlich alles in Ordnung. Aber wenn du eh nochmal einen Termin beim TA hast, dann lass einfach mal mit draufgucken. 🙂

Naja,sie frisst sehr wenig,aber das war auch vor der kastra schon so (wenns hoch kommt so 200gr am tag)...
rennt rum wie von der Tarantel gestochen,und beschwert sich auch sofort wenn keiner mit ihr spielt :aetschbaetsch2:

Also es is nich so das sie sich verkriecht oder so...