Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

  • Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
du schreibst, das du ab nächste woche nicht mehr da bist.

ich wollte nur fragen, da du geschrieben hattest von weggehen von dort, ob du möglichkeiten hast " deine streunerchen" irgendwie unterzubringen/mitzunehemen? ich hatte da das tolle photo von der hütte mit den ganzen katzenbettem im gedächtnis. oder habe ich da was falsch gelesen

Die Hütte steht natürlich und die Katzen werden weiterhin versorgt. Aber ich werde ab jetzt weniger da sein, in der Zwischenzeit wird sich mein Papa oder meine Mama kümmern. Ich habe von den Katzen einige vorbereitet für die Vermittlung aber es tut sich leider wenig. Ohne einen Plan wo wir jetzt hinziehen kann ich auch keinen mitnehmen. Ich komme dann natürlich immer wieder zurück bis alles entschieden ist. Meine eigenen Katzen bleiben soweit auch erstmal hier. Die Katzen die ich vorbereitet habe werde ich versuchen zu vermitteln, den Rest muss ich schauen wenn alles gut läuft und ich die vermittelt habe kann ich vielleicht noch 3-4 die eigentlich Vermittlungsfähig sind vorbereiten aber momentan schaffe ich das finanziell nicht, eine Katze mit allem drum und dran vorzubereiten kommt auf 600€ und mehr kann ich momentan nicht weil es sich auch gerade nichts tut. Das ich bin ab nächster Woche nicht da habe ich etwas blöd ausgedrückt, ich werde weniger da sein aber die Katzen werden natürlich weiter versorgt. Ich gehe auch schwerenherzens aber ich muss auch irgend wie Planen. Danke dass du das angesprochen hast, ich habe mich da undeutlich ausgedrückt.
 
A

Werbung

da bist du ja in einer echt verzwickten lage - ich möchte da nicht in " deinen schuhen stecken" - die entscheidung treffen zu müssen ....

aber gut, das die erst einmal weiter von deiner familie versorgt können.

600 euro vorbereitung:wow:das ist eine echte hausnummer. we soll das denn noch bezahlen können. "lassen sich die TÄ dort die spritzen und tests vergolden?
 
da bist du ja in einer echt verzwickten lage - ich möchte da nicht in " deinen schuhen stecken" - die entscheidung treffen zu müssen ....

aber gut, das die erst einmal weiter von deiner familie versorgt können.

600 euro vorbereitung:wow:das ist eine echte hausnummer. we soll das denn noch bezahlen können. "lassen sich die TÄ dort die spritzen und tests vergolden?

Die Katzen kommen ja alle mit Felv test, min 2 Katzenschnupfen Impfungen, Tollwut Impfung, Chip, Pass, Tollwuttitertest, Parasiten und Flohbehandlung, Ausfuhrzeugniss und die eigene Fluggebühr. Leider ist bei uns Tierhaltung sehr sehr teuer, alleine für die Ausreise kostet der Titertest nun wieder 290euro. Keiner bezahlt das, ausser so Katzenverrückte wie ich die die Katzen nicht zurücklassen wollen. Bei der Schutzgebühr wird also nicht einmal der Titertest gedeckt. Aber es geht mir auch gar nicht um die Summe. Ich kann damit nicht Leben die Katzen die sich Jahrelang auf mich verlassen haben einfach zurückzulassen.Ich sehe also nur die Chance darin zu gehen dass ich das Geld investiere welches ich natürlich für alles andere hätte verwenden können, um das Leben der Tiere retten zu können. Wenn das heisst dass ich sie auch persönlich vorbeibringen muss mache ich das auch. Solange die Katzen hier auch wegkommen.

Ich glaube keiner will in meinen Schuhen stecken und ich verstehe das. Aber nur weil ich nicht mehr kann und auch nicht mehr will sollten die Katzen nicht darunter leiden müssen. Ich werde mein bestes geben so wenig wie möglich von denen die wirklich vermittelbar und sozial sind nicht zurückzulassen sonst knalle ich hier noch durch.
 
Das ist auch kein Leben für die Katzen hier. Es sind auch zu viele auf einem Haufen. Ich weiss dass sie alle glücklicher wären, wenn sie wirklich Menschen hätten die sich ausgiebig um sie kümmern könnten. Ich könnte such wenn ich wollen würde niemals jeder Katze hier meine ganze Aufmerksamkeit geben, auch meinen nicht. Ich renne immer hin und her, mal dies mal das, ich mache nur das nötigste damit ich so vielen helfen kann wie möglich, weil es eben sonst keiner tut. Klar hätten alle ein Blutbild verdient, ein Dentalröntgen, jeden Tag gebürstet zu werden, hochwertiges Futter vielleicht auch nur NaFu oder der ein oder der andere ist vielleicht auch zu dick aber da reicht mir noch das Geld noch die Zeit und psychisch und seelisch ist das leider auch eine riesen Belastung. Ich bin auch kein Mensch der sich draussen Katzen sucht zum helfen und nachhause bringt. Die Katzen kommen alle selbst. Dann heisst es entweder helfen oder wegschauen. Und wegschauen kann ich offensichtlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita
Ich verstehe das natürlich aber finde dass sich Tiere beim „kennenlernen“ ganz anders verhalten können als sie eigentlich sind. Wenn mal jemand zu Besuch kommt, verkriechen sich alle gesamt meine eigenen, die normalerweise total aufgeschlossen sind. Hunde hingegen sind da etwas anders gestrickt finde ich. Jetzt nicht nur bei mir sondern generell bei seriösen PS, sollte man schon auf die Einschätzung achten. Ich verstehe das beides natürlich.
Ich selbst sehe das wie Du, aber ich glaube, dass viele potentielle Adoptanten gerne vorher die Katzen kennenlernen und denken, dass das bei der richtigen Entscheidung hilft.

Ich wünsche Dir sehr, dass sich noch etwas tut bei der Vermittlung. Hast Du sie denn noch woanders inseriert, z.B. bei Facebook?
Es gibt doch auch spezielle Seiten für Katzensuchende im Internet, oder sind die nur für Tierschutzorganisationen?

Gerade die hundeverträglichen Katzen müssten doch Interessenten finden, sowas müsste doch gesucht werden?
 
Werbung:
Du bist nicht die einzige, die am Tierschutz in manchen Situationen fast zerbricht. Zum Selbstschutz muss man manchmal schwere Entscheidungen treffen. So hart es ist - aber man kann nicht die ganze Welt retten. Ob es im Tierschutz ist oder in helfenden Bereichen im Humanbereich. Nachdem was du so berichtet hast, zieht ich meinen Hut, das du das so lange mental/geistig durchgestanden hast unter den Umständen.

So wie ich es gelesen habe, willst nicht nur du dort weg, sondern auch deine Eltern? Vielleicht kann das Forum dir/euch ja auch ein wenig helfen/unterstützen in der Entscheidungsfindung. Wenn du schreiben magst, was du/ihr sucht - was eure Wünsche/Ideen wären - bzw. was garnicht gehen würde. Die Schwarmintelligenz fördert oft mehr zu Tage als ein "einzelnes Gehirn". Und wenn ich einige Jahre zurückdenke - gab es ja doch einige "Fälle" wo der Schwarm "Katzenverrückte" Dinge machbar gemacht hat (sei es über Vermittlung, Unterstützung oder auch als vorrübergehende PS Katzen aufgenommen, um diese aus dem Ausland mitnehmen zu können - allerdings war das bei Umzügen nach D.

Zur Vermittlung - vielleicht könnend dir hier ja einige unterstützen bei Thema Anzeigen reinstellen etc. Bist du auch in anderen Foren unterwegs? Vielleicht bestehen da ja noch Vermittlungsmöglichkeiten. Wenn du Links einstellen könntes, könnte man die nehmen und verteilen(?)
 
Bist du auch im grünen Katzenforum? Sonst mal dort ein Thema erstellen - oder die Infos aus diesem Faden teilweise kopieren. Dort werden oft auch "Wunder" bewerstelligt.
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben