Ein einsamer Spulwurm...

• Themenstarter Themenstarter Wutzboss
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    spulwurm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wutzboss

Neuer Benutzer
Nabend,

ich ging nichtsahnend durch unseren Flur als ich den kleinen Petrie spucken hörte. Nun er ist ein Kater,die tun das nunmal hin und wieder. Als ich sein Malheur dann allerdings aufsammeln wollte rollte sich ein ca 3cm langer Wurm in der Spucke. "Das gehört eher nicht so..." dachte ich mir und googelte das Ganze.

Das Internet in seiner Eigenschaft als Anwalt mit ambivalenter Meinungsbildung und Panikmacherei hat mich nun allerdings verunsichert. Also die Rahmendaten:

Petrie ist etwa 4 Jahre alt, die letzte Wurmkur (Profenda) war im Oktober. Er isst und trinkt völlig normal. Er tobt wie ein Irrer durch die Wohnung. Ihm geht es also das erste Mal in seinem Leben richtig gut.

Meine Frage an die User mit Erfahrung: Kann man bis Montag auf seinen TA warten oder sollte ich schonmal morgen zum Notdienst?

Vielen Dank im Voraus.

A

Werbung

Man kann, wenn Mann denn möchte, in Ruhe bis Montag abwarten😀
Gut wäre es, wenn du dem kleinen einsamen Wurm, nennen wir ihn spaßenshalber "Schale", ein zu Hause bietest bis Monatg:grin:
Kann auch im Kühlschrank sein, sodass der Doc deines vertrauens gezielt behandeln kann😉

Urgs, ich fühle mit Dir - ich hatte dieses Erlebnis mal an einem Samstagmorgen nach einer durchzechten Nacht 🙄

Ich bin damals gleich zum TA, Du kannst aber auch bis Montag warten, wenn es dem kleinen Mann (und damit meine ich nicht den Wurm 😀) offensichtlich gut geht.

Das hatten wir vor kurzem aus....Am nächsten Tag war dann auch ein Spulwurm im Kot. Allerdings waren unsere schon tot. Da ging es dann gleich mal zur Wurmkur...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben