Ein Freund für Oskar ... ;)

  • Themenstarter Themenstarter Lemmy
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lemmy

Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2009
Beiträge
40
Also,
zur Vorgeschichte dieser Link: http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/37414-brauche-hilfe.html

Wir haben uns jetzt entschieden, unserem Oskar einen Kumpel zu holen ... Im Gütersloher Tierheim (liegt noch bei uns im Einzugsgebiet, hehe) haben wir einen passenden Kandidaten gefunden (gleiches Alter, gleiche Vorlieben usw.). Willie ist nun vorgestern bei uns eingezogen ... Oskar war super-cool. Null Gefauche, nur Interesse ...

Allerdings ist der Willie noch ein bisschen scheu und lässt keinen von uns an sich ran. Oskar ist aber auch ständig hinterher, total aufgeregt, während der Neue nur seine Ruhe will. Deswegen hab ich ihn gesterntagsüber auf dem Balkon separiert (keine Sorge - der Balkon ist 10 qm groß, mit Kratzbaum, Kokospalme und Klo), damit alle mal runterkommen. 😉 Gegen Abend war er dann auch ruhiger und hat sogar Leckerlis aus der Hand genommen. Oskar kriegt regelmäßig eins, wenn er zu nah kommt ... mittlerweile legt er sich manchmal auffe Seite, wenn er Willie sieht. Ist das sowas wie "Unterwürfigkeit demonstrieren"?

Heute morgen - und das fand ich ein wenig Befremdlich - war Oskar wieder total aufgeregt und immer hinter Willie her. Willie hat sich aber zurückgezogen. Oskar rennt laut maunzend/gurrend duch die Wohnung. Irgendwann hab ich ihn hochgehoben und da hatte ich durchsichtigen, geruchlosen Schleim am T-Shirt. Der scheint aus Oskars Anus ausgetreten zu sein ... Weiß jemand, was das sein kann? :glubschauge:

Sorry, der Text ist ein bisschen lang geworden und evtl auch ein wenig verworren. Musste mich aber grad mal mitteilen ... :hmm:
 
A

Werbung

Hallo,
es kann sein, daß ihm die Aufregung auf den Magen/die Verdauung geschlagen hat.
Gebt ihm vielleicht erst mal nen Tag Schonkost.
Ansonsten ist es vielleicht gut, die beiden nicht den ganzen Tag zusammen zu lassen die erste Zeit, besonders wenn der neue erst mal seine Ruhe will 🙂
 
Hallo,
es kann sein, daß ihm die Aufregung auf den Magen/die Verdauung geschlagen hat.
Gebt ihm vielleicht erst mal nen Tag Schonkost.
Ansonsten ist es vielleicht gut, die beiden nicht den ganzen Tag zusammen zu lassen die erste Zeit, besonders wenn der neue erst mal seine Ruhe will 🙂

Ja, der neue junge Mann hat jetzt erst auch mal im Arbeitszimmer sein Separee bekommen. Wir lassen die beiden eh immer nur kurz zusammen und auch nur, wenn wir da sind ...
 
😳 Hullo,

ich wollt mich auch noch mal eben zu Wort melden. Nachdem wir ja im Dezember unseren Willie an FIP verloren haben, hat Oskar seit neuestem eine kleine Freundin ...

Das ist Pixie:
004pkn.jpg


Die beiden verstehen sich großartig, jagen sich Tag und Nacht über Tisch, Bänke und das Bett. Hihi, sie putzne sich sogar schon. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben