Ein gesprächiger Pattex-Kater

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Klein-Bailey ist jetzt ungefähr 6 Monate alt. Mit den beiden Großen läuft es gut. 🙂Er ist von allen Dreien in dem Alter der Vernünftigste. Macht wenig kaputt, beschäftigt sich auch mal selbst wenn die Jungs draußen sind und er seine 5 Minuten kriegt. Akzeptiert Grenzen. Er ist der bravste kleine Engel! :pink-heart:

Was mir tatsächlich als großer Unterschied auffällt: Er erzählt und erzählt und erzählt! Wenn man nach Hause kommt wird das ausführlich kommentiert. Jede Begegnung ob mit Katze, Hund oder Mensch wird mit einem MAUUUUU quittiert (häufig gefolgt vom Köpfeln oder sich einmal reiben :pink-heart:). Jeder Klogang wird ausführlich angekündigt und hinterher nochmal erzählend zusammengefasst. 🙄

Hunger = MAUUUU
Fertig gegessen = MAMAMAAUUU
Jemand geht nach draußen = MAU
Auch wenn wir Schuhe anziehen und offensichtlich gehen werden MAAAUUUU
Spielen = MAAUUU

Wenn man es wagt, in einen anderen Raum oder gar nach oben zu gehen ohne ihn mitzunehmen wird natürlich laut geschimpft.

Abends und Morgens kommt er zum kuscheln ins Bett, auch das geht nur mit MAUUUU und zwar so lange, bis wir wach genug sind um seine Anwesenheit anzuerkennen. 🙄

Uns stört es nicht. Meistens ist es süß. Ihm fehlt offenbar nichts, da er es wirklich völlig unabhängig von Grad der Auslastung, Fressen etc. passiert. Er hat offensichtlich keine Probleme mit Hören oder Sehen, bewegt sich völlig normal, reagiert auf Reize. Er erzählt wohl einfach gern. 😀
Ich glaube allerdings es ist gut, dass er nicht irgendwo in einer Stadtwohnung mit Nachbarn gelandet ist.. 😎

Ansonsten folgt er uns auch tatsächlich wie ein Hund (zuzüglich des Konzertes, bis er uns gefunden hat), kommt auf Rufen und möchte wirklich immer da sein wo wir sind. Ausnahmen gibt es nur ab und zu, wenn SamSam oben schläft und Bailey ihm Gesellschaft leistet aber in der Regel lässt er sich irgendwo auf dem Boden nieder, wenn ich in der Küche bin oder legt sich irgendwo drauf. Die Hälfte der Zeit erinnert er mich mehr an Barclay als an die Katzen. 😛

Hat noch jemand so einen Hund im Körper einer Katze? 😀

A

Werbung

*Kicher* Meine Spanierin ist zwar nicht ganz so anhänglich, aber wenn sie von ihren ausgedehnten Streifzügen nach Hause kommt, werden die auch haarklein erzählt.
Wo sie war, was sie gesehen hat, wo sie eine Maus gefangen hat, wie die geschmeckt hat, das erzählt sie auch eine ganze Stunde lang. Und wenn ich im Stall arbeite, begleitet sie mich dabei. Und erzählt natürlich.😀

Und wenn ich um eine Ecke verschwinde, und sie hat es nicht direkt mitbekommen, geht es auch MAUMIIIIIII - wo bist du denn??? Warum nimmst du mich nicht mit???
Wenn ich sie dann rufe, kommt sie gesaust - natürlich lauthals schimpfend. 😀

Aber im Haus macht sie das so nicht, da redet sie nur manchmal.

Ich habe 2 Stück davon 😳

Ja, hier 😀

Ebenfalls zur Begrüßung wenn ich nach Hause komme, wenn ich Schuhe anziehe und das Haus verlassen will, wenn ich nur den Raum wechsle, wenn ich die Kaklos sauber mache, wenn ich mir etwas kochen will... Ich frag mich echt was er mir immer so viel zu erzählen hat 😕 aber finde es meistens auch eher ziemlich süß als nervig 😀 und er läuft mir auch IMMER hinterher, wenn ich in einen anderen Raum gehe.

Nun sag bloß: er kann nur mau? Nicht brrruu, mäck, mäh, miiiiep, mung oder mäjuuu? Na dann aber schnell zu Schule 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben