Ein herzliches "Hallo"..

• Themenstarter Themenstarter Miezenmieze
  • Beginndatum Beginndatum
Miezenmieze

Miezenmieze

Erfahrener Benutzer
.. an alle hier im Forum 🙂

Ich bin seit Ende September endlich Katzenbesitzerin.
Wir haben zwei kleine Miezen aus dem Tierheim zu uns geholt. Damals waren sie beide ca. 4 Monate alt und noch mächtig verschnupft.

Die beiden und ihre Schwester wurden zusammen in einem Stoffbeutel ausgesetzt. Keiner wusste, wie lange sie so an der Straßen lagen und entsprechend war auch ihr Gesundheitszustand, als sie ins Tierheim kamen.
Eine Woche mussten wir nach dem ersten Besuch noch warten bis wir sie abholen durften, weil sie erneut Antibiotika bekommen mussten.

Auch wurde uns vom Tierheim gesagt, dass die beiden sehr scheu sind und wahrscheinlich nie richtig zahm werden würden.. aber wie es so ist, da hatten wir uns schon in die beiden verliebt ;-)

Als wir Luna und Cleo endlich abholen durften, haben wir sie zuerst in ein Zimmer unterm Dach einquatiert. Dort blieben sie die erste Woche um sich an uns und die neue Umgebung zu gewöhnen. Nach der Woche durften sie dann runter und das ganze Haus in Beschlag nehmen.
Die anfängliche Scheu verwand schnell und mittlerweile sind beide sehr verschmust und anhänglich.

Vor einer Woche wurden beide kastriert, damit sie demnächst hoffentlich glückliche Freigängerkatzen werden können.

Soviel als "kurze" Vorstellung 🙂

A

Werbung

Hallo Steffi,
dann mal herzlich willkommen im Club 😀
Schön, dass sie Freigang bekommen können, hoffentlich versorgst du uns fleißig mit Gartenfotos und Bildern von diversen Mitbringseln 🙄

Hallo, finde ich ja toll, daß Du so schöne Erfolge hast.
Da hab ich ja Hoffnung, daß meine sich irgendwann auch mal anfassen lassen.
Sie kommen zwar schon ganz schön dicht ran, aber anfassen....nee, das gahet gar nicht.

@ Weihnachtskater
Bilder werde ich machen 🙂 und wahrscheinlich auch Threads mit angstvollen Minuten füllen ;-)
Aber wir wohnen auf dem Land mit viel Wiesen und Wald.. da wäre es eine Schande, wenn die beiden das nicht erkunden durften.

@ Flocke
ich drück dir ganz doll die Daumen!
Wichtig ist, die Katzen nicht zu bedrängen, das haben wir auch nicht gemacht.
Unsere haben, weil sie noch recht jung waren, immer viel gespielt. So konnten wir sie mit Katzenangeln zum Spielen bewegen. Und so haben sie nach und nach die Scheu vor uns verloren.
Was auch sehr geholfen hat:
wir haben uns zu anfangs einfach nur ruhig zu den beiden gesetzt und zum Beispiel gelesen. So konnten sie sich an uns gewöhnen, und uns in Ruhe "beschnuppern".