Ein Kater bleibt selten allein ...

  • Themenstarter Themenstarter Glaw
  • Beginndatum Beginndatum
Glaw

Glaw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. November 2010
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

in einem Thread vor langer, langer Zeit (http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/81951-selbst-entscheiden-lassen.html 😉 ) deutete es sich schon an. Samstag ist es soweit, und Teil 1 des zukünftigen Duos wird seine neue Wirkungsstätte betreten.

Gestatten? Jeremy, Rufname Jerry.

43854-glaw-bilder-jerry-maus-bild16322-imgp1842.jpg


Ächem. Monsieur, würden Sie eventuell, sofern Sie sich dazu geneigt sehen, vielleicht etwas Höflichkeit an den Tag legen und das Puplikum mit einem Blick ....? Nur einem kleinen ..... ?

43854-glaw-bilder-jerry-maus-bild16321-imgp1805.jpg


Also wirklich. Das ist doch keine Arbeitshaltung!

43854-glaw-bilder-jerry-maus-bild16319-imgp1800.jpg


Ah. So funktioniert der Trick. Den Überraschungsmoment nutzen. (Und den Blitz abstellen. Jaja. Schon verstanden. Monsieur darf die Krallen drin lassen. Es lag am Fotografen, nicht am Model.)

Die Vorbereitungen laufen. Heute wurde endlich der Deckenspanner aufgestellt. Wobei ... halt. Wurde er wirklich aufgestellt? *hochguck* Man teilte mir gerade mit, das die Decke der Altbauwohnung als niedriger eingeschätzt wurde, was jetzt von uns etwas Kreativität einfordert.

Haben die geschätzten Mitleser eine Idee, wie man 10-15cm überbrücken kann, um dem Deckenspanner seinem Namen auch Substanz zu geben?

LG,
Nadine
 
A

Werbung

Schöne Fotos auch mit geschlossene Augen sieht das "Model" gut aus!


Zu Deinem Deckenspanner, am leichtesten ist es, den Kratzbaum unten zu erhöhen.

Will sagen, eine Holzkiste in Größe der Grundplatte um genau die cm erhöhen und den Baum mit der Grundplatte dort aufstellen. Mit Schrauben befestigen.😉
Du kannst die Höhe so auslegen, daß der Spanner richtig stramm unter die Decke paßt!

Es reichen eine Platte und drei Seiten So haben die Katzen ein zusätzliches Versteck.:yeah:

Kieferregal (ist günstig) oder mal in der Restekiste vom Baumarkt wühlen.:smile:

LG
 
Hallo,

wunderbar ... unsere Lösungsansätze haben sich mit dem Stückchen direkt unter der Decke beschäftigt. Aber das ist natürlich um einige Klassen praktikabler ... der geneigte Hobbyhandwerker dankt ... 🙂

Und nun darf ich es ja fast schon offiziell machen. Wie es sich für einen Star von internationalen Maßen (immerhin ist sie Spanierin ... OLE!) gehört, wird in der Nacht von Sontag auf Montag Teil 2 des Duos Quartier beziehen und sich von einer hoffentlich komplikationsfreien, leider mehrstündigen Fahrt in einem extra für sie bereit gestellten Zimmerchen erholen. Wir berichten natürlich hautnah. 🙂

LG,
Nadine
 
Huch ... nachdem das ganze hier auf die 3. Seite gerutscht ist, und inzwischen die Zusammenführung nach ein paar Anlaufschwierigkeiten gut zu verlaufen scheint, vervollständige ich das Thema.

Teil 2 des Duos ist Faye aka Asia, auf die ich über Ginis Vermittlungsseite gestoßen bin und nach etwas Wartezeit (die Spanier sind sparsam. Winterreifen? Ach was. Wir warten einfach bis das Wetter in Deutschland wieder mitspielt. 😀) endlich hier begrüßen konnte.

(Die Bilder stammen nicht von mir, sondern von Gabi, während Fayes Kurzaufenthalt in Hamburg)

43854-glaw-bilder-morgan-le-faye-bild16671-mms.jpeg


43854-glaw-bilder-morgan-le-faye-bild16672-mms1.jpeg


Nach mehrstündiger Überlandfahrt von Spanien in den deutschen Norden war Madame natürlich etwas durch den Wind, wer will es ihr verübeln ... aber den Rest hat ihr wohl dann die zweite Fahrt in den Süden gegeben. 🙁 Ziemlich verängstigt hat sie dann auch gleich die erste Nacht im neuen Heim im extra hergerichteten Badezimmer zugebracht (Mama ist ja flexibel. Die kann sich am kleinen Waschbecken im Gästeklo zurecht machen.) und nach ihren alten Kumpeln geschrien. Irgendwo mussten die doch sein ... ? Mir hats fast das Herz zerissen, an den fehlenden Schlaf hab ich erst in zweiter Linie gedacht. Zum Glück hab ich mir eine Woche Urlaub nehmen können.

Am nächsten Tag hab ich das Experiment versucht, mich in Sichtwinkel vor dem Kratzbaum gesetzt, in dessen Höhle (mit Handtüchern schön ausstaffiert) sie sich zurückgezogen hatte, und hab einfach vor mich hin geredet. Hab sie beim Namen gerufen und ihr die Hand hingestreckt, immer wieder lockend auf den Boden getippt und mit ruhiger, leiser Stimme weiter gesprochen. Den Tag im Gesamten haben wir dann aber doch eher schläfrig verbracht, ich mit Jerry im Bett, sie im Kratzbaum im Bad, aber bei inzwischen geöffneter Tür.

Nach einer kurzen Panikattacke (trinkt sie überhaupt? Ist sie schon mal an den Wassernapf gegangen?) konnten wir zumindest feststellen, das sie Nafu frequentiert. Genau die Sorte, die Jerry bisher so schnöde antrocknen lässt. Naja, mal sehen ob es eine "Der Hunger treibts rein"-Aktion war, oder ob ich die Sorte doch weiter auf der Einkaufsliste belassen darf.

Problem, bevor man überhaupt an eine richtige Zusammenführung denken kann, so dachte ich mir, ist ihre Selbstsicherheit. Es bringt keinem was, wenn Jerry den großen Mann markiert und faucht (um dann, sobald das Mädel verschreckt abgehauen ist, selbst den Schwanz zwischen die Hinterbeine zu klemmen. Der kleine Windbeutel.) und sie total verschüchert in eine Ecke verschwindet.
Den Eindruck, den ich über die 2 Tage jetzt gewonnen habe (unglaublich. Ich dachte es wäre länger, wenn ich mir die Fortschritte so ansehe), ist aber eher, das beides Hand in Hand geht. Das neue Terrain und der neue Spielgefährte, der da so böse tut, sie aber nie angreift, kennen zu lernen. Sie reagierte ziemlich schnell auf meine Ansprache, gewann an Selbstvertrauen (solange ich in Sichtweite war) und traute sich dann auch mal aus dem sicheren Bad heraus. Und traf da auf die andere Fellnase, die das hier eben als sein Revier verstanden haben will.

Status quo? Sie nutzt gerade mein Bett, in dem ich mit Lappi liege, als Ausgangsbasis, um sich alles in Ruhe anzusehen, kommt immer wieder, um sich Streicheleinheiten abzuholen, und reagiert zunehmend neugieriger auf Jerry. Inzwischen traut sich dieser sogar im selben Raum wie sie zu bleiben, ohne auf Dauerkettensäge zu schalten. Wir dürfen also gespannt bleiben ... :pink-heart:

PS: Es gibt Videos, mit extrem alter Handykamera in nur von Nachttischlampe beschienenen Schlafzimmer gemacht. Mal sehen ob sich das Material eignet, online gestellt zu werden, aber ich denke es gibt da ein paar Personen, die sich dafür interessieren würden ... 😛
 
ich finde es wirklich sagenhaft, wie die kleine Maus bei Dir auftaut und wie mutig sie mittlerweile ist! :pink-heart:
 
Danke ... :pink-heart: Ich bin auch ganz hin und weg, auch wenn wir noch nicht endgültig am Ziel sind. Sie zieht sich nach wie vor gerne in "ihren" Kratzbaum im immer noch für sie eingerichteten Bad zurück, schreit ab und zu (nach ihren Kumpeln? Zu wenig Beschäftigung?), und ich hab sie immer noch nicht trinken sehen ... hoffe mal sie nutzt einen der vielen Wassernäpfe, die in der Wohnung rumstehen ... aber sie geht schon wesentlich mutiger auf Jerry zu. Das ist bei den beiden mehr eine Frage der Zeit, denke ich, als irgendetwas anderes. Er hat sogar schon gegurrt, in ihrer Gegenwart, der alte Charmeur. 😀

Anbei ein bisschen Beweismaterial. Seeehr schlechte Quali, ich weiß, aber mit einem alten Sony Ericsson W880i (nein, nicht aus dem Museum geklaut, seit Release im treuen Telefoneinsatz) ist nicht mehr drin ... klau mir bei Gelegenheit die Digi-Kamera des Herrn Nachbar. *hihi*

Madame le Faye und Herr Jerry auf Tuchfühlung
(oder mehr ... Upps, was machst du denn da?!)

43854-glaw-bilder-morgan-le-faye-bild16673-dsc00191.jpg


Faye entdeckt Mamas Bett für sich. Und fragt sich was Mama da für ein seltsames Teil in der Hand hat.

43854-glaw-bilder-morgan-le-faye-bild16674-dsc00190.jpg


Und zum Schluß ein paar bewegte Bilder von Fayes ersten Tag, Ort des Geschehens: Fayes Salon, öh, ich meine ... das Bad.
(und bitte nicht auf mein Gebabbel achten.)

http://www.myvideo.de/watch/7964335/Fayes_erster_Tag_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ha. Ich nehm das Fadenthema zu wörtlich ...

Ende März kommt Nr. 3 ... und ich hab es endlich mal geschafft einigermaßen qualitativ ansprechende Fotos von den Zweien hier zu machen. ^^

Faye ist immer noch nervös. Sie hat zwar Vertrauen, lässt sich ausgiebigst beschmusen, bleibt auch mal 2 Sekunden auf Arm oder Schoß, betätigt sich nachts als Fuß- oder Kniekehlenwärmer und hat hier den Spitznamen "Quietscheente" weg ... wer sie maunzen hört weiß warum ... aber sobald ein Fremder da ist, schwupps, 2 Zimmer weiter. Als ob sie noch Angst hätte, hier wieder weg zu kommen. 🙁 Aber so langsam realisiert sie wohl, das sie ein Zuhause gefunden hat. Wo sie zu Anfang auch auf plötzliche und laute Geräusche verschreckt hat, reagiert sie heute etwas gelassener, und zumindest auf mich hört sie schon.
Manchmal jedenfalls.
Auf "Nein!" gewöhnlich beim 3. Mal, wenn ich gerade dabei bin aufzustehen, und auf ihren Namen, wenn ich dazu mit der Dose klapper ... 😛 Oder sie mit dem Mausband locke. Darauf steht sie. Im tiefsten Schlaf, hört sie die Schublade, wo ich das Katzenspielzeug aufbewahre, und ist 2 Sekunden später da.

Und sie hat die süßeste Zuckernase der Welt.

43854-glaw-bilder-duo-infernale-bild18071-faye.jpg


Jerry ... der hat genauso reagiert wie ich mir das schon gedacht hatte. Hat die Kleine adoptiert, balgt mit ihr, putzt sie ... und sagt wenn sie mal über die Strenge schlägt. Aber niemals mit Krallen oder Beißen. Er legt einfach die Pfote auf ihren Kopf, und sie versteht. Aber er ist ja auch noch einen ganzen Brocken größer als sie. Leider schaffen sie es meinen Fotografiekünsten *hust* zu entkommen, wenn sie sich nachts zu einer Brezel zusammenrollen. Aber man merkt schon, das er eben ein wenig ... geruhsamer ist. Ich kann ihr Spieldefizit auffangen, aber ich denke die beiden sind froh wenn Louis dazu kommt.

Schlafen kann er jedenfalls wie ein Weltmeister, egal wo und wann.

43854-glaw-bilder-duo-infernale-bild18072-jerry.jpg


Mal sehen wie die nächste Zusammenführung klappt.
43854-glaw-bilder-duo-infernale-bild18073-tails.jpg
 
schöne Bilder der Beiden! Faye hat wirklich ein super süßes Knutschenäschen :pink-heart:
Die Box ist heute angekommen, die ist ja rieesig, da passen locker zwei Katzen rein :aetschbaetsch2:
 
Das sind ja zwei Schnuckels, Gratulation!!!
 
@Gini: So groß? 😵 Ich hatte sogar befürchtet, das es zu klein wäre xD Aber die Socke wächst ja auch noch ein bisschen, und so was ist ja eine Anschaffung mit Zukunft xD

@QT77: Dankeschön :pink-heart:
 
Mal Zeit für ein kleines Update ...

Das war 2 Tage nach Lewis Ankunft. Man beachte ... Faye ist ein paar Monate älter als unser kleiner Meister Proper.

43854-glaw-bilder-trio-bild18945-dsci0785.jpg


Man tobt ...

43854-glaw-bilder-trio-bild18950-dsci0827.jpg


... und man entspannt zusammen.

43854-glaw-bilder-trio-bild18948-dsci0792.jpg


Gern auch mal für sich.

43854-glaw-bilder-trio-bild18949-dsci0795.jpg


Jerry sieht das ganze sowieso sehr entspannt.

43854-glaw-bilder-trio-bild18586-dsci0777.jpg


Für Gruppenbilder waren die Herrschaften aber noch nicht zu haben. Man beachte den graugetigerten Fellpopo an der unteren Ecke. Frauchen war 2 Sekunden zu spät. Aber warum muss der Fotoapparat auch immer so weit weg liegen ....

43854-glaw-bilder-trio-bild18953-dsci0823.jpg
 
Werbung:
aaaah wie schön! :pink-heart: Lewis ist aber auch ein Bröckchen! :grin:
 
3,6kg ... im Gegensatz zu Fayes zierlichen 2,7 und Jerrys ausgewachsenen 5,5. Meister Proper halt.
Und das mit 6/7 Monaten ... 😱
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben