Ein Kater ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Mila+Emil
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mila+Emil

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ich einige Tipps bekomme, da sich nach Ankunft des Katers es bei uns turbulent zu geht.
Wir haben seit Ende letzten Jahres eine kleine Persermix Katze.
Unglaublich liebes zutrauliches Tier. Wurde vor kurzem kastriert.
Eigentlich waren wir glücklich, aber da sie eher die Wohnungskatze ist, musste ein Zweittier her 😉
Und bekam eine Anfrage von Jemandem, die ihr Fundtier abgeben musste, da ihr Sohn allergisch reagiert hat.
Sie hat den Kater, BLH, ( unkastriert ) vor 3 Monaten verwahrlost in einer leeren Wohnung gefunden. Er ist wunderschön! 😊
Die vorherige Besitzerin war verstorben und hat wohl Katzen gezüchtet. Der Tierarzt hatte ihn schon aufgegeben, aber sie hat ihn wieder aufgepäppelt und es tat ihr sehr leid, ihn nun abgeben zu müssen.
Habe ihn beim TA vorgestellt, er ist ca.2 Jahre alt, wurde gleich geimpft. Sonst mache er einen guten Eindruck.
Zuhause gelandet ging die erste Begegnung schneller als geplant, verlief recht unspektakulär mit Fauchen unserer Katze.
Während unsere Abwesenheit hielt ich beide getrennt sonst durften sie sich kennen lernen. Unsere Katze reagierte weiterhin nicht begeistert, was aber normal ist.
Er ist ihr von Anfang an immer gefolgt und hat sich zu ihr gesellt.
Seit 2 Tagen hat sich das Verhalten verschärft. Er stalkt sie regelrecht und beide rangeln auch miteinander. Sie ist immer auf Abwehr! Zudem klagt er jämmerlich und das den ganzen Tag vor allem aber, wenn sie nicht bei ihm ist.
Ich hab nun kurzerhand für morgen einen Kastrationstermin gemacht und hoffe danach auf Besserung!
Was kann ich denn noch tun, dass die beiden sich verstehen?
( noch am Rande : wie kann ich denn ein Bild der KaTurm anhängen? )
 
A

Werbung

Hallo.

Wie schön, dass der Kleine gerettet wurde und dass du ihm ein Zuhause gibst.

Ich bin jetzt nicht so erfahren was Zusammenführungen angeht, aber nach den vielen Beiträgen, die ich hier schon gelesen habe denke ich, dass das Hauptproblem ist, dass er noch nicht kastriert ist. Aber das wird ja jetzt gemacht. Es wird vermutlich besser sein, wenn du die beiden danach noch eine Weile trennst, bis sein Hormonhaushalt sich "normalisiert" hat.

Ich hoffe, dass hier noch weitere Tipps der anderen Foris folgen.

Fotos kannst du anhängen, wenn du unterhalb des Textfeldes, in dem du schreibst, zu den zusätzlichen Einstellungen gehst. Da gibt es u.a. den Punkt "Datei anhängen".
 
Die Kastration ist schonmal ein erster Schritt. Es dauert allerdings bis zu 6 Wochen, bis die Hormone abgebaut sind.

Es kann allerdings sein, dass ihr das Problem weiterhin habt. Kater wollen halt gerne raufen. Das ist normales Spiel. Katzen spielen halt lieber fangen.
Wir hatten das Problem auch, bei uns hat ein zweiter Kater geholfen.

Muss bei euch nicht so sein. Vielleicht hilft die Kastration genug. Aber behalt es mal im Hinterkopf.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
905
basco09
basco09
D
Antworten
3
Aufrufe
877
bootsmann67
bootsmann67
G
Antworten
1
Aufrufe
484
basco09
basco09
Jessi1202
Antworten
13
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi
S
Antworten
10
Aufrufe
981
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben