Ein Kater kommt dazu

  • Themenstarter Themenstarter Zadya
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zadya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2014
Beiträge
4
Ort
Oer-Erkenschwick
Ich hole etwas aus 🙂

Shani und Nala sind ca 2 Jahre alt. Im Juni 2012 wurden die beiden von einer Freundin in der Mülltonne gefunden und wie das mit so kleinen Würmchen ist, haben wir uns sofort in die beiden verliebt und nun Leben sie hier.

Der Kater, der vor ca 6 Wochen dazu gekommen ist heißt:
Gizmo, ist ca 4 Jahre alt und ist erst seit ca 1,5 Monate bei uns. Den habe ich bei einer "Bekannten" aus der Wohnung geholt da er dort seit einem halben Jahr alleine lebte und nur sporadisch versorgt wurde und ausserdem noch die Balkontür durch einen Einbruch kaputt war. Bin immer noch froh, das sie mir das in ihrer Naiven Art, alles erzählt har. Nicht Auszudenken, was alles mit dem Kater hätte passieren können.

Nun funktioniert es hier wirklich recht gut zwischen den Tieren, was mich echt Verblüfft und der Kater kommt auch zu einem, um zu Schmusen. Das könnte er, glaube ich, den ganzen Tag 😀
Wenn er aber so irgendwo liegt, dann rennt er sofort weg, wenn man in seine Nähe kommt. Er sit sowas von Verängstigt, das ist echt nicht Normal. Er fühlt sich wohl, das merkt man daran, das er sich einfach mal mitten in den Raum legt und mit allen 4ren von sich grestreckt da liegt und pennt.
Wir haben ein Haus mit 2 Etagen und als er Eingezogen ist, durfte er sich im ganzen Haus bewegen allerdings hat er sich oben nur Versteckt. Wir haben ihn dann einfach in den unteren Bereich gelockt und hier funktioniert es einiges besser, weil er viel mehr von uns mit bekommt. Wir lassen ihm auch die Zeit ect. er soll von sich aus kommen.
Ob sich das aber mit der ängstlichkeit nochmal legt? 😕
 
A

Werbung

Schwer zu sagen, ob sich das nochmal legt. Kann sein, es bessert sich im Laufe der Zeit. Hängt davon ab, was der arme Tropf alles erlebt hat und ob er dadurch traumatisiert wurde.
Viel Liebe und Geduld sind da gefragt, aber das scheint mir bei dir ja gegeben.
Unterstützend können Zylkene oder spezielle Bachblüten helfen. Für Bachblüten könntest du die Userin Ina1964 anschreiben, sie kann dir entsprechende Blüten zusammenstellen.
Viel Glück 🙂
 
Hallo Zadya und willkommen,

Ich habe zwei Katzen, die aus dem Tierheim zu mir gekommen sind. Am Anfang waren beide sehr scheu, was sich mit der Zeit gelegt hat. Aber eine davon ist ein richtiges Angsthäschen und sehr schreckhaft. Ihre Angst ist im Vergleich zum Anfang schon viel besser geworden, sie lebt jetzt seit vier Jahren bei uns. Dennoch hat sie nach wie vor einen ängstlichen Charakter und das wird ein Stück weit auch so bleiben.

Aber es ist schön zu sehen, wie sie sich entwickelt und Schritt für Schritt mehr Vertrauen zu uns bekommt und auch mehr Selbstvertrauen.

Es ist gut, dass der Kater jetzt bei euch ist. Er ist erst einige Wochen da, da wird sich sicher noch viel verändern!
 
Danke Euch. Es wäre schön, wenn er seine Schreckhaftigkeit uns gegenüber Ablegen würde. Es ist zwar auch schon etwas besser geworden aber ok.....wir werden sehen.
Was sich aber langsam herausktristalisiert, er hat nen leichten Machtkampf mit der Chefin des Hauses....mal schauen wohin der Weg noch führt :wow:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Catlove90
Antworten
15
Aufrufe
2K
Catlove90
Catlove90
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
marianne2
M
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
Snowflake.
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shasha
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben