Ein Katzenpäärchen braucht vorrübergehend ein neues Zuhause in Köln oder Umgebung

• Themenstarter Themenstarter daso25
  • Beginndatum Beginndatum
D

daso25

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

wir haben ein riesiges Problem im Raum Köln
Bei uns in der Wohnung hat es gebrannt. Alles weg.Alles kapput.
Gott sei dank ist uns und unseren geliebten Katzen nichts passiert.
Mein Mann und ich sind jetzt in einer Notunterkunft von der Stadt untergekommen, aber dort sind keine Tiere erlaubt.
Wir haben beim Tierheim nachgefragt, aber die nehmen unsere Lieblinge nicht auf, auch nicht in so nem Notfall.
Zur Zeit sind sie in einer Katzenpension untergekommen, aber das können wir uns eigentlich garnicht leiste (7 Euro pro Tag pro Katze). Da kommen wir in einer Woche auf 97 Euro.
Jetzt meine Frage wer kann unsere Tiere für einen Zeitraum von ca. 2-3Monaten aufnehmen?Das Fressen, Einstreu ect.+eine kleine Aufwandsendschädigung übernehmen wir natürlich!!
Bitte, bitte helft uns. Wir stehen vor dem Nichts und wollen nicht noch unsere Katzen verlieren.
Es ist ein Kater 4 Jahre und eine Katze 2 Jahre. Beide sind sehr umgänglich, super verschmust und sehr sehr lieb.
Ich hoffe ich bekomm viele Antworten.
Danke Jasmine gern könnt ihr uns telefonisch kontaktieren unter
0176-69522643

A

Werbung

.. oh je, das ist wirklich ein Fiasko 😱 Es tut mir sehr leid, aber auch ich kann leider nicht helfen 🙁

Ich wünsche euch wegen all der Sorgen und auch Nöte viel viel Kraft in der nächsten Zeit !!

Frag doch mal bei der Aktionsgemeinschaft für Tiere in Langenfeld. Vielleicht sehen die irgendeine Möglichkeit 😕

Hallo,

ich kann leider auch nicht helfen, aber ich hoffe, ihr findet eine Pflegestelle.

Im Großraum Köln gibt es mehrere Tierheime, vielleicht kann euch eines helfen.

http://www.kasuse.de/tierheime/plz5.htm

Nachtrag

Schließ bitte mit dem Tierheim/Pflegestelle umbedingt einen Vertrag ab, in dem alles geregelt wird. Abholtermin, Kosten für Futter eventuell Tierarztbesuch. Und ganz wichtig: Lass in den Vertrag schreiben, dass deine Katzen ohne deine Erlaubnis nicht weitervermittelt werden dürfen.
Deswegen müssen die Katzen im Vertrag auch genau beschrieben werden. Wenn sie tätowiert/gechipt sind, sollten die Tätowierung/Chipnummer mit im Vertrag stehen.

Ein Katzenpärchen sucht vorübergehend neues Zuhause Raum Köln

Sind die Katzen mit anderen Katzen verträglich und reine Wohnungskatzen?Kannst mir auch ne pn schreiben.

Werbung:
Hallo Isab,

ruf sie doch einfach an, ihre Nummer steht oben im Beitrag. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt nicht so häufig ins Internet kann.

Sind die Tiere geimpft und Kastriert?

Fragt mal bei Gabriela Kelterbaum von den Strassenkatzen Köln nach.
Vielleicht kann sie euer Problem in den Verteiler geben

hey
frag doch mal beim tierschutzverein in neuss nach http://tsv-neuss.de
ist ja nicht weit von köln und ich hab mit dem verein gute erfahrungen gemacht!
fragt am besten nach frau schmitz die war sehr freundlich und hilfsbereit vielleicht können die euch helfen!

lg elke