Ein Kumpel für Garfield oder nicht ?

  • Themenstarter Themenstarter Lami
  • Beginndatum Beginndatum
Lami

Lami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2010
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir haben zwei Katzen zuhause Bella und Garfield beide ca 7 Jahre alt. Garfield ist ein Raufbold :verschmitzt: unsere Bella eine Schlafkatze :smile: sie will ihre ruhe. Garfield ist sehr aktiv und immer damit beschäftig nach Bella zu Hauen also eher so ein Antippen ohne Krallen, Bella reagiert mit Fauchen und Schlagen dann haut sie ab. Garfield rennt den ganzen Tag mit seinem Ball durch die Wohnung und Miaut, bis er einen Spielkameraden gefunden hat. Das bin dann ich. Jetzt überlegen wir ob es Sinnvoll ist einen Freund für Garfield zu suchen? Woran merkt man das denn ? und vorallem woher weiß ich ob Garfield einen Freund möchte ?

Wie habt ihr das denn entschieden ? 😕

Liebe grüße Lami
 
A

Werbung

Man liest sehr oft, dass die Charaktere von verschiedenen Geschlechtern sich mit den Jahren immer weiter unterscheiden.
Ich habe 2 (noch relativ junge) Kater die ein sehr ähnliches Temperament haben. Da ist das glücklicherweise kein Problem.

Wenn du ohne Probleme die Möglichkeit hättest, für Garfield noch einen Raufkumpel zu nehmen, würde ich dir das empfehlen. Nicht nur er würde es dir sicher danken sondern auch Bella weil die dann viel eher ihre Ruhe hat.

Wichtig halt nach einem (bevorzugt) Kater zu schauen, der im ähnlichen Alter ist und ein ähnlich ausgeprägtes Spielverhalten hat.

Da dein Kater dir leider nciht mit Worten sagen kann, was er möchte, musst du dies aus deinem Bauchgefühl entscheiden. Aber wie du beschrieben hast, kennst du dann die Antwort schon :aetschbaetsch2:
 
Klingt nach dem klassischen Kater-Katze-Prinzip. Kater will raufen, dem Mädel ist's zu wild.

Wenn Du kannst, wäre ein Katerkumpel im selben Alter, ähnlicher Charakter sicher super für Garfield. Der könnte die ganze Situation entzerren und Bella hätte mehr Ruhe. Und Garfield endlich jemanden zum Raufen - ich denke schon, dass er das wollen würde.
 
Ja wir dachten uns schon das es besser ist, aber hier sind viele Leute die sich auskennen. Und da dachte ich ist es besser noch mal nachzufragen, bevor man eine Fehlentscheidung trifft. Es ist für uns kein Problem noch einen Kater aufzunehmen.
Wir haben ein sehr kleines Eigenheim mit Garten ,ca 70 qm Wohnfläche ist das Großgenug für 3 Katzen? Das Schlafzimmer befindet sich noch im Ausbau von dort aus wird es im Frühjahr eine Terassentür mit gesichertem Freigang geben.
 
Also 70m² plus Garten sollte auf jeden Fall ausreichen.
Wir wohnen mit unseren dreien im moment auf 57m² plus Balkon und das funktioniert wunderbar.
 
Vielen Dank für eure Antworten, dann werden wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Kater begeben.
 
Werbung:
Das passt. Dann mal ab und den richtigen Partner aussuchen 🙂
 
**Daumen hoch***
:smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben