Ein Leben mit Handicats?

• Themenstarter Themenstarter Dieheldenkatzen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    handicap handicats hoffnung mehr katzen haushalt tierschutz
Dieheldenkatzen

Dieheldenkatzen

Neuer Benutzer
Wir sind hier schon etwas länger angemeldet aber haben nie wirklich effektiv dieses großer Forum genutzt, warum eigentlich nicht ? So dachten wir stellen wir uns doch mal vor & sind bereit bei soviele Fragen zu Handicats ein Ansprechpartner zu sein. Wir selbst sitzen in Oberfranken & haben einen Lebenshof „Die Heldenkatzen“ ins Leben gerufen für soviele gehandicapte Katzen ; darunter betreuen wir eine Vielzahl von gelähmten Katzen, so manch einer leidet an einer Inkontinenz & anderen Wehwehchen aber auch huscht immer mal wieder auf tapsigen Pfoten ein Ataxist vorbei, denn auch diese Mäuse fanden ihren Weg zu uns aber wenn man denkt , huch hier ist aber was los dann findet man auch noch den ein oder anderen Bewohner mit Anomalie oder Fehlbildung. Es ist nicht nur ein Teil unseres Lebens geworden sondern unser ganzes Herz , die zu betreuen & zu versorgen wo oft jede Hoffnung schwand. Alles fing vor Jahren ganz klein an, mit einer Ataxistin welche aufgrund von Parvo durch die Welt wackelte, hier nahm alles sein Lauf & eröffnete für so viele Seelen einen Ort der Sicherheit auf über 200 qm erstreckt sich ein Domizil der Wärme aber damit niemand seine Freiheit aufgeben muss bildete sich ebenso schnell der Plan eines gesicherten Freigangs, dieser wurde letztes Jahr dann umgesetzt & somit dürfen alle die warmen Tage im Garten genießen.

Hier sind wir nun & werden immer wieder versuchen etwas aufzuklären , euch mit zu nehmen auf unserer Reise zwischen Handicaps & manchmal auch der ein oder anderen FIP, welche uns leider auch oft erschüttert aber hauptsächlich wollen wir euch eine Welt zeigen voller Lebensfreude & Möglichkeiten , etwas aufklären über die Ataxie, Lähmung, Glasknochen als auch Probleme & mögliche Hilfsstellung.

Gerne dürft ihr hier eure Fragen einstellen & viele werden uns bestimmt kennen denn so wohnen Matilda (gelähmt) hier als auch Ida (Fanny) beide sind mittlerweile ein Dreamteam & echtes Geschwisterduo.

Wir hoffen, wir können euch etwas abholen & euch für eine Welt für Handicats begeistern ebenfalls findet ihr einen Einblick auf Instagram

Login • Instagram

Bis bald euer Heldenhaus

• Like
  • Love
Reaktionen: Kiwi67, LiebeKater, Birgitt und 9 weitere
A

Werbung

Hallo!
Schön, dass ihr hier wieder reinschaut und euch auch am Forum beteiligen und in Sachen Handicats beraten wollt. 😊
Ich verfolge immer noch regelmäßig auf Instagram (bin die, die euch da Ida angeschnackt hat 😄), was ihr so treibt, auch wenn ich da kaum noch aktiv bin. Ganz toll, was ihr macht!

• Like
Reaktionen: Birgitt, Echolot, Dieheldenkatzen und eine weitere Person
Klasse, dass Ihr wieder hier seid! ♥️

• Like
Reaktionen: Birgitt, Echolot und Dieheldenkatzen
Hallo!
Schön, dass ihr hier wieder reinschaut und euch auch am Forum beteiligen und in Sachen Handicats beraten wollt. 😊
Ich verfolge immer noch regelmäßig auf Instagram (bin die, die euch da Ida angeschnackt hat 😄), was ihr so treibt, auch wenn ich da kaum noch aktiv bin. Ganz toll, was ihr macht!
Oh hab ganz vielen Dank 🤭

Tatsächlich merken wir einfach ganz oft , dass es einfacher ist wenn man jemanden hat der einen etwas Erfahrung an die Hand gegeben kann aber es nur wenige Anlaufstellen gibt & da wollen wir etwas helfen bei Fragen 🫶🏻

• Like
  • Love
Reaktionen: ***Scarlett***, Birgitt, Echolot und 2 weitere
Ich verfolge Euch auch bei Instagram und muss sagen, der kleine Snickers ist mein heimlicher Star ;-). Aber von allen anderen lese ich ganz genauso gern. Und Eure Kommentare und kleinen Geschichten zu den Handicats liebe ich sowieso!

• Like
Reaktionen: LiebeKater, Birgitt und Dieheldenkatzen
Schön von euch zu lesen. Ich selbst folge euch ebenfalls und bin fasziniert wie eine so große Katzengruppe scheinbar so harmonisch funktioniert.

• Like
Reaktionen: Dieheldenkatzen, LiebeKater, paperhearts und eine weitere Person
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben