ein lieber Berliner LUX - *2011 PS Berlin

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
Name: Lux
Rasse: lustige Katernase
Farbe: weiß mit hellgrauem Tiger
Alter/Geboren am: ~2011
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle bei Berlin
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net

das war seine Beschreibung aus Spanien/Castellbisbal:

Dieser hübsche Kerl heißt Lux ... wir finden das der Name perfekt zu ihm passt. Lux ist ein sehr junger Kater, der auf der Strasse gefunden wurde. Kurz nachdem wir ihn abgeholt haben ist er an dem Calicvirus erkrankt. Er bekam viele Wunden auf der Zunge und konnte nicht fressen. Aus diesem Grund mussten wir ihn zu Beginn intensiv pflegen. Zum Glück hat er den Virus überstanden, ist geheilt und kann wieder fressen. Nun ist er total gut drauf, hat Spass in der Katzenstation und spielt mit seinen Artgenossen. Lux ist sehr hübsch und hat ein ganz entzückendes Gesicht. Er mag uns Menschen und kann ohne Probleme mit anderen Katzen wohnen. Er ist ein sehr netter Kater aber wir denken, dass er zu katzenerfahrenen Menschen kommen sollte. Da Lux noch so jung und verspielt ist, spielt er nicht wirklich zart. Er möchte keinem weh tun und ist nicht aggressiv aber sehr aktiv. Daher empfehlen wir ihn Menschen, die es mögen sich mit so einem schlauen Energiebündel zu beschäftigen.


Als ich meinen Pflegie den Corfú abgeholt habe, ich auch den Lux gesehen 🙂 ein hübscher lieber "Kerl" Die beiden saßen auch in Castellbisbal zusammen im gleichen Container.

2714674610103783025S600x600Q85.jpg


Hier nun Bilder aus der Pflegestelle. Er lebt dort mit mehreren Katzen und auch Hund zusammen. Ist gar nicht so ein Draufgänger wie in Spanien beschrieben, PS hatte eine Rüpel erwartet und es kam ein sehr netter Lux 🙂 Er geht freundlich auf Mensch und Tier zu, spielt gern und ist seinem Alter entsprechend aktiv.


10760978od.jpg


10760979xq.jpg


10760980ty.jpg


10760981av.jpg


10760982dc.jpg


10760983nv.jpg
 
A

Werbung

der Spatz sucht noch
 
Das ist ja ein wunderschöner Katermann. Und wie er da in seinem Bayernhäuschen liegt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
der liebe Spatz sucht noch
 
leider noch keine weiteren Bilder, aber er sucht noch
 
ich schieb mal
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
38
Aufrufe
5K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
kblix
Antworten
16
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
kblix
Antworten
8
Aufrufe
971
(Sa)rah
S
kblix
Antworten
10
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
6
Aufrufe
909
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben