Ein oder gleich zwei Katzen aus dem Tierheim holen.

• Themenstarter Themenstarter KBchen
  • Beginndatum Beginndatum
KBchen

KBchen

Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich habe meine beiden Katzen binnen kurzer Zeit verloren. Der kleine Mepfisto vor Pfingsten einfach weg. Dies ist schon der Zweit der mir so weg gekommen ist. Unser zugelaufene Teufel ist uns im Oktober 13 genauso plötzlich weg gekommen. Nun am letztem Sonntag ist auch noch unser alter liebenswerter Simba verstrorben. Da uns unsere Fellnasen sehr fehlen möchten wir uns nun eine Katze aus dem Tierheim holen. Ich bin aber der meinung zwei währen besser. Zumal es ab jetzt keine Freigänger mehr sein werden.

Meine Frage an Euch:
Ist es besser erst eine Katze zu holen so das sie sich einleben kann und dann eine zweite vielleicht etwas jünger?

Oder doch lieber gleich beide mit mal ins neue zu Hause rein holen?

Mein Mann möchte die erste Variante, ich binn eher für die zweite!

Bin gespannt auf eure Meinungen.

LG das KBchen

A

Werbung

Mein Beileid für deine Verluste!

Ich würde zwei nehmen die sich schon kennen..🙂

Ganz einfach..und bei Wohnungshaltung ist ein Artgenosse sowieso unersetzbar..🙂

Hey du,

ich würde mir gleich 2 holen. Vielleicht findest du im Tierschutz ein Kumpel-Pärchen? Gibts ja sehr oft, dass sie irgendwann Freunde und unzertrennlich werden 🙂

Ich würde auch gleich zwei nehmen, die sich gut verstehen.

Mein Beileid.

Tut mir leid um Eure Katzen 🙁

Einfacher für alle Beteiligten ist es, wenn Du gleich 2 holst, die sich bereits kennen und gut verstehen. Es gibt oftmals Pärchen, die zusammen vermittelt werden sollen. Aber viele wollen nur eine Katze (z. B. zu einer vorhandenen Erstkatze) haben. Da haben dann 2 auf einmal immer wenig Chancen.

Du kannst so einem Pärchen die Chance geben. Und ersparst Dir und Deinem Mann (und den Katzen) eine Zusammenführung, die sehr anstrengend und langwierig werden kann.

Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich habe meine beiden Katzen binnen kurzer Zeit verloren. Der kleine Mepfisto vor Pfingsten einfach weg.

Pfingsten war doch gerade mal letzte Woche..
Was meinst du mit einfach weg? Heißt das er ist abgängig oder tot?
Wenn ersteres zutrifft, würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Mich verwundert das schon etwas muss ich zugeben..

Werbung:
Was habt Ihr denn unternommen bisher, um ihn zu finden?

Ist Mepfisto (witzige Variante) gechipt oder tatöwiert und registriert?

Ja stimmt Pfingsten war gerade erst und die Zeit ist für viele gefühlt zu kurz um zu sagen er ist weg. Wir haben das Ganze im Oktober schon mal mit gemacht. Ein jähriger Kater hat sich unseren Simba angeschlossen und schließlich uns als sein zu Hause erkoren. Ein ganzes Jahr war er bei uns ging ein und aus, war dem Simba ein Kuschelkumpel, ein Spielkamerad. Und dann auf einem Donnerstagmittag ist er wie immer raus und das für immer. Niemand hat ihn gesehen nichts. Da dieser Kater sich uns als sein zu Hause ausgesucht hatte war er weder geschippt noch tätowiert, kein Bild von ihm nichts. Er war und blieb verschwunden.
Den Mephisto haben wir uns dann im Februar aus dem Tierheim geholt. Er ist geschippt und wir haben ihn langsam an draußen gewöhnt. Erst mit Leine und dann nach 3 Wochen alleine, tags über und auch mal eine halbe Nacht. Bis er Ende Mai auch mal eine ganze Nacht draußen war. Es ging alles gut bis zu jener Nacht. Nachts raus gelassen und nie wieder gesehen. Diesmal konnten wir überall melden, dass er weg ist. Beim Tierheim, Tierarzt und dort wo er vom Chip her gemeldet ist. Natürlich haben wir wieder alles abgesucht da er sein Revier ja noch nicht lange kannte. Alle Leute in der Umgebung kannten ihn und wieder hat ihn niemand gesehen seit dem. Ich habe ihn jeden Morgen wenn es vom Pfingstfest her ruhiger wurde gesucht. Nichts einfach wie vom Erdboden verschwunden.
Meine innere Stimme sagt mir ganz einfach er ist nicht mehr, genau wie ich gespürt habe das der Simba nicht mehr ist. Allerdings ist der zu Hause eingeschlafen. Ich war dies WE leider nicht zu Hause, nur ob ich was hätte ändern können bezweifle ich.

zwei haben mehr voneinander 🙂

Hallo, ich kann mich denn Anderen nur anschließen und sagen, holt euch gleich 2... In den Tierheimen gibt es oft Pärchen, die sich dirt gefunden haben oder zusammen abgegeben wurden. .. Es ist doch auch für uns schön, wenn wir nicht allein sind und 2 Katzenin ihrem Zusammensein zu beobachten kann etwas Wunderschönes sein ;-)