Ein oder zwei Katzen ???

  • Themenstarter Themenstarter sammyjoe
  • Beginndatum Beginndatum
S

sammyjoe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2016
Beiträge
5
Ort
25917
Hallo

Wir hatten einen Kater BKH 4 jahre alt, leider ein sehr ängstlicher Freigänger, sodaß er an den Folgen eines Bisses eines "Konkurenzen" gestorben ist.

Nun möchten wir gerne wieder eine Katze und sind am überlegen ob wir eine
oder zwei nehmen...... ob Kater oder Katze ???

Wir möchten keinen Freigänger mehr, da hier zuviele Kater rumlaufen, die wohl nicht so sozial sind.

Wir haben uns für die Maine coon entschieden

Die Fragen sind:

ein oder zwei ???
zwei Katen oder zwei Kater ???
Geschwister oder lieber aus 2 Würfen ??

wer hat Erfahrung und kann mir helfen.

Vielen lieben Dank schon mal 🙂
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:🙂
 
A

Werbung

falls du diese Fragen tatsächlich ernst meinst, und nicht einfach nur Langeweile hast, weil ja grade Ferien sind;
Lies dich mal ein bisschen durch's Forum...dann findest du die Antworten ohne viel Suchen von ganz alleine 😉
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

mein Beileid zum Verlust deines Katers.

Bei Wohnungskatzen immer mindestens zu zweit.

Am besten ein gleichgeschlechtliches Duo oder Wurfgeschwister.
Vielleicht auch ein eingespieltes Duo aus einem Tierschutzverein oder Tierheim.

Du kannst dich auch hier im Forum etwas umschauen. In der Notfellchen-Ecke suchen ganz viele Fellnasen ein zu Hause.
 
ob Kater oder Kätzin ist eigentlich egal, aber bitte nimm 2 Katzen 🙂
 
Hey

Zwei Katzen auf jeden Fall.
Ich rate immer zu gleichgeschlechtig, sicher ist sicher weil Kater wilder sind.
Bei mir ist es eine Ausnahme, mit Kater und Katze da ich Wurfgeschwister habe und mein Kater eine Meme ist :pink-heart: Ist natürlich auch nicht meine Garantie, dass sie sich mal nicht zoffen werden *holzklopfen* 🙂
 
Bitte nimm zwei.
Und überleg ob es zwingend Katzenkinder sein müssen bitte.

Es gibt so viele tolle Katzen, auch Paare und auch Wohnungskatzen die im Tierheim sitzen und sehnsüchtig nach einem guten Zuhause suchen.
Teilweise schon seit Jahren und niemand holt sie da raus. 🙁
 
Werbung:
Ich würde auf jeden Fall zu zwei gleichgeschlechtlichen Katzen raten. Vom Alter her würde ich persönlich auch welche mit gefestigten Charakter nehmen - aus dem Tierheim oder von ner Pflegestelle. Auch bei Wurfgeschwistern kann niemand garantieren, dass sie sich nach der Kastra oder mit nem Jahr noch genauso verstehen, wie in der Kittenstube...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5K
watershee
W
Shaneyra
Antworten
13
Aufrufe
2K
schneeflocke69
schneeflocke69
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Marisa25
M
L
Antworten
26
Aufrufe
7K
laurine
L
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Mr. Rossi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben