1) Die Frage zu der Fototapete habe ich schon einmal beantwortet. Meine Pflegekitten hatten eine Phase, wo sie mir jede Tapete zerfetzt haben. Es wird Dir keiner eine Garantie geben können, ob die Kitten Deine Fototapete verschonen. Wenn nicht, kann das an vielen Dingen liegen. Zum Beispiel Langeweile, Neugierde oder fehlende Alternativen. Bei Neugierde ist der einfachste Tipp: Warten, bis es aufhört und interessantere Alternativen bereit stellen (z.B Kratzbaum vor der Tapete). Hat bei mir wesentlich schnelleren und nachhaltigeren Erfolg gebracht als kontroverse "Erziehungsmethoden".
2) Kitten sollen erst zwischen 12-16 Wochen ausziehen. Bis dahin fressen sie in der Regel kein Streu. Wenn sie noch reinbeißen, dann in der Tat kein Klumpstreu sondern pflanzliches, nichtklumpendes Streu (ich hatte, als sie ca. 3 Wochen waren nichtklumpendes Maisstreu verwendet. Das geht aber mächtig ins Geld). Klos sollten mindestens 4 Stück in untersch. Räumen (mind. 2) aufgestellt werden. Und zwar offene, große Schalenklos.
3) Trockenfutter ist KEIN Katzenfutter. Ich empfehle einen guten Mix aus 3-4 Nassfuttersorten (z.B Real Nature, Catz Finefood, Macs, Granatapet). Zudem jede 5te Mahlzeit eine Fleischmahlzeit (kein Schwein, keine Leber/Nieren, kein gekochtes Fleisch mit Knochen). Unter 20% der Gesamtfuttermenge musst Du noch nicht supplementieren.
4) Keine Ahnung. Werden Dir Deine Katzen zeigen. Kommt auch auf den Kratzbaum an. Ich habe in der Wohnung bei 3 Katzen über 8 Kratzbäume (ganz große Deckenhohe, bis kleinere von ca. 1m - Qualität ist unterschiedlich), einen Echtholzkratzstamm, div. Kokosmatten, ein Kratzbrett, ein Sisalteppich, eine alte Jeans, mehrere Kratzkartons und Korbgeflechte um mal das wesentliche zu nennen. Meine Katzen zeigen kein Bedürfnis, die Tapete zu zerkratzen.
Grüße