Ein Plus und ein Minus ergeben eine dicke Freundschaft: Pitik und Maya. Gern zusammen, getrennte Vermittlung auch möglich. In Niedersachsen auf PS

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.957
Alter
58
Ort
31... Lehrte
88F3A4C5-D50F-4C3C-BAED-AA4EF004A08B.jpeg

Pitik
131A8CF0-4A55-4106-B5D9-6A26A58B9707.jpeg

Maya
Und ein Filmchen: Spielen zusammen
Vor einer Weile schon hab ich die 2 Mädchen in die Vermittlungsforen gestellt. Nun sind sie seit einer Weile durch einen glücklichen Zufall in Deutschland, haben sich kennengelernt und mögen sich sehr! Kurzzeit-Pflegepapa Andi sagt, es sind die liebsten Katzen, die er kennt. Und er kennt sehr viele…. 🥰

hier sind ihre Einzelthreads:

Flotte Tiger-Bine Maya, geb. 08/20, super verkuschelt und menschenbezogen
Zarte, wunderschöne, cremefarbene Pitik, ca. 1-2 Jahre, FIV positiv, wird gerade aufgepäppelt und sucht ab Juni ein Heim mit anderen Katzen

Sie werden am Dienstag bei mir sein, dann gibt es auch aktuelle Bilder und Videos. Wir wissen, es wird nicht einfach sein, die 2 zusammen zu vermitteln. Gerade weil Pitik positiv, zwar mttlerweile ziemlich fit ist, aber immer noch einen Schnupfen hat, der wahrscheinlich chronisch sein könnte. Aber wir wollen es zumindest versuchen. Wir stellen sie hier unserem Tierarzt nochmal vor. Vielleicht hat er noch eine Idee.

FIV ist ein Thema, mit dem man sich auseinandersetzen muss. Ich hatte Anfangs auch ein bisschen Angst davor. Angst, dass Maya sich beim Balgen anstecken könnte. Angst, sie hier bei einem längeren Aufenthalt in meiner Gruppe mitlaufen zu lassen. Aber viele Katzenhalter, die FIV Katzen in ihrer Gruppe haben, haben mir die Angst genommen. Weder beim Spielen, noch beim Fressen aus einem Napf oder benutzen desselben Klos kann etwas passieren. nur - wie bei HIV - durch den Geschlechtsakt oder blutige Beißereien.

Vermittlung zu den üblichen Bedingungen, siehe Einzelthreads.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Minibär und Quilla
A

Werbung

Die beiden Mädels sind so süß zusammen. Pitik sieht toll aus.
Ich wünsche den Schätzen, dass sie bald ein liebevolles Zuhause finden. Sie werden sicherlich jede Menge Freude bereiten.
 
797234AF-235A-48C8-8132-BFBC507A2166.jpeg

Pitik ist eine Klebekatze. 😍 kuscheln wird ganz groß geschrieben.
80240AE3-67B8-46FF-A0C1-34222EDA94EE.jpeg

Balgen mit Maya aber auch.😊

sie genießen beide den kleinen Katzenbalkon. Bisschen Auslauf wäre schön.
 

Anhänge

  • 1C9DB3F8-EDAD-4A2C-89B1-A7EA3B24EBFF.jpeg
    1C9DB3F8-EDAD-4A2C-89B1-A7EA3B24EBFF.jpeg
    63,5 KB · Aufrufe: 38
Unsere 2 Pflegis durften gestern Abend mal mit im Haus laufen. Ich wollte mal sehen, wie Maya und Pitik mit Anderen umgehen, ohne Gittertür. Pitik möchte nämlich gern raus… 😊
3D25D4CC-BC3B-4D4E-ADF1-DF8EEE67E55F.jpeg

Hat ziemlich gut funktioniert. Wir machen das nun erstmal stundenweise, um meine Oldies nicht zu überfordern.
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam, Strexe und Sasheera
Pitik ist ein bisschen distanzloser als Maya, die weicht brav zurück, wenn sie angefaucht wird. Und da mein Mützekater nicht gut auf aufdringliche Mädels zu sprechen ist, gibt es erstmal nur beaufsichtigt Ausgang für Beide. Pitik ist nicht böse, nur interessiert, aber sie hält nix von Sicherheitsabstand, will pföteln und Nasenküsschen verteilen und flitzt hinterher, wenn wer weg läuft. 😅
 
Also Pitiks Meinung zu Gittertüren ist deutlich zu sehen🤣🥰

Was macht Mütze denn mit der aufdringlichen Pitik? Wird sie nur angefaucht oder wehrt er sich richtig?

Und an Deinen Mädels waren die beiden nicht so interessiert?
 
Werbung:
Ich lass es bei Mütze nicht soweit kommen, denn er ist schon ziemlich klapprig. Den hat Maya bisher gar nicht behelligt, da er oben im KB liegt und schläft. Nur die neugierige Pitik musste hoch klettern und gucken, wer das wohl ist. Aber er reagiert dann mit panischer Flucht und tut sich unter Umständen noch weh. Deswegen hab ich sie gleich runter geholt.
6D88C39F-6780-48E4-8E40-8C12965D147C.jpeg

ein Bild von Mittwoch Abend 😂
 
Ach, Mist, er findet sie womöglich so gruselig, dass er das Feld räumt. Ne, das muss ja dann nicht sein, wenn es ihm ja eh nicht gut geht.
 
Tag 2. die Beiden sind seit heute früh wieder draußen und alles ist schön. Zumindest bei meinen alten Stubenhockern. Mütze liegt entspannt auf einem Bodenkissen und Maya und Pitik turnen um ihn rum. Auch Socke ist entspannt. Bei zu viel Nähe gibt es einen Faucher, und die Kleinen drehen ab. Fressen nebeneinander geht schon. Fluse wie immer der Terrier. Blafft rum, wenn Sicherheitsabstand unterschritten wird, macht aber nix. Ankor und Carlos sind nicht begeistert, aber ziemlich relaxed, jedoch viel draußen. Einzig Timon mal wieder findet alles richtig doof. Da er fast gar nicht zuhause ist, ist es schwierig mit ihm. Kommt rein, knurrt, faucht, ist hektisch am Fressen, wenn Maya oder Pitik auf ihn zu laufen, rennt er panisch weg. Das verstehen die 2 irgendwie nicht, warum der so ein Theater macht. Es gibt aber kein Stalking oder Ähnliches.

Mein Fazit mittlerweile: beide Katzen sind sehr sozial, können aber müssen nicht zusammen bleiben. Pitik ist bisschen gemütlicher. Sie schlafen nicht zusammen. Es ist also nicht die innige Liebe, eher eine Freundschaft.
D048CF5A-FE1D-4C5D-9BB0-8E44857A90D9.jpeg
7A02621C-5975-40E7-856D-FF616AD21DAB.jpeg
 

Anhänge

  • 1F180929-4E83-440C-83FD-A1DADC7F7BB8.jpeg
    1F180929-4E83-440C-83FD-A1DADC7F7BB8.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 35
  • Love
Reaktionen: Kahala, Quilla und SarahGam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben