Ein Problem und eine Frage...

• Themenstarter Themenstarter Aiqen
  • Beginndatum Beginndatum
Aiqen

Aiqen

Benutzer
Also zu Anfang war ich von meinem Hygienestreu begeistert, aber mittlerweile krieg ich trotz Lüften/Durchzug den Katzengeruch nicht ganz weg :sad:
Ich habe mal den Tipp bekommen aus dem Internet was zu bestellen, bin was sowas angeht aber total unsicher. uu"
Ich wollte euch fragen ob man gutes Kastreu nicht auch in Läden wie Rossmann, Edeka, Norma, Penny oder Schlecker bekommt? Oder ist über Internet bestellen wirklich extrem vorteilhafter?

Könnt ihr mir vlt(wenn es das gibt) gutes Kstreu aus den o.g. Lden nennen? Preiswert wäre nicht schlecht.
Aber mit dem Geruch geht das gar nicht mehr :stumm:

A

Werbung

viele schwören ja auf Cats Best Öko Plus. Das gibts z.B. bei Fressnapf. Ist aber eine Schlepperei. Deshalb bestelle ich Katzenstreu meist übers Internet, entweder hier über Futterinsel24, oder zoobi, zooplus... da freut sich zwar nicht der Paketmann, aber es ist ja sein Job.

ansonsten Premiere exellent ist sehr gut, Feliton, Professionell classic...

aber aufpassen bei Klumpstreu, wenn sie noch so klein sind und sie es fressen muss du auf normales Saugstreu umstellen. Wenn da im Magen zusammenklumpt, ist das kein Spaß!!!

Ich muss ganz ehrlich gestehen: Mir gehts genauso! Ich hab so viele Streus probiert und nichts gefällt mir. Ich hatte das gleiche Problem bei meinen ersten beiden Katzen, hatte dann auch ein super tolles gefunden, nur leider kann ich mich heute nicht mehr an die Sorte erinnern. Daher fängt die Suche von neuem an.

Ich zb. habe das Cats Best Öko Plus gerade ans Tierheim gespendet. Ich fand es grauenhaft. Nach einem Tag hat es nach nassem uriniertem Holz gestunken und nach 3 Tagen musste ich komplett tauschen.

Im Moment habe ich das Klumpstreu Domino von Edeka. Kostet der Sack 3 Euro. Das hatte ich damals auch mal und ich finde es ziemlich gut.
Es gibt bei Penni auch ein Klumpstreu, ne grüne Packung glaube ich. Das ist sehr gut, leider habe ich hier aber keine Penny. Kostet 2,5o Euro.

Vielleicht probierst du die mal aus.

Aber im allg. musste ich leider feststellen das jeder das anders empfindet und offensichtlich auch jede Katze unterschiedlich müffelt.

Ps.: Ich könnte auch noch Tipps für Klumpstreu gebrauchen! :aetschbaetsch2:

Hast du die obigen genannten schon mal ausprobiert? bzw. welche hast du denn alle probiert?

CBÖP kann ich leider nicht benutzen, weil meine nicht reingehen... aber viele hier finden es trotzdem total toll 🙂

Ein billiges "gutes" ist noch das von DM... ich glaube das hieß dein Bestes oder so....

Noch ein kleiner Tipp (kommt vom Zugvogel): Ein oder zwei Duftsteine kaufen und etwas Myrtheöl drauftropfen.
Die Steine dann in der Wohnung aufstellen (aber so das die Katzen nicht drankommen).
Das Öl killt jeden Geruch.🙂

Feliton benutze ich auch bin super zufrieden es klumpt super stinkt nicht.
Und wenn man es mag gibt es es sogar mit duft=)
Bis jetzt bin ich bei der Streue hängen geblieben

Werbung:
Den Tipp mit dem Öl werd ich ausprobieren danke 🙂

Wenn hier die Kaklo und Umgebung nach dem Pischern noch miefen, sprühe ich kurz mit meinem selbstgemachten Raumspray 😉 kurz übers Kaklo und es stört niemanden, wenn ein sehr feiner Hauch davon sich aufs Streu senkt.
Mein Raumspray ist Myrteöl und Wasser in einem Pflanzensprüher.
Mariechens Harn riecht entsetzlich streng und aufdringlich, kommt von der Stoffwechselstörung (Leber).

Zugvogel

Ah, interessant! Und in welchem Mischverhältnis machst du´s in den Pflanzensprüher? 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben