Ein Riesenschreck am Morgen und eine eilige Fahrt zur Tierklinik

  • Themenstarter Themenstarter MillysMama
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MillysMama

MillysMama

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
2.838
Ort
Nordlicht (Lüneburg) :)
Weiß nicht, ob das hier reingehört vom Thema, erschien jedoch passend.
Ich bin heute morgen nach dem Nachtdienst (bin Krankenschwester) nach Hause gekommen, als mir meine Kleine entgegen kam und sich wie besoffen benahm. Schaukelte beim Gehen und kippte immer wieder um.😱😱 Nachdem ich meinen ersten Schreck überwunden hatte, schaltete sich mein Schwestern-Gehirn ein und ich suchte die Wohnung ab nach der Ursache für ihr Benehmen, telefonierte gleichzeitig mit Tierarzt und Tierklinik (Samstag morgens sieben Uhr :oha:). Sie hat es irgendwie geschafft, an eine Tbl. Lorazepam ranzukommen und die zu essen.:grummel:😱:grr: Und zeigte Symptome wie oben beschrieben und gleichzeitig sehr aggressives Verhalten, ging sofort in den Angriff und biss zu.
Ich ärgere mich sooooooo sehr und hab schon richtig Schuldgefühle, dass sie die Tablette zu fassen bekam und ich sie nicht gut genug versteckt hatte.
Nun bleibt sie erstmal über Nacht in der Klinik, erhält Infusionen und Mama darf dann ordentlich blechen. 🙁 Das ist dann meine "Strafe".
 
A

Werbung

Oh Mann, was fürn Bockmist - arme Kleine
ohnmacht.gif
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, daß sie keinen Schaden davonträgt.

Zugvogel

"Eine Katze erzieht einem zur Ordnung"
 
Leider sind auch wir Katzenbesitzer nur Menschen, und die machen Fehler. Natürlich machst Du Dir große Vorwürfe, und das würde mir nicht anders ergehen, schon ein blödes Gefühl.
Aber aus unseren Fehlern lernen wir.
Ich wünsche euch, daß alles gut ausgeht
 
Ich hoffe natürlich auch das beste für die kleine!
Wo hattest du denn die Tabletten "versteckt"? ich hoffe an meine kommt keine Katze ran...

Ich drücke alle DAumen. Das wird schon wieder!
 
Hoffentlich übersteht die kleine das ganze unbeschadet.

Hast du schon gehört wie es ihr heute geht?
 
Ich habe heute morgen den Anruf bekommen, dass ich sie abholen kann. :yeah::yeah: Sie hat dort wohl schon die Tierarzthelferinnen und Ärzte ordentlich auf Trab gehalten. :oha:😀 Sie ist noch wackelig auf den Beinen und schläfrig, jedoch VIEL BESSER als gestern und so war ich froh, sie wieder zu Hause zu haben. :grin:
 
Werbung:
Gott sei Dank sind Benzos ja nicht soo toxisch- jetzt hat sie sicher tierisch Hunger, wird bei Katzen auch gegeben um den Apetit anzuregen-wieviel mg waren es denn? 2?
 
Na, Gott sei Dank, dann ist das ja noch einmal gut ausgegangen. Jetzt wird sie bestimmt ordentlich verwöhnt...........:omg:
 
Ich weiß nicht genau, wieviel Benzos es waren. Das diese Wirkstoff-Gruppe und dabei besonders das Diazepam appetitanregend wirkt bei Katzen, hat mir die TÄ auch gesagt. Und ich habe es heute am eigenen Leib erlebt. :omg: Meine Katze ist soooooooooo hungrig, hat auch gut bekommen in kleineren Portionen. Schaut auch so aus, als ob sie durch die Unruhe etwas abgenommen hatte, so das es ihr nicht schadet.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben