Ein spezielles Streunerhof-Sorgenfellchen

• Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Stubentiger

Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Eine liebe Bekannte hat am 4. Mai einen offenbar vor längerer Zeit verunfallten Kater aufgelesen und zunächst zu ihrer TÄ gebracht.
Dort wurde er bis heute versorgt, kastriert und auch Blutuntersuchungen wurden gemacht. Ein Teil des Vorderpfötchens fehlt, und er hinkt.
Wo er gefunden wurde kannte man ihn, aber niemand fühlte sich verantwortlich. Er war ja nur ein trauriger Hinkefuß.
101_0268po51.jpg

Jetzt geht es ihm schon besser, er hat keine Untermieter mehr und einen Namen, Lucky.
Lucky ist geschätzte 4 bis 5 Jahre alt, wie gesagt inzwischen kastriert, geröntgt worden ist er auch, er hat keine weiteren Verletzungen.
Die Verletzung der Pfote ist erst ein paar Wochen alt, und wird sich vermutlich noch ein wenig verwachsen, es ist also möglich, das er in Zukunft nicht mehr ganz so doll hinken wird.

http://classic.myvideo.de/watch/7521041/Hinkefuss_Lucky
Die Augen sind von Katzenschnupfen stark in Mitleidenschaft gezogen, er sieht vermutlich sehr schlecht, ist eventuell auf einem Auge sogar blind, das muß sich noch zeigen.
Die Blutuntersuchungen ergaben Leukose negativ, FIP-Titer niedrig, keine Blutparasiten.
Die TÄ geht davon aus, das er "nur" Katzenschnupfen hat, mit dem Katz wie wir wissen ja leben kann.

In seinem jetzigen Zustand wird er nicht geimpft, er muß erstmal wieder auf die Beine kommen.
Lucky ist sehr freundlich zu Menschen, er mag es zwar nicht, wenn man ihn hochnimmt, genießt aber Streicheleinheiten sehr, und ist Meister im Köpfchen geben und Schnurren.

Heute kommt er zunächst als Pensionsgast in unser Tierheim, bis ich ihn am 3.6. mit zum Streunerhof nehmen kann falls sich vorher niemand für ihn interessiert.
Dann können wir ihn schon ein wenig besser kennenlernen, damit wir vielleicht sogar einen passenden Platz für ihn finden.

Seine Retterin kann ihn nicht aufnehmen, ihre Katzenfamilie ist komplett, und ihr Hund würde auch keine erwachsene Katze akzeptieren.

Kontakt läuft über mich.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Foto von heute
lucky01.jpg

seeehr charmant. :pink-heart:

Lucky macht ´ne Reha

Ich habe Luckys Laboklin-Befunde vom 11.05.2010 von der vorbehandelnden TÄ jetzt schriftlich bekommen.

Leukose-Antigen: negativ,
FIV-Antikörper: negativ,
FIP-Titer: 1:25

Er zeigt jetzt mal, wie es ihm in seiner Reha ergeht.

Hier wohne ich, mit fünf Zimmergenossen.
lucky08.jpg

Der Räuber mosert manchmal bissi, aber das muss er ja, er hat ja einem Namen gerecht zu werden.
Aber mich juckt das überhaupt nicht, ich bin einfach immer lieb.
Das ist das Buffet.

lucky09.jpg

Katz kann sich richtig satt futtern.

lucky10.jpg

Meine Augen sehen auch immer besser aus.

lucky11.jpg

Es gibt Krankengymnastik für mich,

lucky12.jpg

Reflexzonenmassage,

lucky13.jpg

Entspannungstherapie und ganz viel Schmusilin.
lucky14.jpg

Für eine Weile lass ich mich ganz gern hier päppeln, schliesslich bin ich der Star, und ich fühl mich richtig wohl dabei.

lucky16.jpg

In mir verdichtet sich immer mehr der Verdacht, dass er ein Witwer ist, der früher ein beschütztes Leben führen durfte. Das ist bestimmt kein wildes Katz. Vielleicht sind seine früheren Menschen verstorben oder in ein Pflegeheim gekommen, und der Lucky ist zurück geblieben.

hätte ich jetzt keine katzen würde ich ihn gerne nehmen ich hoffe das lucky bald ein wunderschönes zuhause bekommt ich drücke die daumen😉😉😉

.. hach, welch ein goldiger Kater :pink-heart:

Ich wünnsche ihm von Herzen das er seinen Namen alle Ehre macht und viiiiiiel Glück in der Zukunft hat !! :pink-heart:

Werbung:
Was für ein toller Kater! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen für ein liebevolles Zuhause!

was für ein hübscher kerl.

mit der zeichnung konnte sich jemand wohl nicht recht entscheiden. brauner tiger, roter tiger ? 🙄

ich drücke ihm ganz feste die daumen.

lg.

Lucky ist vermittelt und kann zu den Glücksfellchen umziehen.:yeah:

eine schöne nachricht, vielen dank !

viel glück für den süßen im neuen zu hause :pink-heart:

Wie schön, Lucky hat ein Zuhause!!
Ich denke, er wird seinen neuen Menschen viel Freude machen.:verschmitzt:🙂
LG

Werbung:
Ich freu mich auch sehr.
Guckt mal, zur Zeit macht ihm die Hitze zwar zu schaffen, aber sieht er im Vergleich zu den ersten Bildern nicht prächtig aus?:pink-heart:

Katzenzimmer110710_20.jpg

Katzenzimmer110710_21.jpg

Ein wirklicher Glückspilz, und für mich die Bestätigung, dass es sich besonders lohnt, arme alte Seelchen zu retten.🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben