Ein Umzug - zwei Optionen

• Themenstarter Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum Beginndatum
franzi1502

franzi1502

Forenprofi
Hallo,

nachdem ich jetzt (doch schon) ein gutes Jahr in meiner Wohnung wohne, steht im August der nächste Umzug wegen einer innerbetrieblichen Versetzung an.
Zwischen den Wohnorten liegen 500km. Das wird ein Spaß... :massaker:

Mein Umzug wird von einem Unternehmen gemacht, ich hab also an diesem Tag nicht viel zu tun.

1. Option: Ich habe noch ein ziemlich leeres Zimmer in meiner Wohnung.
Alles was in dem Umzugs-LKW muss raus und alles für die Kater samt mir rein, warten bis die Wohnung leer ist und dann abends/nachts mit den Jungs ins Auto, ab in die neue Wohnung und da warten, bis am nächsten Tag die Möbel kommen.

2. Option: Die Jungs früh ins Auto, die Umzugsleute machen lassen und schon los ins neue zu Hause und da dann den Tag und die erste Nacht verbringen bis die Möbel kommen.

Was meint ihr?
Nachts fahren, da es im August vermutlich ziemlich warm im Auto wird, aber dafür den ganzen Umzugskrach anhören?
Je nach Option - wann kriegen sie das letzte Mal Futter?

Beide in ihren Einzelboxen auf den Rücksitz, oder nen größeren Hundekennel für beide?
Brauchen sie ein Klo für die Fahrt? Eher nicht, oder?
Kann ich 5 Stunden durchfahren? Wie siehts mit trinken aus?

Sie werden auf jeden Fall Zyklene bekommen, damit sie ruhiger sind.
Vielleicht gibts auch noch eine 3. Option die mir nicht eingefallen ist...

Ich weiß, es ist noch viel Zeit, aber ich bin gerne vorbereitet. 😳

Danke euch!!!

A

Werbung

ich würd sie schon vorher ins neue Zuhause bringen mit ihren Sachen.

Dann bekommen sie den Trouble im alten Zuhause nicht mit. Die Umzugsleute müssen nicht unbedingt ins neue Zimmer, dann bekommen sie den Stress da auch nicht mit.

So gings hier besser.

ich würd sie schon vorher ins neue Zuhause bringen mit ihren Sachen.

Dann bekommen sie den Trouble im alten Zuhause nicht mit. Die Umzugsleute müssen nicht unbedingt ins neue Zimmer, dann bekommen sie den Stress da auch nicht mit.

So gings hier besser.

Hm...das leere Zimmer ist in er alten Wohnung nicht in der Neuen.
In der neuen (viel kleineren) Wohnung müssen die Umzugsleute irgendwann in jedes Zimmer. Auch Bad etc...

Du hast doch geschrieben - ihr fahrt los und dann kommen die Umzugsleute?

Wenn Du vorab also schon ihre Kuscheldecken usw. Futter und Wassernapf, bissl Spielzeug in ein neues Zimmer tust, ists doch nicht leer?

Hä? Ich hab den Anschluss verloren. 😳

Wenn ich während des Umzugstages in der alten Wohnung bleibe und erst nachts losfahre, würde das vorhandene (jetzt leere) Zimmer natürlich zum Katzenzimmer umfunktioniert. Mit Futter/Wasser/Spielzeug/Kratztonne etc.

Meinst du es so?

Oder mit dem ganzen Katzenkram vorab in die neue Wohnung und sie da schon mal alles untersuchen lassen?
Allerdings weiß ich nicht, wo ich sie dort einsperre, wenn die Möbel kommen. Da gibt es kein Katzeneinzelzimmer.

letzteres ... oder du lässt in der alten ein zimmer, wo die großen möbel schon raus sind (wenns nicht schwer ist, kann man das selber machen oder mit freunden) dann muss da keiner mehr rein.

und wenn in der neuen alles soweit durch ist, dann holste die zwerge.

Werbung:
und wenn in der neuen alles soweit durch ist, dann holste die zwerge.

Irgendeinen Umzugskrach müssen sie miterleben. Ich kann sie nicht später nachholen, wenn alles fertig ist. 500km...

Also wird es wohl am besten sein, wenn sie da schon durchmüssen, dann in der vertrauten Umgebung, oder?