Ein unendlich trauriger kleiner Tierschützer...

• Themenstarter Themenstarter Schokine
  • Beginndatum Beginndatum
Schokine

Schokine

Erfahrener Benutzer
... und mir laufen auch gerade die Tränen, weil er sich solche Vorwürfe macht, nicht genug getan zu haben.

Irgendwie passt es nicht wirklich in eine Rubrik...

Was ist passiert??? Ich war nicht dabei, hab gerade Sohn 3 zum Training gefahren. Sohn 2 hat beobachtet, dass ein Vogel (eine Spatzendame) vom Dach des Nachbarschuppens gefallen war und neben einer blutenden Kopfwunde auch noch einen Dornen dort hatte. Eine Nachbarin konnte auch nicht helfen, auf dem Handy war ich schon informiert.

Meine Jungs haben Tücher geholt und der Vogel hat sich dankbar den Dornen entfernen lassen (vom Großen) und sich die Wunde abtupfen lassen. Als ich zu Hause ankam, war die kleine Vogeldame aber schon weggeflattert.

Er war eben noch einmal nachschauen und hat nun den Vogel tot im Beet gefunden und macht sich unendliche Vorwürfe, was er oder gar ich noch hätte tun können.

Och man, mehr hätte ich doch auch nicht tun können, als ggf. das gleiche oder noch die TÄ anrufen, was ich tun könnte. Er war ja weggeflogen und auch wäre ich nicht sicher, ob ich einem sterbenden Wildvogel noch einen Gefallen getan hätte, ihn in einem Gefäß zum TA zu bringen. Vermutlich nicht.

Ein gesunder Vogel im ausgewachsenen Zustand fällt auch nicht einfach so von der Regenrinne. Entweder war er krank oder wurde von einem Greifvogel touchiert, ich weiß es auch nicht.

Mein Großer (11 J) hat sich trotz aller Reden, Erklärungen usw. das sehr zu Herzen genommen und ihn gerade noch hinter dem Kinderhäuschen begraben. Nun hab ich mich wirklich anstecken lassen *snief*

Mach's gut, kleiner Vogel! Dank meinem Sohni wirst Du nicht von den Maden zerfressen, sondern kannst mit Frieden ruhen und morgen basteln wir noch ein Kreuz für Dich *Träne wegwisch*

A

Werbung

ich kenn deinen sohn nicht, aber ich bin stolz auf ihn 🙂

Danke, bin auch stolz auf ihn 🙂. Er ist momentan schon ein echter Chaot, aber man sieht, doch ein sehr liebenswerter :pink-heart: Hoffe nur, er findet heute Abend Ruhe zum Schlafen....

Ein tapferer junger Mann, dein Sohn! Ich bin sicher, das hätten nicht alle Kinder gemacht!
Großes Lob an ihn!

Tapfer gerade eben nicht, er war noch drei Mal unten 😳 und hat schon Schlafverweigerung für heute Nacht angekündigt 😳

Nein, meine Kinder sind mit meiner Tierliebe aufgewachsen (und auch mit mal aufgenommenen Päppel-Igelbabies) und mich hat es auch die Umsetzung (ohne meine Anwesenheit) sehr beeindruckt.

Hätte es irgendwie Hoffnung gegeben, hätte ich auch den kleinen Vogel - nach Rücksprache - zur TÄ gebracht oder eine Vogelauffangstelle gefunden o.ä.

Claudi ihr konntet nicht mehr tun.Kennt er die Geschichte von der RBB?Die gibt es sicher auch für Vögelchen.Vielleicht tröstet ihm das etwas.
Jeder Tierfreund macht im Laufe seines Lebens solche Erfahrungen und es braucht jedes mal seine Zeit einzusehen dass nicht mehr möglich war.

Werbung:
Danke für die lieben Worte, meine Liebe 🙂

Leider hilft da alles nix; er war noch drei Mal unten bei uns und wollte den Vogel doch noch einmal sehen 🙁
Am liebsten hätte er ihn vermutlich wieder lebendig gezaubert.
Dass das nicht geht und er die Ruhe nicht stören soll und darf, weiß er ja schon.
Über den RBB haben wir auch schon gesprochen (er tut sich aber schwer mit dem Glauben).

GsD hat er das ganze Tierelend auf der Welt noch nicht real erfasst; er würde vermutlich gar nicht mehr schlafen 🙁

Du hast einen großartigen Sohn.

Danke an Euch 🙂🙂🙂

Hat mich gestern auch ganz schön mitgenommen...
Um 23:30 Uhr hat Sohni dann doch noch mit Sorgenpüppchen unterm Kopfkissen noch Ruhe gefunden.

Heute morgen war er immer noch traurig und hat mich gebeten, heute früh noch mal nach 'seinem Vogel' zu sehen (er meinte wohl das Grab).

Unsere Nachbarin hat mir vorhin gerade erzählt, dass der Vogel wohl vorher schon mehrfach an die Wand geflogen ist. Also, da war dann wirklich nichts mehr zu machen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben