Ein verliebtes Traumpäarchen sucht seine Dosis! PLZ: 65835

  • Themenstarter Themenstarter speedy@
  • Beginndatum Beginndatum
speedy@

speedy@

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2010
Beiträge
298
Ort
Raum Frankfurt
Hallo liebe Foris,

zuerst stelle ich am besten den Vermittlungstext meiner beiden neuen und derzeitigen Pflegis hier hinein, später kommt dann noch mehr!! 😉Versprochen!😀😀

Lasst mir einfach noch etwas Zeit um die beiden Samtpfoten selbst etwas besser kennenzulernen!

Rasse/Gattung: Europäisch Kurzhaar (Mischling)
Geschlecht: männlich + weiblich
Alter: 4 Monate

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Hessen
PLZ/Ort: 65835 Liederbach
5739410.jpg

Beschreibung:

Das ist der kleine Dino und seine Freundin Emily, zwei kleine Glückspilze...zwei von so wenigen! Unsere spanische Tierschutzfreundin sah Dino samt Geschwistern an einer Schnellstraße, als sie zum Einkaufen fuhr. Sie fuhr tags drauf noch einmal hin und suchte die kleine Familie...eine Dame, die in der Nähe wohnte und unsere Sandra beobachtete, wie sie durch die Büsche kroch , sprach sie an und erzählte, das schon eine Dame da war und die Mama und ein Kitten holte. Drei Kitten waren an der Straße schon überfahren worden...und Dino hatte sich von der anderen Dame nicht einfangen lassen...Aber sehr wohl mitten im Gespräch von unserer Sandra! Wir können nur hoffen, dass die andere Frau Gutes im Schilde führte...so kam Dino als einziger aus dem Wurf in eine Pflegestelle und es stellte sich heraus, das er Menschen wohl schon kannte, denn er ist sehr zutraulich! Es ist also davon auszugehen, dass allesamt ausgesetzt wurden!
Kaum allein im Tierheim angekommen haben sich dann Dino und Emily verliebt. Sie ist mit Geschwistern ebenfalls gefunden worden an eine, weit abgelegene Parkplatz, also auch zum Sterben ausgesetzt...Wir freuen uns so, dass diese beiden wunderhübschen Kitten sich gefunden und so lieb gewonnen haben und das es ihrer Zuneigung zum Menschen keinen Abbruch tut .Mit ihnen spielen, mit ihnen kuscheln...ist das Tollste!!
Unser großer Wunsch wäre, diese beiden zusammen bei herzlichen Menschen zu wissen, die ihnen ein liebevolles und stabiles zuhause schenken. Diese beiden kleinen Kämpfer sind so liebenswerte Wesen, sie werden ihre Menschen sehr glücklich machen!

Das hübsche Traumpaar kann grundimmunisiert, gegen Tollwut geimpft, gechipt, auf FIV / Felv getestet mit Pass umziehen und ist je nach Reisedatum bereits kastriert. Für die med. Versorgung wird eine Schutzgebühr fällig, besiegelt wird alles mit einem Schutzvertrag. Um die Ausreise kümmern wir uns gern.
Mehr Infos gibt Ihnen gern anke.m.mager@gmx.de


In Zukunft werde ich Euch bestimmt mehr über die Beiden berichten können, aber sie sind ja erst seit gestern bei mir…alles zu seiner Zeit!! :aetschbaetsch2:

Außerdem ist mein Herz noch ein wenig schwer, wenn ich an die Abgabe meines vorherigen Pflegis denken muss…🙁..….jetzt kann ich nur hoffen, dass diese Beiden nicht wieder solche Herzensbrecher sind! Aber ich habe da so meine Befürchtungen, doch davon später mehr…😳
 
A

Werbung

'Bis Speedy sich von Ophras Auszug erholt hat, schenke ich Euch noch ein paar Fotos von den Beiden :pink-heart:

Dino und Emily

j192477ddby.jpg



j192477-1xfeh.jpg
j192477-23cgf.jpg


j192477-3ge84.jpg
j192477-41eeu.jpg




j199548gdjb.jpg
j199548-1kh0g.jpg


j199548-2xipy.jpg
j199548-3ifr7.jpg



j1995483usi.jpg
j199548-1461h.jpg


j199548-2en9d.jpg
j199548-3v6wm.jpg


j199548-4l61x.jpg
 
Sehr sehr süße Fledermäuse. 🙂

Ich drücke ihnen die Daumen für ein Traumzuhause.
 
Sehr hübsche Mäuse 🙂

Vll. sollte man sie in die Notfellchen verschieben?
Ich denke hier gucken evtl. nicht soviele rein ^^
 
Guter Tip - ich kümmere mich gleich darum ;-)
 
Supi, vielen Dank habe mich zuerst nicht getraut den Thread unter Notfellchen zu starten..😳...

Danke an alle!! Dafür werde ich demnächst auch mal ein wenig berichten und Fotos gibt es auch schon!! :pink-heart:
 
Werbung:
Sind sie in echt auch so goldig wie auf den Bildern?
 
In Echt sind die viiiiel goldiger !!! :pink-heart::pink-heart:

Die Samtpfoten sind überhaupt nicht fotogen :aetschbaetsch2:...vielleicht dauert die Vermittlung ja soo etwas länger..😉😀😀😀
 
So, jetzt komme ich endlich einmal dazu etwas zu berichten…also solche Katzen sind mir selten untergekommen. So extrem verliebt!! Unglaublich! Diese Beiden kann es einfach nur im Doppelpack geben!:pink-heart::pink-heart:

Als sie hier nach langer- wirklich ermüdender -Fahrt endlich bei mir in der Pflegestelle ankamen, konnten sie nicht schnell genug aus der Transportkiste herauskommen. Dino kam zuerst und schnellstmöglich suchte er die Toilette auf….Emily kann scheinbar nicht ohne ihn sein und folgte….so kam es zur ersten gemeinsamen Benutzung des KaKlos.

Hier die Beweisfotos:

5754778.jpg


Ich denke die Gesichter sagen alles oder??

5754783.jpg


Danach wurde noch schnell gemeinsam, wie auch sonst, das Futter überprüft. Und hier die Futterüberprüfung! 😀

5754785.jpg


Dies geschah noch bevor sich Dino in eine dunkle Ecke verzog. Von dort beobachtete Dino dann alles ganz genau, während Emily hektisch in der Gegend herum raste und ganz kräftig miaute.
Zuerst dachte ich es sei etwas passiert 😱, aber Nein Madam untersuchte alles in rasender Geschwindigkeit und „berichtete“ wohl an den in der Ecke sitzend Dino. 😀😀 Sie wirkte dabei unheimlich hektisch, ängstlich und neugierig. 😉 Nachdem sie ihrer Meinung nach alles inspiziert hatte, begab sie sich ebenfalls in Dinos Ecke und zusammengekuschelt schliefen sie ein.:pink-heart:

Später mehr….denn ich habe mittlerweile noch bessere Fotos!!😀😀
 
Was für ein Traumpaar 😉
Ich wünsch den beiden das beste zu Hause der Welt!
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das klingt nach viel Freude mit den Kleinen
 
Jupp das kann man wohl sagen, wobei Emily wenn sie sich besonders wohl fühlt an Dino zu nuckeln anfängt.😀 Das ist ein Bild!! :pink-heart::pink-heart:

Wenn es ihn dann aber zu sehr nervt, schiebt er sie energisch 😱-aber ganz wie ein liebevoller großer Bruder- zur Seite und putzt sie, damit sie auf andere Gedanken kommt!! So goldig !!!:pink-heart::pink-heart:
 
Also DAS muss ich jetzt einfach mal erzählen..... 😀

Als die beiden verliebten Samtpfoten zu mir kamen, hatten sie zuerst aufgrund der Nahrungsumstellung Durchfall, daraufhin bekamen sie sensitiv Futter. Der DF besserte sich, dann wieder ein Rückfall, da sie in einem -unbeobachteten Moment - bei unseren Großen "geklaut" hatten, daraufhin gabs Hühnchen-Schonkost (mit Brühe und ab und zu ein klein wenig Kartoffel oder Möhre). Momentan ist also alles wieder okay und alle bekommen jetzt das gleiche Futter! :zufrieden:

Mmmmh wie erzähle ich das jetzt am besten weiter? 😕 Einfach loslegen...🙂

Am Nikolausabend bekam meine Tochter einen Teller mit Kleinigkeiten (Nüsse, Apfel, Mandarine und unter anderen einen Schokoladen-Nikolaus). Dieser Teller stand immer griffbereit auf dem Tisch. In den letzten Tagen fiel mir auf, das mein Töchterlein den Nikolaus schon angeknabbert hat, was ihr gutes Recht ist. 😀
Na, ja und heute dann der Schock 😱 ....da sitzt Dino seelenruhig am Nikolaus knabbernd auf dem Tisch und freut sich seines Lebens!

Er sah uns unglaublich empört an als wir ihm dann den Teller wegnahmen und ihn auch noch des Tisches verwiesen. :verschmitzt:

Jedenfalls sprach ich daraufhin meine Tochter an, WANN sie begonnen hatte diesen Nikolaus anzuknabbern und siehe da, sie hatte ihn noch gar nicht beknabbert.😱..WER das dann wohl war??? 😉

Jedenfalls wundere ich mich jetzt ganz sicher nicht mehr, wenn Dino wieder Durchfall bekommen sollte!!

Soviel zur gesunden und artgerechten Ernährung von Katzen!! 😉
 
Hallo an alle Foris,

irgendwie habe ich es jetzt in der Vorweihnachtszeit diesen Thread völlig vernachlässigt, aber wer will schon die süßen Samtpfoten vor Weihnachten abgeben?..ergo macht man weniger „Werbung“!!…*sehr freches grinsen*…und nun wird es echt Zeit.

Emily und Dino haben sich mittlerweile prächtig bei uns eingelebt.🙂 Es sind zwei total quirlige und agile Katzen, die ständig nur Blödsinn im Kopf haben. Anderseits sind sie damit eben genau so neugierig und verspielt, wie es kleine Katzenkinder auch sein sollen. Kein Fussel, kein Krümel bleibt unbespielt und notfalls beißt sich Dino einfach von einem Karton- die so in der Vorweihnachtszeit hier immer mal wieder auftauchten- eine Ecke ab und spielt damit! 😱 Manchmal kann man die Beiden wirklich nur fassungslos bestaunen, denn der Ideenreichtum scheint unermesslich!

Dino kommt immer mal wieder vorbei und möchte gestreichelt werden
und fängt dann auch an zu schnurren. Emily kommt dann zwar auch, duckt sich beim Streicheln aber immer wieder ab. Sie ist eine kleine sehr sensible und vorsichtige Katze, die aber auch viel Nähe sucht. Man merkt ihr deutlich an, dass sie zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde.

Nimmt man sie auf den Arm ist sie zwar unsicher, aber lässt sich dies im Gegensatz zu Dino gefallen. Dino mag es ganz und gar nicht auf den Arm genommen zu werden, er springt dann lieber wieder runter. Wenn man es bei Emily geschafft hat sie zum Schnurren zu bringen, sucht sie sofort wieder katzianische Gesellschaft, wirft sich neben Dino und benuckelt ihn!! So süüüß!:pink-heart:

Aber mehr als Worte sagen, glaube ich Fotos!! Hier nur die erste kleine Auswahl, da kommen noch mehr, aber ich möchte nicht übertreiben!

Ein goldiges Liebespäarchen oder?

5950874.jpg


Bauchkraulen!! Man sieht wie sehr Emily das liebt!!

5950875.jpg


Kugelbahnspiel, natürlich muss auch unser Kater Willi mithelfen!

5950876.jpg


Benutzung unser Katze Polly als Wärmflasche!!

5950877.jpg


Wie gesagt, das ist nur eine kleine Auswahl, da kommen noch goldigere Fotos!! :pink-heart::pink-heart:
 
Huhu an alle Foris!! 🙂

die beiden Engelchen sind am Sonntag in Ihr neues Heim gezogen. 😀😀

Kann mir jetzt jemand helfen, wie ich diesen Thread in die Glücksfellchen verschiebe???😕😕

Außerdem könnte ich Trost gebrauchen. Warum tut nur das Abgeben so weh :dead:, auch wenn man weiß das es das Beste für die goldigen Samtnasen war. 🙄

Für alle , die es interessiert. Sie sind bei ganz lieben Menschen untergekommen, die ein großes Haus haben und auch Freigang bieten können. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Auch zu den Adoptanten dieser Pflegis werde ich Kontakt halten können.😀 Und im März ist Platz für die nächsten Notfellchen...das tröstet!!
 
Werbung:
Da freue ich mich für die beiden Mäuse:yeah:.

LG Evi
 
Ach, das freut mich aber für die Beiden.
Sie sind so ein tolles Pärchen 🙂
 
mal schnell einen Trostknuddler rüberschieb
00008573.gif


Die zwei werden ein glückliches Katzenleben haben und die nächsten Pflegis warten schon auf dich - alles wird gut :pink-heart:


Die Verlegung zu den Glücksfellchen habe ich veranlasst - aber das geht grundsätzlich über den "Beitrag melden" Button unten links....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Dorothea
Dorothea
F
Antworten
9
Aufrufe
715
Flauschi
F
Leela
Antworten
20
Aufrufe
3K
Leela
Leela
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
20
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
kucki61
kucki61

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben