Ein wenig ratlos

• Themenstarter Themenstarter joker58
  • Beginndatum Beginndatum
J

joker58

Benutzer
Liebe Gemeinde,
ich bin ein wenig ratlos. Unsere beiden Kater (17 Monate alt) fressen nur Sheba.
Vor allem unser Diego frisst nichts anderes. Simon geht schonmal mit langen Zähnen an ein gesünderes Futter. Wir haben schon einiges probiert, Sheba mit besserem Futter gemischt, aber Diego riecht den Braten und rührt es nicht an.
Nun ist er schon so ein "Schmalhans" und wir möchten ihn nicht hungern lassen, indem wir das Futter stehen lassen, frei nach dem Motto: "wenn er Hunger hat, wird er schon fressen.", das bringen wir nicht übers Herz und man soll Katzen ja auch nicht hungern lassen (habe ich hier so gelesen).
Er ist aber einfach stur und rührt das bessere Futter nicht an. Habt ihr vllt einen Tip, welches Futter man ihm noch geben könnte, was so ähnlich wie Sheba ist, nur wenigstens ein bischen gesünder?
Ja ja, ich weiss, wir haben den Fehler gemacht und ihnen Sheba gegeben, in der Annahme es wäre ganz ok.

Vielen Dank
Harry

A

Werbung

Wie viel von dem besseren Futter hast Du denn untergemischt? Du findest hier im Forum sehr viele Tricks für eine Futterumstellung, lies Dir das doch mal in Ruhe durch.

Mischung war 50 / 50
Trockenfutter gibt es nur als Leckerli.
Wir hatten die Mischung ca. 1/2Tag stehen, weil wir das nicht so lange stehen lassen wollen, damit es nicht ungeniessbar wird.
Essen steht eigentlich immer da. Jeder von den beiden isst ca. 3 Schalen a 100g am Tag.
Diego wiegt 4,1 kg und Simon wiegt 4,6 kg.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Geisterkatze, aber ich habe eben meinen Beitrag editiert, aber inhaltlich ist er gleich geblieben.
Übrigens mischen wir das mit Nassfutter von Vet-Conzept.

Zuletzt bearbeitet:
versuch es mit viiiiiiel weniger... ein Löffelchen reicht für den Anfang 😉 und dann langsam steigern!
Hungern lassen würd ich auch niemanden!