Ein wenige Braune Flecken in der Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter David5623
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blasenentzündung brauen flecken flecken am boden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
David5623

David5623

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2024
Beiträge
9
Hey ihr Lieben,
wir haben vor 3 Wochen eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 7 Jahre alt und eine Wohnungskatze.
Nun haben wir kleine braune Flecken entdeckt in der Wohnung (Max. 1cm Durchmesser).
Sie hat sie von ihrem Wesen her nicht verändert und isst und trinkt ganz normal.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte.

Man vermutet Blasenentzündung.
 
A

Werbung

Hey ihr Lieben,
wir haben vor 3 Wochen eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 7 Jahre alt und eine Wohnungskatze.
Nun haben wir kleine braune Flecken entdeckt in der Wohnung (Max. 1cm Durchmesser).
Sie hat sie von ihrem Wesen her nicht verändert und isst und trinkt ganz normal.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte.

Man vermutet Blasenentzündung.
Wer vermutet das denn?
Das würde ich ganz dringend vom Tierarzt checken lassen.
 
Das Tierheim, sind uns aber nicht sicher. Da einfach keine Veränderungen bei ihr vorhanden sind.
Also auch keine Anzeichen von Schmerzen beim Urinieren etc.
TA meinte abwarten bis Montag.
 

Anhänge

  • b4695013-0a26-43b2-87ac-3c2251842f4e.jpeg
    b4695013-0a26-43b2-87ac-3c2251842f4e.jpeg
    265,9 KB · Aufrufe: 48
Tränen ihre Augen? Flecken mit oxidierter Tränenflüssigkeit an Schlafplätzen sehen bei uns genau so aus.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Nula
Das Tierheim, sind uns aber nicht sicher. Da einfach keine Veränderungen bei ihr vorhanden sind.
Also auch keine Anzeichen von Schmerzen beim Urinieren etc.
TA meinte abwarten bis Montag.
Katzen verbergen ihre Schmerzen solange es irgendwie geht.
Ich würde das wirklich heute noch abklären lassen.
 
Werbung:
Tränen ihre Augen? Flecken mit oxidierter Tränenflüssigkeit an Schlafplätzen sehen bei uns genau so aus.
Wir haben auch 1 Fleck am Boden, wäre das auch möglich unter der Annahme der tränenden Augen. Was meinst du?
 
Diese kleinen braunen Flecken könnten ggf. ein Gemisch aus Urin und oxidierten Blut und somit ein klarer Hinweis auf einen Harnwegsinfekt sein. Meines Erachtens wäre es sinnvoll, wenn noch vor dem Wochenende eine klare Diagnostik durch den TA stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollten die Augen so stark tränen, dass sie tropft, würde ich damit auch nicht warten.
 
Werbung:
Ein Bild der Augen. Sie schläft gerade 😅
 

Anhänge

  • IMG_4264.jpeg
    IMG_4264.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 61
Man sieht es leider auch nicht ganz so gut.
 
Ich danke euch erstmal allen rechtherzlich für eure Hilfe 🫶🏼🫶🏼
 
Ich kenne ne "Plattnase" die tropft regelmäßig.
Da sind überall in der Wohnung braune Flecken.
Ja leider gibt es das häufig.

Hier ist die Katze keine Plattnase und wenn sie nicht von Anfang an getropft hat, gibt es ja schon etwas, dass sich verschlechtert.
 
Werbung:
Ja leider gibt es das häufig.

Hier ist die Katze keine Plattnase und wenn sie nicht von Anfang an getropft hat, gibt es ja schon etwas, dass sich verschlechtert.
Ob sie von Anfang an Tropf kann ich leider nicht sagen, aber seitdem wir sie haben schon.
Haben es mit einem leichtesten Tuch immer sauber gemacht.
 
Ob sie von Anfang an Tropf kann ich leider nicht sagen, aber seitdem wir sie haben schon.
Haben es mit einem leichtesten Tuch immer sauber gemacht.
Ah ok, das habe ich in deinem ersten Post anders verstanden.
 
Hier ist die Katze keine Plattnase und wenn sie nicht von Anfang an getropft hat, gibt es ja schon etwas, dass sich verschlechtert.

Das weiß ich mittlerweile auch.
Bei meinem ersten Beitrag hier war mir das aber noch nicht bewusst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
3K
minna e
minna e
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra 1980
P
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
S-Till
S
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
943
basco09
basco09
S
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben