Ein Zuhause für Senioren

  • Themenstarter Themenstarter Mimi226
  • Beginndatum Beginndatum
Mimi226

Mimi226

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2014
Beiträge
15
Huhu ihr,

Ich habe mir den Fragebogen mal kopiert und fange jetzt einfach mal an 😉.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1 - 2
Alter: 8 - open End
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung mit großem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: eigentlich egal, ich mag rot-weiß getiegerte aber das ist kein muss. Ich muss mich einfach verlieben.

gesuchter Charakter: ruhige Katzen, die nicht die ganze Wohnung auseinander nehmen wenn ich nicht da bin 😉, gerne verschmust und gesprächig




Behinderungen vorstellbar?: Ich hätte kein Problem mit einer Behinderung, allerdings da ich noch in der Ausbildung bin sollten die laufenden Kosten für Medikamente nicht zu hoch sein

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Wichtig ist mir das die Katzen subenrein sind!



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Nein


andere Tiere vorhanden?: Ja, 3 Hamster und zwei Rennmäuse. Die allerdings ein eigenes Zimmer haben das dauerhaft geschlossen ist.


Wohnung oder Haus?: Eine Wohnung, mit 4 Zimmern und großem Balkon, die Quadratmeterzahl weiß ich jetzt leider gerade nicht...

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Habe extra nachgefragt, und Katzen sind erlaubt.

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon ist vorhanden, Katzennetz ist schon in planung

Kinder?: Nein

Ich und mein Freund sind beide berufstätig. Ich komme gegen 17 Uhr wieder nach hause und kann in meiner Pause (1 Stunde) ebenfalls nach hause fahren um bei den Katzen zu sein. Morgens ist etwa bi 11 Uhr immer mein Freund zuhause.

Ich würde mich über zwei Senioren sehr freuen die es gerne ruhig haben und abends zum kuscheln kommen. Gerne aber auch eine Einzelprinzessin oder ein Einzelprinz. Ich finde es außerdem wichtig das ich wirklich nur Katzen habe, die schon die reine Wohnungshaltung kennen, also sicher nicht irgendwann doch "rausdrücken" dafür habe ich nämich im 2. Stock keine möglichkeit (wg. Freigang). Und ich möchte die Katze👎 ja deswegen nicht wieder abgeben müssen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen 😉.

LG Mimi
 
A

Werbung

Gerade Senioren können aber schnell mal teuer werden. Und aufgrund des Alters ist da mit Versicherungen auch oft nichts mehr.
 
Nein, ich habe noch keine Erfahrung mit Katzen bzw haben meine Eltern schon immer katzen aber die leben fast nur draußen.

Geld auf der Seite habe ich genug. Habe ja schon Tiere und da wird jeden Monat was für die ta-Kasse weggespart. Aber es sollten halt keine 60 Euro jeden monat für ein tier sein.

Ich bin mir im llaren darüber das ältere Tiere schneller krank werden aber ich und mein freund habe ums so entschieden.
 
Aber es sollten halt keine 60 Euro jeden monat für ein tier sein.

Ähm? Bei zwei Fellnasen sind es aber schon gut zwischen 50 und 80€ im Monat, alleine schon das Futter + Katzenstreu! (+ ggf. Medikamente etc.)
 
Werbung:
Hallo Mimi,

diese Senioren suchen ein zu Hause:


http://www.katzen-forum.net/speziel...lz-31-kleine-omi-ekh-2002-sucht-dringend.html

Ein Paar:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=6142

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2993

Hier ein ganz trauriges Paar 🙁
Die beiden sitzen fast ihr ganzes Leben lang schon im Tierheim...
Scroll mal runter zu Naseweiß und Rüpelchen:

http://www.tierschutz-lilienthal.de/_in_unserer_obhut.html

Naseweiß:
Geboren 1997, im Katzenhaus seit August 1998. Ich bin hier im Katzenhaus der Chef, da ich auch schon am längsten hier bin. Ich habe bis jetzt keinen Dosenöffner gefunden, der mich mit nach Hause nimmt.
Aber einen ganz treuen Freund habe ich hier im Katzenhaus, und zwar mein Rüpelchen. Es ist schwer einzelne Fotos von uns zu machen, da wir unzertrennlich sind. Also wenn ihr mir ein Zuhause geben wollt, dann müßt ihr bitte auch Rüpelchen nehmen, denn wir haben uns ganz doll lieb

Rüpelchen:
Geboren Oktober 2001, im Katzenhaus seit 07.02.2002. Ich bin ein Kater und habe eine Schwester die Klappöhrchen heißt. Mein Name kommt daher, weil ich Klappöhrchen früher oft verhauen habe, und auch manche Spielmaus bei mir nicht überlebte.

Aber inzwischen habe ich ja meinen treuen Freund Naseweiß, mit dem ich stundenlang im Körbchen liege und schlafe. Manchmal putzt Naseweiß mein ganzes Gesicht, was heißen soll, daß ich mich nach meiner Mahlzeit nicht genug geputzt habe. Man müßte uns eigentlich im Doppelpack nehmen, weil wir uns so schrecklich lieb haben.
 
Hallo Ginger
das Katzen geld kosten ist mir klar😉

Ich habe mit 60 euro rein für die medis gemeint. Nicht für zwei Katzen. Ich denke ich habe mich genug über die kosten informiert und möchte auf diesem Weg Katzen finden und alles weitere mit der ps oder den Besitzern besprechen
Ich hoffe du verstehst das ich hier meine Finanzen nich offen darlegen möchte.

Die kleine omi hätte es mir schon angetan aber das ist so weit weg. Ich wohne 1 1/2 Stunden von München weg...oder gibt es da die m9glichkeit von mfg's?
 
Hallo Ginger
das Katzen geld kosten ist mir klar😉

Ich habe mit 60 euro rein für die medis gemeint. Nicht für zwei Katzen. Ich denke ich habe mich genug über die kosten informiert und möchte auf diesem Weg Katzen finden und alles weitere mit der ps oder den Besitzern besprechen
Ich hoffe du verstehst das ich hier meine Finanzen nich offen darlegen möchte.

Die kleine omi hätte es mir schon angetan aber das ist so weit weg. Ich wohne 1 1/2 Stunden von München weg...oder gibt es da die m9glichkeit von mfg's?

Achso, das klang für mich gerade anders. Deshalb war ich doch sehr verwundert.
Aber dann ist ja alles in Ordnung.

MFGs gibt eigentlich immer. Du kannst hier auch eine Anfrage im Forum starten. Dir wird hier bestimmt geholfen.
 
Hallo Mimi,

ich habe mir eben mal deine HP angeschaut.

Und ich kann nur sagen, wenn du an die Katzenhaltung mit genau so viel Enthusiasmus, Liebe und Einfühlungsvermögen herangehst, dann werden deine zukünftigen neuen Mitbewohner das ganz große Los mit dir ziehen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei Suche.
 
Werbung:
Da kann ich mich nur anschließen. 🙂

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
 
Danke euch 😉 Schön das sie euch gefällt.
Und da habe ich meine Gehege ja noch garnicht vorgestellt 😉 und ihr seit jetzt schon so begeistert, wenn ihr die sehen würdet, denkt ihr sicher ich bin verrückt 😉

Ich bin wirklich eine absolute Tierliebhaberin und versuche immer das beste für meine Vierbeiner zu tun. Zwei meiner Nasen kommen auch schon aus dem Tierschutz. Ich hoffe auch das ich den nächsten Fellknäulchen ein guter Anfänger-Dosi sein werde.

Vielleicht gibt es auf meinem Blog ja auch bald Tipps über Katzen 😉.

Ich finde die liebe Omi sehr süß und auch die Main Coon Puschel gefällt mir so gut, allerdings hätte ich schon gerne ein "Pärchen" bei dem ich nicht mehr vergesellschaften muss. Ich glaube das traue ich mir bei meinen ersten Katzen einfach noch nicht zu...
 
Hallo Mimi,

habt ihr inzwischen ein passendes Pärchen gefunden? 🙂
 
Hi Mimi,

die beiden kätzischen Pechvögel sind etwas älter als 8 Jahre und auch nicht ganz rotweiß getigert 😉, aber dafür auf der Suche nach dem passenden Zuhause (deutschlandweite Vermittlung)

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=87288.html

Vielleicht können sie ja bei Euch das persönliche Glück finden? 🙂 und das passende Zuhause müssten sie bis Mitte Oktober finden 😳
 
Werbung:
Schau dir hier mal den Kater Hermes an.
Vielleicht könnte er ja zu euch passen?
 
Immer wieder schön, wenn sich jemand doch dazu entschließt auch älteren Katzen ein heim zu geben. Ich hoffe, dass ihr euer passendes Gespann findet.
 
Schön ,dass du älteren Katzen ein Zuhause geben möchtest, die haben es nicht leicht etwas zu finden. Wenn es nicht zu weit weg ist, könnten diese Beiden vllt. passen, sie sind absolute Notfälle und müssen heute weg. Wir suchen gerade verzweifelt nach einer Pflegestelle für die Beiden, sie haben mit einer dritten Katze zusammen gelebt, die aber vermittelt ist. Die Beiden müssen zusammen bleiben, Ronja wird noch kastriert, beide werden auf FIV und FelV getestet, es wird ein geriatrisches Blutbild gemacht, die Zähne nachgeschaut und die Impfung aufgefrischt. Sie waren länger nicht mehr beim TA.

Hier mal der Hilferuf:

Notfall
Katzenpaar Ronja und Cian wegen Allergie abzugeben

Beide Katzen sind neun Jahre alt. Sie wurden auf einem Bauernhof gefunden und stammen von einer verwilderten Hauskatze ab. Im Alter von 5 Wochen hat Frau Kirschberg ihnen ein neues Zuhause gegeben. Ihr bisheriges Leben haben sie immer gemeinsam verbracht. Beide sind Wohnungskatzen und offensichtlich gesund.

19720581cq.jpg


Ronja, die Kuh-Katze, ist nicht kastriert, was vor einer Weitervermittlung aber durchgeführt werden soll. Sie ist sehr scheu und braucht eine Weile bis sie ihren neuen Menschen vertraut.

19720583fe.jpg


Der getigerte Kater Cian ist kastriert. Er ist lieb und verschmust und lässt sich gerne streicheln.

19720582ja.jpg


Beide Katzen sollten unbedingt zusammen vermittelt werden. Sie müssen schweren Herzens wegen einer Allergie der Tochter abgegeben werden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Kirschberg unter der Rufnummer 02366 - 30 98 248 oder unter der Handy-Nr. 0176 - 84 24 20 32, am besten zwischen 15 und 20 Uhr.

Die Katzen können auch über unseren Verein vermittelt werden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
I
  • Iheartcats
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
3K
Iheartcats
I
Katzen-Hilfe Uelzen
  • Katzen-Hilfe Uelzen
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lilykin
Lilykin
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
4
Antworten
2
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben