eine 3. Katze?

• Themenstarter Themenstarter freckl
  • Beginndatum Beginndatum
F

freckl

Erfahrener Benutzer
Hallo,

seit Mai lebt Nr.1 und Ende Juli ist Nr.2 eingezogen. Es sind Maine Coon Kater. Jetzt war ich letztens auf einer Ausstellung und habe mich in einen weiteren Kater verguckt 😎
Meine beiden sind jetzt 7 und bald 6 Monate alt. Der "Neuzugang" wäre auch 7 Monate alt. Wäre das ein Problem mit der Zusammenführung?

Noch ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen....

Danke für Tipps oder das Für und Wider

LG
Nicole

A

Werbung

Hallo Nicole,
vom Alter her paßt das bestens,nun müssen nur die Charaktere noch zusammenpassen,dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen 😉

Also es kann natürlich immer passieren, dass der Neue die bestehende Harmonie zwischen den schon vorhandenen kaputtmacht, bzw. dass dann immer zwei miteinander spielen und der dritte rumsitzt und traurig zuguckt.

Da alle aber noch jung und flexibel sind, ist die Gefahr glaub ich nicht so groß, sodass die Vorteile überwiegen. Also: Wenn einer spielen will und der andere hat gerade keine Lust oder will pennen, ist noch der dritte da. Und falls mal einer stirbt (das wird irgendwann passieren, hoffentlich in ferner Zukunft), ist der Druck nicht so groß, schnell eine weitere Katze auszugucken, damit die übriggebliebene nach der Trauerzeit nicht so lange allein ist.